Endstufe + Subwoofer im Kofferraum vom Omega B Bj.2000

Diskutiere Endstufe + Subwoofer im Kofferraum vom Omega B Bj.2000 im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hey, Ich hab nen Omega B 2,2 Bj.2000. In meinen Kofferraum soll jetzt ne Endstufe mit nem Subwoofer dran. Hat jemand Erfahrungen wie lang das...
N

notori

Threadstarter
Hey,
Ich hab nen Omega B 2,2 Bj.2000.
In meinen Kofferraum soll jetzt ne Endstufe mit nem Subwoofer dran.
Hat jemand Erfahrungen wie lang das Stromkabel und die Audiokabel sein müssen und wo man diese am besten langführt?
Außerdem möchte ich mir das SerienNaviCDRadio vom Omega besorgen mit dem Farbdisplay für oben.
Hat schonmal jemand das Display gewechselt, und kann mir sagen, wie einfach oder schwer das ist?

Danke Micha

N

notori

Threadstarter
Schade, dass es niemanden zu geben scheint, der schon mal ne Endstufe in einen OmegaB gebaut hat X( .
Ich könnte mir erst mal selbst helfen. Ich hab bloss noch nicht rausfinden können, wo ich ein 20mm Stromkabel in den Kofferraum langlegen kann.
Vielleicht gibt es doch jemanden, der das weiß ?
Danke

7

7oreen

Hi,
ich habe nen omega b caravan. die endstufe habe ich auf die innenseiter der klappe geschraubt wo normal der erstehilfe koffer drin ist. der woofer ist dann links bei mir und die kabel gehen durch die linke seitenwand über dem hinteren radkasten in das fach für das ersatzrad. und von dort gehen die kabel durch die öffnung beim ersatzrad raus und nach vorne in den motorraum. die kabel sind natürlich extra abgeschirmt (im Schutzschlauf) damit da nichts passieren kann.

gruß 7oreen

N

notori

Threadstarter
Danke schonmal - aber hab ich das richtig verstanden, dass Du das Powerkabel mehr oder weniger unter dem Auto langgeführt hast und Dich dann von untern an die Batterie rangearbeitet hast?

DeepAstra

DeepAstra

servus!
Habe bei meinem omega das kabel durch die gummi muffe gezogen.
Die ist wenn du vor dem Auto stehtst links. Ist doch so ne Platikabdeckung, wenn du die nach oben klappst, dann siehst du die muffe. Da mim schraubenzieher die muffe beiseite hebeln.
Und dann musst du innen unterm handschuhfach die verkleidung wegmachen und da kommt dann das kabel ab.
Danach machst du einfach die verkleidung ab, die von vorne nach hinten unten an den türen entlang geht. da kannst du dann das kabel schön sauber verlegen.
Hoffe ich konnte helfen

Gruß Daniel

M

märklin

DeepAstra schrieb:
servus!
Habe bei meinem omega das kabel durch die gummi muffe gezogen.
Die ist wenn du vor dem Auto stehtst links. Ist doch so ne Platikabdeckung, wenn du die nach oben klappst, dann siehst du die muffe. Da mim schraubenzieher die muffe beiseite hebeln.
Und dann musst du innen unterm handschuhfach die verkleidung wegmachen und da kommt dann das kabel ab.
Danach machst du einfach die verkleidung ab, die von vorne nach hinten unten an den türen entlang geht. da kannst du dann das kabel schön sauber verlegen.
Hoffe ich konnte helfen

Gruß Daniel
Ist das die gummi muffe durch die der Kabelbaum links neben der Lüftungansugung geht ?

omega-b-2.0

omega-b-2.0

Audiokabel

Also ich hab (Limo 2.016V) fürs powerkabel 5m genommen hat zwar gereicht war aber knapp und es neben dem kabelbaum auf der Fahrerseite durchgeführt und dann unter den einstiegsleisten lang (da gehen schon kabelbäume lang), danach unter der Rückbank in den Kofferraum. das Chinchkabel mit Steuerunkskabel dran hab ich durch den Beifahrererfußraum gelegt, neben die Heizung (lieber nicht davor) weil da der Zugang zum Radioschacht besser ist, dann ebenfalls unter den einstiegsleisten und unter der Rückbank durch, so liegen die beiden nicht nebeneinander. Ist ein bisschen fummelei die kabel an der befstigung unten vom gurt vorbei zu bekommen so dass man sie nicht sieht aber es geht.

Thema:

Endstufe + Subwoofer im Kofferraum vom Omega B Bj.2000

Endstufe + Subwoofer im Kofferraum vom Omega B Bj.2000 - Ähnliche Themen

• Subwoofer im Kofferraum mit Endstufe?!

Subwoofer im Kofferraum mit Endstufe?!: Hi Leute! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich es anstelle, dass ich einen Verstärker und einen Subwoofer in den Kofferraum bekomm? Was für...
  • Kleine Aufklärung Endstufe + Subwoofer

Kleine Aufklärung Endstufe + Subwoofer: Guten Abend HiFi Freunde, Ich habe ein kleines Problem sprich bei mir herrscht noch etwas Unklarheit. Ich habe mein Problem auch lange gegooglet...
  • Car Hifi Focal Subwoofer Chassis - Hifonics Endstufe und Bass

Car Hifi Focal Subwoofer Chassis - Hifonics Endstufe und Bass: Servus. Habe folgende Teile im Angebot: Focal Polyglass 27V2 - 190,-€ VB 11"-Woofer Chassis, ist etwa 3 Monate im...
  • Kaufberatung Endstufe/Subwoofer

Kaufberatung Endstufe/Subwoofer: Hallo, ich will mir gern den Sound bzw hauptsächlich den Bass im Auto "ausbauen". D.h. ich will mir einen Subwoofer bzw eine Hifi-Box ins Auto...