Endstufe

Diskutiere Endstufe im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi,ich hab leider gar keine Ahnung,wie ich eine endstufe einbauen soll.Line out an endstufe.Boxen an Ausgäng der Endstufe.Ich schätze mal die...
f0rce

f0rce

Threadstarter
Hi,ich hab leider gar keine Ahnung,wie ich eine endstufe einbauen soll.Line out an endstufe.Boxen an Ausgäng der Endstufe.Ich schätze mal die endstufe brauch dann auch strom,wo schließ ich die denn dann an?Die Endstufe,die angeschloßen werden soll,hat die Funktion ein/aus mit radio.Für Hilfe bin ich sehr dankbar! :))

X

XtcDeathMan

am besten schliesst du die endstufe an die batterie an wie alle anderen auch! ;)
Power-Kabel sollte zwischen 20~35mm² sein, das legst du an der seitenleiste entlang (Power-Kabel und coaxial nicht auf eine seite legen, sagen die meisten), dann suchst du dir einen Masse-Punkt (hängt vom wagen ab wo der Masse-Punkt sitzt/sitzen soll) hinten, sollte ohne lack sein.

hast du das remote auch schon angeschlossen oder benötigst du da auch hilfe?!

wenn ich was vergessen haben sollte dann ergänzt es bitte...

Aze

Aze

Also

1tens

eine externe endstufe wird immer an der Batt angeschlossen!

2tens

die Powerkabel müssen ausreichend dimensioniert sein(hängt von der Leistung der endstufe ab)

3tens

Hast du das Powerkabel was von der Batt zum Amp geht spätestens nach 30cm abzusichern(Versicherungstechisch pflicht)
Die höhe der Sicherung richtet sich nach der Kabelstärke!!!

Da siehst du mal ein Bild als Bsp!

B+ gleich Powerkabel + am Amp
R+ gleich Remote Kabel (Radio erzeugt beim Anschlaten einen geringen Strom auf dem remote Kabel sodas sich dein Amp(Verstärker sobald das Radio angemacht wird ebenfalls anschaltet)
G- (Ground) Massekabel welchesgenau so dick sein muss wie das PowerkabeL nie dünner und zu irgend einem gutblangeschliffenen Massepunkt im Kofferaum führt!

als Bsp Schraube des Gurtes der Rückbang oder oder Schraube welche die Rückbank hält!

Auch hier nochmal gut zu sehn

Gruss Aze

H

hans123

ähnliches problem

Ich hab ein ähnliches problem: Ich hab auch überhaupt keine ahnung von vertärkern etc. und jetzt will ich in meinem zimmer zusätzlich zur stereoanlage einen vertärker + sub installieren. hab mir einen bei e-bay gekauft, jetzt krieg ich ihn aber nicht an. ich hab nen trafo auf 12v. ich hab einfach den einen pol an plus und den andern an gnd gehägt aber es tut sich gar nix

S

SPL-Thomas

Verbinde, am besten über einen Schalter, den Plus mit dem REMOTE der Endstufe.
Dann sollte es auch gehen, vorausgesetzt das Netzteil ist gross genug.

H

hans123

Ups

Ich hatte dummerweise ein zu kleines Netzteil, danke!

Thema:

Endstufe

Endstufe - Ähnliche Themen

• 2 Endstufen im Auto schlecht ?

2 Endstufen im Auto schlecht ?: Guten Tag, ich habe in meinem Scirocco eine Endstufe von Dynaudio und 2 dazugehörende Lautsprecher in den Türen. Jedoch würde ich gerne noch...
  • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
  • Radio ausreichend oder Endstufe

Radio ausreichend oder Endstufe: Guten Abend, Ich habe ein paar spezielle Fragen an euch, wodurch mir die Suche nicht weiter helfen konnte. Ich fahre einen Bmw e46 Compact und...