Endstufe/Subwoofer richtig einstellen

Diskutiere Endstufe/Subwoofer richtig einstellen im Car Hifi & Sound (Tipps & Tricks) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; mahlzeit:) möchte meine anlage mal richtig einstellen. hab sie zwar schon beim kauf vom verkäufer einstellen lassen, allerdings hat der meiner...
  • Endstufe/Subwoofer richtig einstellen Beitrag #1
B

Benzstyle

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mahlzeit:)

möchte meine anlage mal richtig einstellen. hab sie zwar schon beim kauf vom verkäufer einstellen lassen, allerdings hat der meiner meinung nach net so wirklich ein plan davon gehabt.

als radio hab ich ein pioneer 3300bt mit zahlreichen einstellmöglichkeiten, muss ich da auch was einstellen z.b filter, bass booster oder sowas?(
die endstufe betreibt nur den sub und ich höre nur hip hop.

hab mal ein bild hochgeladen wie sie derzeit eingestellt ist:

hoffe mir kann jemand weiterhelfen:D

viele grüße

• Endstufe/Subwoofer richtig einstellen Beitrag #2
ancientLEGEND

ancientLEGEND

Punkte Reaktionen
1
Servus!

Normal sollte das Radio alles Regeln können. Also wenn du an der Endstufe nen Schalter hast, den du auf FLAT stellen kannst, dann mach das. Auch die Phase würd ich erstmal auf 0 lassen.
Am Radio kannst du dann den LPF (LOwpassfilter) für den Woofer setzen, so bei 80hz - 60hz und den HPF (Highpassfilter) für das Frontsystem, so bei 80hz-100hz.
Sonstige Bassboost - Misst etc. brauch man nicht, wird auch nur deinen CarHifi Lautsprechern schaden.
Wenn du denn Filter für den Woofer gesetzt hast, drahst du an der Endstufe GAIN / LEVEL zu. Dann drahst du das Radio soweit auf wie es geht (da ja das FS am Radio hängt?).
Und jetzt schön langsam das GAIN / Level an der Endstufe aufdrehen, bis der Woofer anfängt zu übersteuiern (dröhnen), dann ein kleines Stück zurück. So sollte dann alles eingestellt sein das es passt.

• Endstufe/Subwoofer richtig einstellen Beitrag #3
S

StefanZ

Punkte Reaktionen
0
Subwoofer richtig einstellen

Ich habe meine Subwoofer immer nur bis zu 3/4 der maximalen Lautstärke aufgedreht und die rennen auch super :)
Ich habe dazu auch einen guten Artikel gefunden: Subwoofer richtig einstellen

Thema:

Endstufe/Subwoofer richtig einstellen

Endstufe/Subwoofer richtig einstellen - Ähnliche Themen

Tesla Model S: Soundsystem im Test - Schwächen bei digitalen Medien: In den vergangenen Tagen haben wir das Elektroauto Model S des amerikanischen Herstellers Tesla auf eine langen Ausfahrt ausführlich getestet...
Brauche eure Hilfe: Hi, brauche mal dringend eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir ne komplette Anlage (von Radio über Frontsystem bis Sub) in meinen Clio bauen. Als...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Brauche dringend hilfe um Subwoofer richtig anzuschliessen.: Hallo, ich hab meinen Subwoofer "ATOMIC QUANTUM QT12D2 30cm" abgeklemmt und weiß nicht mehr wie es angeschlossen war. :D ?( Weil der sich öfter...
Fragen zur Endstufe und zum Subwoofer!!: Hallo, Ich bin gerade dabei meine Anlage im Auto zu erweitern Also, ich fahre einen Passat CC und habe als Soundsystem das Dynaudio mit 10...
Sucheingaben

auto subwoofer einstellen

,

subwoofer einstellen auto

,

endstufe einstellen subwoofer

,
auto subwoofer richtig einstellen
, endstufe subwoofer einstellen, car hifi subwoofer richtig einstellen, endstufe richtig einstellen subwoofer, subwoofer auto einstellen, endstufe richtig einstellen, subwoofer einstellen car hifi, subwoofer richtig einstellen, endstufe bass boost einstellen, subwoofer im auto richtig einstellen, endstufe einstellen, subwoofer einpegeln, endstufe für sub einstellen, autosubwoofer einstellen, subwoofer einpegeln car-hifi, subwoofer endstufe einstellen, subwoofer im auto einstellen, endstufe für subwoofer einstellen, auto subwoofer einstellung, subwoofer richtig einstellen auto, endstufe subwoofer einpegeln, endstufe optimal einstellen
Oben