Endstufe will bei lauter Musik nicht mehr

Diskutiere Endstufe will bei lauter Musik nicht mehr im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich habe mir gestern eine Hellfire 2 Kanal Endstufe mit 550Watt und dazu die GTb 300 von Blaupunkt gekauft. Beim Testen mit lauter Musik...
V

vaya_con_tioz

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir gestern eine Hellfire 2 Kanal Endstufe mit 550Watt und dazu die GTb 300 von Blaupunkt gekauft. Beim Testen mit lauter Musik geht die Endstufe auf Protection. Bei der Endstufe meines Kumpels(ne kleine Alpine) und dem gleichen Radio geht alles perfekt.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Vorraus

R

reidi

Hi, hatte dasselbe problem. Wenn du andere Gründe ausschließen kannst (Radio, Verkabelung) dann wirds wahrscheinlich so wie bei mir an der Endstufe liegen. Also nochmal alles genau durchsehen und ansonsten zurück mit dem Ding. Geht auf Garantie!

V

vaya_con_tioz

Threadstarter
wann sollte ne endstufe denn normalerweise auf protection gehen?

121_blue_lagoon

121_blue_lagoon

hast du überall den richtigen kabelquerschnitt verwendet ?!?

R

reidi

Naja, es gibt mehrere Möglichkeiten worans liegen kann. Schau mal in der Betriebsanleitung der Endstufe nach, da sollte es drinnen stehn.
Meistens liegts daran, das die Endstufe nicht gut auf Masse liegt, Querschnitt des Massekabels zu klein bzw. Massepunkt nicht gut gewählt weil zB. auf lackierter Stelle, aber da du ja geschrieben hast das es mit der Endstufe von deinem Freund funktioniert wirds daran höchstwahrscheinlich nicht liegen.

mfg, reidi

Thema:

Endstufe will bei lauter Musik nicht mehr

Endstufe will bei lauter Musik nicht mehr - Ähnliche Themen

• endstufe geht be zu lauter musik aus.... brauche dringend hilfe

endstufe geht be zu lauter musik aus.... brauche dringend hilfe: hallo alle Forummitglieder.... Habe ein ganz dringendes problem? Meine endstufe geht bei zulauter musik aus,und hör dann halt garnichts mehr,aber...
  • Endstufe schaltet ab bei etwas lauterer Musik!!! Hilfe

Endstufe schaltet ab bei etwas lauterer Musik!!! Hilfe: Also ich mach es kurz!!!Golf 4. Radio von Sony Explod! Zwei Standard VW Tweetys oben in der Tür und zwei 200 Watt Boxen unten in der Tür! Zwei...
  • wenn radio lauter gedreht wird schaltet endstufe auf störung

wenn radio lauter gedreht wird schaltet endstufe auf störung: Hi an alle...folgendes Problem.... ....habe an meinem werksradio einen high low adapter an den boxen kabeln angeschlossen...weil mein werksradio...
  • Autoradio wird lauter gedreht und Endstufe geht auf Störung...warum???

Autoradio wird lauter gedreht und Endstufe geht auf Störung...warum???: Hi Leute..habe ein riesen Problem und hoffe hier wird mir geholfen... und zwar...habe an meinem werksradio vom nissan primera elegance Bj.2001...