Endstufe

Diskutiere Endstufe im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi,ich hab leider gar keine Ahnung,wie ich eine endstufe einbauen soll.Line out an endstufe.Boxen an Ausgäng der Endstufe.Ich schätze mal die...

f0rce

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
127
Hi,ich hab leider gar keine Ahnung,wie ich eine endstufe einbauen soll.Line out an endstufe.Boxen an Ausgäng der Endstufe.Ich schätze mal die endstufe brauch dann auch strom,wo schließ ich die denn dann an?Die Endstufe,die angeschloßen werden soll,hat die Funktion ein/aus mit radio.Für Hilfe bin ich sehr dankbar! :))
 

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
am besten schliesst du die endstufe an die batterie an wie alle anderen auch! ;)
Power-Kabel sollte zwischen 20~35mm² sein, das legst du an der seitenleiste entlang (Power-Kabel und coaxial nicht auf eine seite legen, sagen die meisten), dann suchst du dir einen Masse-Punkt (hängt vom wagen ab wo der Masse-Punkt sitzt/sitzen soll) hinten, sollte ohne lack sein.

hast du das remote auch schon angeschlossen oder benötigst du da auch hilfe?!

wenn ich was vergessen haben sollte dann ergänzt es bitte...
 

Aze

Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
76
Ort
Hannover
Also

1tens

eine externe endstufe wird immer an der Batt angeschlossen!

2tens

die Powerkabel müssen ausreichend dimensioniert sein(hängt von der Leistung der endstufe ab)

3tens

Hast du das Powerkabel was von der Batt zum Amp geht spätestens nach 30cm abzusichern(Versicherungstechisch pflicht)
Die höhe der Sicherung richtet sich nach der Kabelstärke!!!

asamp01.gif


Da siehst du mal ein Bild als Bsp!

B+ gleich Powerkabel + am Amp
R+ gleich Remote Kabel (Radio erzeugt beim Anschlaten einen geringen Strom auf dem remote Kabel sodas sich dein Amp(Verstärker sobald das Radio angemacht wird ebenfalls anschaltet)
G- (Ground) Massekabel welchesgenau so dick sein muss wie das PowerkabeL nie dünner und zu irgend einem gutblangeschliffenen Massepunkt im Kofferaum führt!

als Bsp Schraube des Gurtes der Rückbang oder oder Schraube welche die Rückbank hält!

Auch hier nochmal gut zu sehn
fuse01.gif




Gruss Aze
 

hans123

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
8
ähnliches problem

Ich hab ein ähnliches problem: Ich hab auch überhaupt keine ahnung von vertärkern etc. und jetzt will ich in meinem zimmer zusätzlich zur stereoanlage einen vertärker + sub installieren. hab mir einen bei e-bay gekauft, jetzt krieg ich ihn aber nicht an. ich hab nen trafo auf 12v. ich hab einfach den einen pol an plus und den andern an gnd gehägt aber es tut sich gar nix
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Verbinde, am besten über einen Schalter, den Plus mit dem REMOTE der Endstufe.
Dann sollte es auch gehen, vorausgesetzt das Netzteil ist gross genug.
 
Thema:

Endstufe

Endstufe - Ähnliche Themen

Matiz 2009 nur ein Lautsprecher funkt..: Kenn mich 0 aus. Und mein Auto fährt. Was mir reicht. Musik liebe ich. Brauche aber Endstufe etc.. Gar nicht... Passabler sound für...
Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...

Sucheingaben

remotekabel

,

endstufe remote kabel

,

B verstärker auto

,
remote kabel
, wo finde ich den diagnosekabel radio, Endstufen Sicherung, remote kabel radio, remote kabel an radio, massekabel endstufe
Oben