Endstufe vom Autoradio schmort durch

Diskutiere Endstufe vom Autoradio schmort durch im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo zusammen... Folgendes Problem. Habe ein neues Autoradio gekauft und bei einem Freund eingebaut. Einbau ging problemlos. Dann die Endstufe...
S

supra-seller

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Folgendes Problem. Habe ein neues Autoradio gekauft und bei einem Freund eingebaut. Einbau ging problemlos. Dann die Endstufe angeschlossen und auf einmal kam hinten qualm raus. NA super. Das Radio wieder wegebracht und gleich ein neues mitbekommen, da wir ja erstmal dachten, das Radio hat einen defekt. Nur aber wieder das gleiche. Sobald die Kabel für die Endstufe an Chinch dran gehen raucht das Ding ab. Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und Gruss...

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Was fürn Radio?
Wie habt ihr das genau angeschlossen?

W

wiesl007

Punkte Reaktionen
0
...

klana tipp überprüf mal dein pluskabel wenn des auf masse kommt dann gibs halt an kurzren wenn man sich net auskennt sollte ma des wirklich lassen.... a bekannter dachte auch er kann e alles selber er spart sie die paar euro und dan is über nacht sei auto abgebrannt weil er kabel falsch verlegt hat .........

S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich sehr danach an, daß deiner Endstufe die Masse fehlt.
Also Verkabelung checken und sicherstellen, daß die Endstufe eine vernünftige Masse hat.

Hat die Endstufe keine Masse, so versucht sie diese über das Cinchkabel zu holen. Da aber der Leitungsquerschnitt (bzw die Leiterbahnen im Radio) viiieeell zu klein ist (< 1mm²) brennen diese einfach weg, die Folge --> das Radio qualmt.

Die Endstufe hat eine LED die den Betriebszustand anzeigt.
Diese sollte leuchten, auch wenn nur die Remoteleitung angeklemmt (Plus und Masse natürlich auch, ABER kein Cinch) und das Radio eingeschaltet ist. Ist da nicht der Fall dann überprüft die Masse, bzw WO du sie angeklemmt hast. Nicht jede Schraube im Auto ist als Massepunkt geeignet!

Thema:

Endstufe vom Autoradio schmort durch

Endstufe vom Autoradio schmort durch - Ähnliche Themen

Innenraumgebläse Läuft nicht mehr auf Stufe 4: Guten Morgen allerseits, ich habe folgendes Problem. Vor ca 2 Monaten hat mein Innenraumgebläse den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich ein...
2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...
Prelude BB9 Aut. D4-Anzeige hat geblinkt: Hallo zusammen, war gestern auf der BAB unterwegs und hatte gerade 10 km Stau hinter mir. Nach einer kurzen Rast ging kurz nach der Auffahrt auf...
Bremskräfte verschieben sich?: Hi Leute! Habe ein Problem mit meinem Dodge Ram 1500, BJ 96. Habe in den letzten Monaten alle Bremsbeläge (Trommeln hinten, vorne...
Gaspedalsensor Gebrauch oder neu ???: Hallo, X( nach einiger zeit ich mal wieder !!! habe folgendes Problem gehabt. vor 1. Woche ging ein Lämpchen , ( Auto und Schlüssel ) an und...

Sucheingaben

autoradion schmort

,

autoradio qualmt cinch

,

endstufe schmort

,
Endstufe vom Autoradio
Oben