Endstufe und Bass gesucht

Diskutiere Endstufe und Bass gesucht im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute, Will mir in mein Golf 3 ne ,,kleine" Anlage reinbaun. Bisher hab ich: Sony Xplöd CDX-GT410U...
D

Da.K

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Will mir in mein Golf 3 ne ,,kleine" Anlage reinbaun.

Bisher hab ich:

Sony Xplöd CDX-GT410U http://www.sony.de/view/ShowProduct...verview&imageType=Main&category=ICA+CD+Tuners

Magnat Classic 213 (In den vorderen Türen, Hochtöner und Weichen nicht verbaut)
http://www.magnat.de/content/carhifi/product_detail_de.asp?p=111823&pl=9&s=63

Bin grad dabei mir

Blaupunkt GTx 693 zu ersteigern, die sollen dan in die Hutablage.
http://www.blaupunkt.com/de/7606427003_main.asp

So jetz brauch ich noch ne Endstufe und nen Bass, dafür hab ich so ca. 200-250 Euro

Frage nun,

welche Endstufe? Hab mir mal die angeschaut:
http://www.preis.de/technik/Carpower-HPB-604/126123.html

Was für ein Bass? (Soll kein riesen Teil sein bischen will ich mein Kofferraum noch nutzen können^^)

Noch 2 Fragen am Rande: Ich hab als hochtöner noch die Standart von VW in den Amaturen laufen, lohnt es sich da andere zu kaufen? Ein Freund von mir hatt die einfach ausgesteckt und hört die Hochtöne nurnoch über die 3wege Boxen in der Hutablage.

Kann ich die beiden vorderen Boxen weiterhin über mein Radio laufen lassen oder müssen die zwingend an die Endstufe?

Txs schonmal :)

PS: noch ne Frage hinterher, der Kondensator ,,Helix DPC 1000 Digital Power Cap 1F"
(Produktbeschreibung:
DPC 1000
Kapazität: 1.000.000 mF
Durchmesser: 75 mm
Höhe: 282 mm)

Ok?

Zuletzt bearbeitet:
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Kllingt etwas wirr alles....

wieso hast du die Frequenzweichen und die Hochtöner nicht verbaut?
Da geht dir ja die Hälfte verloren!

Von den Coax-Lautsprechern für die Heckablage rate ich dir dringend ab! Vorne spielt die Musik!
Lautsprecher haben in der Hutablage nix verloren! Nicht umsonst fertigen die Hersteller die Ablagen soleicht an, dass sie beim Unfall keine Gefahr darstellen.

Als Endstufe rate ich dir zu einer Eton EC 500.4
2x75W RMS fürs Frontsystem und 2x135W RMS bzw gebrückt 400W RMS fürn Woofer

S

sedicivalvole

Punkte Reaktionen
1
ich glaub das wird dem egal sein.

@ threadersteller: dein freund muss ja echt ein checker sondergleichen sein. wieso um gottes willen steckt der die vorinstallierten hochtöner ab. SOWAS MACHT MAN DOCH NICHT :D

C

Christopherus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Dak,

Dein Radio kannst Du behalten, das ist ok.

Bei Deinen Lautsprechern solltest Du vorn noch unbedingt die Frequenzweichen und die Hochtöner anschließen. Die Ausrede, das deren Installation zu kompliziert sei, hat hier keine Geltung. Denn sonst droht Dir nicht nur schlechter Klang, sondern auch ein Defekt der Tiefmitteltöner.

Der Einbau von Hecklautsprechern ist überhaupt nicht sinnvoll. Erstens sitzt Du vorn und zweitens sind Lautsprecher auf einer Heckablage lebensgefährlich bei Auffahrunfällen. Ausführlich kannst Du Dich dazu im roten Link meiner Signatur informieren.

Klanglich aber auch zur thermischen Entlastung ist es sinnvoll, die vorderen Lautsprecher an eine Endstufe anzuschließen und nicht direkt über das Radio zu betreiben.

Ich rate Dir folgendes:
-Nutze Dein Sony als Radio

-Dämme die Türen mit Bitumenmatten, Dämmpaste oder Alubutyl und stabilisiere die Lautsprecheraufnahmen mit den Metallmontageringen aus dem Golf III Cabrio (Gibt es bei VW als Zubehör.

-Wenn Du Dein Magnat 213 weiterverwenden möchtest, installiere das Magnat Classic 213 vollständig mit Frequenzweiche und Hochtönern sowie 1,5mm² Kupferzwillingslitzen. Achte aber darauf, dass Du aus Holz Adapterringe zuschneidest. Denn die Lautsprecheraufnahmen sind im Golf III in den Türen für 165mm Tiefmitteltöner ausgelegt.

-Als Endstufe nimm eine Monacor Carpower HPB 604 4-Kanal Endstufe für unter 100€

-und als Subwoofer einen Bull Audio ESW 12 oder Helix Deep Blue 10 Single ab 70€.

-Dazu ein 20mm² Stromkabel, entsprechende ANL-Sicherung und mehrfach abgeschirmte Cinchkabel.

Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Punkte Reaktionen
1
Würde mal zum Händler um die Ecke fahren, oder mir hier im Forum einen Händler deines Vertrauens suchen...

;)

B

Bubbikopf

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle mit einander..
ich hab folgende frage was bringt eurer meinung nach mehr einen grossen sub oder 2 etwas kleinere bin gerade dabei mir eine anlage zu kaufen und wollte mal eure meinung hören....:)
vielen dank im vorraus...

Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Punkte Reaktionen
1
Hängt von einigen Faktoren ab...

- Welche Musikrichtung?
- Budget?
- Was ist für eine Stufe vorhanden!?

D

Da.K

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So erstmal danke an alle die geschrieben haben:)

Da meine Mutter den Job wechselt brauch ich jetz erstmal n neues Auto^^ aber hab da schon n paar in aussicht, es wird ein Golf 3 bleiben, demnach werd ich im neuen auto dan mal versuchen alles so hinzubekommen wie Christopherus es beschrieben hat.

Danke nochmals ;)

Thema:

Endstufe und Bass gesucht

Endstufe und Bass gesucht - Ähnliche Themen

Snakes MKII Aufpepp Fragen: Also nun den wo fang ich mal an ?( So viele dinge^^ Als vorabinfo: - Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz - Scheint i.o. zu sein nur...
Welche Endstufe und wie schließe ich sie an?: Hallo, Ich habe ESX QX-62 speaker drinnen Leistung 100/200 Watt, Impedanz 4 Ohm 25 mm Gewebe Neodym-Hochtöner Mein autoradio ist das SONY...
Golf IV Radioeinbau Adapter ??: Servus, ich hab an Hand der Suche-Funktion nach einem Thread gesucht, der mein Problem behandlet, konnte aber leider nix passendes finden...
Sony radio LenkradFB: hallo ich will mir das sony radio zu legen dmit ich mir nicht immer Audio cd`s kaufen muss oder brennen. kann ich endlich meine musik vom USB...
Bass nur auf Subwoofer?! Anfänger braucht hilfe :-): Hi, Habe in meinem Auto folgendes Verbaut JVC Radio Sioux 2200Watt Endstufe 4 Kanal Bassroller 2 Magnat Lautsprecher in Hutablage So die...
Oben