Endstufe will bei lauter Musik nicht mehr

Diskutiere Endstufe will bei lauter Musik nicht mehr im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich habe mir gestern eine Hellfire 2 Kanal Endstufe mit 550Watt und dazu die GTb 300 von Blaupunkt gekauft. Beim Testen mit lauter Musik...

vaya_con_tioz

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
7
Hallo,
ich habe mir gestern eine Hellfire 2 Kanal Endstufe mit 550Watt und dazu die GTb 300 von Blaupunkt gekauft. Beim Testen mit lauter Musik geht die Endstufe auf Protection. Bei der Endstufe meines Kumpels(ne kleine Alpine) und dem gleichen Radio geht alles perfekt.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Vorraus
 

reidi

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
155
Hi, hatte dasselbe problem. Wenn du andere Gründe ausschließen kannst (Radio, Verkabelung) dann wirds wahrscheinlich so wie bei mir an der Endstufe liegen. Also nochmal alles genau durchsehen und ansonsten zurück mit dem Ding. Geht auf Garantie!
 

vaya_con_tioz

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
7
wann sollte ne endstufe denn normalerweise auf protection gehen?
 

121_blue_lagoon

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
263
hast du überall den richtigen kabelquerschnitt verwendet ?!?
 

reidi

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
155
Naja, es gibt mehrere Möglichkeiten worans liegen kann. Schau mal in der Betriebsanleitung der Endstufe nach, da sollte es drinnen stehn.
Meistens liegts daran, das die Endstufe nicht gut auf Masse liegt, Querschnitt des Massekabels zu klein bzw. Massepunkt nicht gut gewählt weil zB. auf lackierter Stelle, aber da du ja geschrieben hast das es mit der Endstufe von deinem Freund funktioniert wirds daran höchstwahrscheinlich nicht liegen.

mfg, reidi
 
Thema:

Endstufe will bei lauter Musik nicht mehr

Endstufe will bei lauter Musik nicht mehr - Ähnliche Themen

Elektroautos aus Deutschland bis 2020: Modelle, Daten, Preise und Termin - UPDATE: 24.11.2017, 14:54 Uhr: Verschärfte Umweltvorschriften, der Dieselskandal und nicht zuletzt das hervorragende Image von Tesla werden in den...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
Anfänger braucht Hilfe!!!: Hallo Freunde! Also ich bin eher im Ford-Bereich, und hab hier noch nie reingeschaut. Bis Dato hat mich meine Musik im Wagen nicht interessiert...
Oben