Endstufe, welche ist besser?

Diskutiere Endstufe, welche ist besser? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Habe eine frage: Habe ein Subwoofer von der Marke EmPhaser und zwar das Model EmPhaser EI12-S2 (250W RMS, 4 Ohm). Habe noch nicht so viel Ahnung...
G

G-Piranha

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe eine frage: Habe ein Subwoofer von der Marke EmPhaser und zwar das Model EmPhaser EI12-S2 (250W RMS, 4 Ohm). Habe noch nicht so viel Ahnung deswegen möchte ich wissen welche Endstufe besser geeignet ist für mein Subwoofer.

EmPhaser EA 480: 5 Kanal Endstufe. Sie leistet 4 mal 80+200 Watt RMS @ 4 Ohm
oder
EmPhaser EA 2190: 2 Kanal Endstufe. Sie leistet 2 mal 180 Watt RMS @ 4 Ohm oder 2 mal 290 Watt RMS @ 2 Ohm. Gebrückt leistet sie 600 Watt RMS @ 4 Ohm.

Hoffe auf eine schnelle Antwort zurück! Vielen Dank 8)

T

T-Brox

Punkte Reaktionen
1
Servus!
Nur für den Subwoofer brauchst du maximal die Zweikanal. Wenn du auch noch Frontsysteme antreiben willst sorgt die Fünfkanal für Platzersparnis. Die ist aber nur für den Sub hoffnungslos überdimensioniert.
Grüße

S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Wenn du nur den Sub anfeuern willst, dann ganz klar die EA2190.
Dass sie mehr Leistung abgeben kann, als der Woofer verträgt ist ok.

Wenn der Woofer an der Leistungsgrenze ist kann man das deutlich hören. Wenn die Endstufe am Ende ist, dann erzeugt sie Verzerrungen, die man nicht sofort hört, aber den Woofer schon stark schädigen kann.

Die 5-Kanal wäre ausreichend dimensioniert, macht aber nur Sinn wenn du zusätzliche Lautsprecher antreiben willst.

@ G-Piranha
Nebenbei gefragt:
Wieso hast du den Beitrag gemeldet ??

S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
Es gibt noch sooo viele andere schöner Subendstufen, muss es Emphaser sein?

Hier:
Audio-System F2-190/300
SPL Dynamics S-2002 (keine klassische Substufe)
Steg 120.2
Audison SRX2/S

Was steht dir im Budget zur Verfügung?`
Was für ein Auto fährst du denn?

Grüße Henning

Thema:

Endstufe, welche ist besser?

Endstufe, welche ist besser? - Ähnliche Themen

Endstufen/ Verstärker zu veRkaufen - 2x Altai 2 Kanal, 1x Altai 4 Kanal , 1x Macrom 4: Endstufen/ Verstärker zu veRkaufen - 2x Altai 2 Kanal, 1x Altai 4 Kanal , 1x Macrom 44.07 4 Kanal Hi ich ziehe um und weil ich schon länger kein...
endstufe anschliessen: Hallo leute ich habe da mal ne frage bin jez ganz neu auf dem gebiet hifi anlagen und so jez wolltw ich fragen wie es genau geht mit einbau und...
Auto Salon in Genf: Highlights der deutschen Hersteller: Auf der morgen beginnenden Automesse im schweizerischen Genf zeigen auch die Hersteller aus Deutschland zahlreiche neue Modelle. Zu den Highlight...
Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
Endstufe Helix Dark Blue 4 geht in Protect-Modus: Hallo, ich habe bei mir seit 2006 die Endstufe Helix Dark Blue 4 verbaut. Die Endstufe besitzt vier Kanäle, jedoch kann man Sie auch im 2, 3 oder...

Sucheingaben

emphaser ei12 s2 250w

,

emphaser ea2190

,

EM-Phaser EI12 s2 250W.

,
emphaser ea 2190
, emphaser ei12 s2, ei12 s2, emphaser ea 480 und subwoofer
Oben