endstufe zu leise

Diskutiere endstufe zu leise im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi leute! hab da n problem, und zwar is die 2 kanal endstufe für meine hochtöner relativ leise, sogar wenn der input regler auf max gedreht ist...
Begi

Begi

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark Österreich
hi leute!

hab da n problem,
und zwar is die 2 kanal endstufe für meine hochtöner relativ leise,
sogar wenn der input regler auf max gedreht ist!
es is ne 2kanal endstufe von magnat, das "problem" war schon immer da
nur hats mich zuerst nich gestört, nur jez hab ich vorn die tweeter zu den hochtönern
eingebaut und obwohl ich die bei der weiche auf das max. von -6dB geschaltet hab übertönen die die hinteren doch sehr ^^ naja gut, eigentlich wär ja die ausgabelautstärker der endstufe gar nit so problem weil ja die tweeter so wohl als auch die hochtöner hinten auf der endstufe hängen.
also eigentlich wärs mir auch schon geholfen wenn ich die tweeter noch ne stufe leiser bekomm, nur wie? vorwiederstand zwischenlöten? ^^
ausserdem hab ich n leichtes pfeifen auf den boxen, is da die masse unzureichend oder die abschirmung einfach zu schlecht?

glg und ich hoff ich blieb im satzbau noch einigermaßen verständlich :D
 
H

Hifi-Prophecy-Christian

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
2
Ort
Augsburg
hi leute!

hab da n problem,
und zwar is die 2 kanal endstufe für meine hochtöner relativ leise,
sogar wenn der input regler auf max gedreht ist!
Das ist bei falschem Einpegeln normal das sie dann "leiser" wird da die Empfindlichkeit nicht stimmt.
es is ne 2kanal endstufe von magnat, das "problem" war schon immer da
nur hats mich zuerst nich gestört, nur jez hab ich vorn die tweeter zu den hochtönern
eingebaut
tweeter = hochtöner = missverständnis?
und obwohl ich die bei der weiche auf das max. von -6dB geschaltet hab übertönen die die hinteren doch sehr ^^ naja gut, eigentlich wär ja die ausgabelautstärker der endstufe gar nit so problem weil ja die tweeter so wohl als auch die hochtöner hinten auf der endstufe hängen.
Zwei Hochtöner pro Frequenzweiche? Funktioniert nicht...
also eigentlich wärs mir auch schon geholfen wenn ich die tweeter noch ne stufe leiser bekomm, nur wie? vorwiederstand zwischenlöten? ^^
Die vorne oder die hinten? Was hilft ist die Anlage ordentlich einzubauen. Vorne mit einem guten Frontsystem und stabiler Konstruktion ein geiles Stereodreieck schaffen und das Heck rausschmeissen.
ausserdem hab ich n leichtes pfeifen auf den boxen, is da die masse unzureichend oder die abschirmung einfach zu schlecht?
Kann beides sein. Das Radio kann genauso defekt sein. Lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Ab zum Händler wo du es gekauft hast.

glg und ich hoff ich blieb im satzbau noch einigermaßen verständlich :D
Nicht wirklich *g*

;);)
Erstmal mögliche Fehlerquellen aussondern... Dann nochmal Problematik schildern wenn noch vorhanden.
 
Begi

Begi

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark Österreich
oh war vielleicht n bisschen umständlich erklärt aba ich war da nich mehr ganz nüchtern haha ^^
also mit

jez hab ich vorn die tweeter zu den hochtönern
eingebaut

war nicht gemeint dazu im sinne von daneben hin, sondern im sinne von "die dazugehörigen" weil die dabei waren, so. und es hängen nich 2 hochtöner auf einer weiche, ich hab 2 weichen und auf beiden sin die tweeter auf -6db gestellt aba die übertönen die großen von hinten halt, wie krieg ich die jez am einfachsten noch n stückchen leiser?

oh man ich hasse sonntag ^^
liebe grüße und danke soweit,

begi

ps
mit tweeter mein ich die ganz kleinen hochtöner die ich im himmel verbaut habe,
und wenn ich nur hochtöner sag mein ich die großen hochtöner aus der hutablage!

lg
 
Funky_

Funky_

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
HTs im Himmel? HTs auf der Hutablage? Magnat Endstufe und dann über zu wenig Leistung beschweren? Bist du meschugge?

HTs gehören nach VORNE, am besten auf ohrhöhe!
Magnat ist scheiße³, die kannst du auf den elektroschrott werden und was vernünftiges holen.
Widerstand vor einen Lautsprecher zu löten, bedeutet diesen tiefer abzustimmen, nicht leiser zu machen.
Pfeifen an den Boxen ist das Lima-Pfeifen und kommt daher, wenn du das Cinchkabel neben dem Stromkabel verlegt hast. IMMER getrennt werden verlegen und Kreuzungen vermeiden!

Und sagt dir das Wort Impedanz was?

gruß
 
Thema:

endstufe zu leise

endstufe zu leise - Ähnliche Themen

Soundsysten für Golf3 !Jede Hilfe benötigt.: Hallo Zusammen, ich möchte in meinem Golf 3 jetzt endlich mal einiges an Lautsprechern, Endstufen und Weichen einbauen, da die standard-boxen ja...
Anlage geht nach einer Zeit aus!Evtl. hilfe?!?!: Tag Leuts, Hab ein kleines Problemchen mit meiner Anlage,diese Frage ist hier auch schon öfters gestellt worden,aber möcht schon ganz genau...
Endstufe einstellen: Hallo zusammen, ich hab mir vor ca 2 Monaten einen Opel Calibra gekauft, in welchem ein für meinen Geschmack (kenn mich nicht so aus und mags...
Komplettanlag - Rätselhaftes Problem mit Kondensator und Endstufe: Hallo alle zusammen. Hab am Wochenende meine Anlage für meinen Mazda 323 F Bj komplett neu aufgebaut und bin nach abschluss an folgendes Problem...
High Level Input?!: hallo! ich hab mal wieder so ein kleines problem... kurz gesagt hab ich ne 1600watt endstufe und dadran kommt noch n 1600watt bass. desweiteren...

Sucheingaben

endstufe zu leise

,

endstufe leise

,

verstärker ton leise

,
magnat verstärker zu leise
, auto verstärker leise, verstärker zu leise auto, endstufen verstärker problem ganz leise, magnat endstufe ist so leise, magnat endstufe zu leise, car hifi endstufe zu leise, auto endstufe ist sehr leise, neue endstufe spielt leise, auto verstärker leiser geworden, endstufe zu leise massefehler, endstufe ganz leise, Auto Endstufe input zu leise, zu leise endstufe, verstärker nur leiser ton, endstufe boxen probleme leise, verstärker angeschlossen boxen leise, endstufe ist leise, verstärker auf high sehr leise, ton leise über endstufe, meine endstufe ist leise, zweite endstufe leiser
Oben