Endstufe unter Vordersitze aber wie befestigen?

Diskutiere Endstufe unter Vordersitze aber wie befestigen? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich bin gerade dabei die anlage (wenn man es denn so nennen kann) in meinem kleinen italiener zu überholen. ist ziemlich ohne konzept...
Boti

Boti

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
77
Hallo,

ich bin gerade dabei die anlage (wenn man es denn so nennen kann) in meinem kleinen italiener zu überholen. ist ziemlich ohne konzept entstanden und das muss ich jetzt ändern.

Naja auf jeden fall hab ich mir überlegt die 2 endstufen (eine für Speaker und eine für woofer) unter fahrer - und beifahrersitz zu verstauen. nachdem ich dank gecon auf www.puntotreffen.de gestoßen bin weiß ich jetz wie dass mit den vordersitzen und dem ausbau funktioniert. hab da auch fachkundige unterstützung eines schraubers aber eben nicht-punto-fahrers und um mal vorsicht walten zu lassen wollte ich fragen:

Wie befestige ich die endstufen am Fahrzeugboden?

Klar würde ich im ersten moment sagen "mit schrauben" aber wie lang dürfen die denn sein bzw. kommt mir da irgendwas in die quere was sich mit schrauben nicht so gut verträgt wie kabel oder leitungen? Oder ist die idee mist und ich soll lieber heftpflaster rumkleben...??? :P
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
oh jee waru, denn unter die sitze?? solch ein kabelsalat... ab in den kofferraum damit!
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
also ich denke auch, das das nur probleme schafft, wenn du die unter die sitze baust....vor allem denk mal an die leute die dann hinten sitzten, wohin sollen die noch mit ihren beinen/füßen..oder willste nen zwei-sitzer aus deiner karre machen????

schraub die dinger an die rückenlehne im kofferraum...dann hast immer noch genug platz für den ein oder anderen kasten bier...lol

gruß
 
D

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Also ich denke das bring auch mehr Probleme als alles andere...mein Vater hatte sie auch da.Dann is Regelmäßig immer sommer (wenn es schön heiß im auto war) die Ssicherung in der Endstufe raus geflogen.

Gruss -TNT-
 
Boti

Boti

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
77
häh im sommer is es doch unter den sitzen a net soviel wärmer als im kofferraum.

ne ich hab mir des jetz mal in den kopf gesetzt und deshalb mach ich das auch so. kann schon sein dass es mir doch nicht passt aber ich muss immer erst auf die heiße herdplatte fassen bevor ich glaube dass es weh tut.

nun also meine frage: weiß jemand wie ich die da befestigen kann. hab schon gesehen dass es geht und auch dass es mit schrauben fixiert wird.
 
D

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
also das innere vom auto heizt sich viel mehr auf als der Kofferraum, weil die sonne da direkt rein knallt. Mein Vater hatte sich damals eine halterung gebaut...die sah aus wie ein U, wobei die seite Unten _ länger war als die anderen.Auf diese seite hat er dann die Endstufe gelegt und dann alles mit den Senkrechten "Streben" des U am sitz verschraubt.

mfg -TNT-
 
Thema:

Endstufe unter Vordersitze aber wie befestigen?

Endstufe unter Vordersitze aber wie befestigen? - Ähnliche Themen

  • 2 Endstufen im Auto schlecht ?

    2 Endstufen im Auto schlecht ?: Guten Tag, ich habe in meinem Scirocco eine Endstufe von Dynaudio und 2 dazugehörende Lautsprecher in den Türen. Jedoch würde ich gerne noch...
  • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

    Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

    VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
  • Radio ausreichend oder Endstufe

    Radio ausreichend oder Endstufe: Guten Abend, Ich habe ein paar spezielle Fragen an euch, wodurch mir die Suche nicht weiter helfen konnte. Ich fahre einen Bmw e46 Compact und...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Endstufen im Auto schlecht ?

    2 Endstufen im Auto schlecht ?: Guten Tag, ich habe in meinem Scirocco eine Endstufe von Dynaudio und 2 dazugehörende Lautsprecher in den Türen. Jedoch würde ich gerne noch...
  • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

    Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

    VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
  • Radio ausreichend oder Endstufe

    Radio ausreichend oder Endstufe: Guten Abend, Ich habe ein paar spezielle Fragen an euch, wodurch mir die Suche nicht weiter helfen konnte. Ich fahre einen Bmw e46 Compact und...
  • Sucheingaben

    endstufe unter sitz befestigen

    ,

    fiat punto 176 subwoofer festschrauben unter sitz

    ,

    fiat punto endstufe unter sitz

    ,
    Befestigung Subwoofer unter Sitz wie
    Oben