Endstufe Stromkabel Innenraum

Diskutiere Endstufe Stromkabel Innenraum im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, wie kann ich das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum verlegen? mein peugeot 106 ist 9 jahre alt und ich finde keinen weg in den...
P

Pickniggaz

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum verlegen?
mein peugeot 106 ist 9 jahre alt und ich finde keinen weg in den innenraum...
 
406King

406King

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Ort
Koblenz
Hallo Pickniggaz

Würde etwas länger dauern das hier alles aufzuschreiben.

Deswegen haste hier mal einen link.
Auf "Bastelecke", dann auf "106"

Ist super gut beschrieben und auch mit Bilder. Macht ndas doch gleich viel einfacher ;)

Viel Erfolg

Mfg
 
0

0815Name

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hildesheim
danke für den tip mit der bastlerecke ist schon krass habe da noch nicht so drauf geachtet das es das hier auch gibt!hilft mir ungemein durhc die gute erklärung!
 
1

106Power

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe mein Kabel ganz einfach durch die den Radkasten gelegt.
Das ging bei meinem 106 Long Beach ganz einfach.


Gruß 8)
 
0

0815Name

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hildesheim
ging vielleicht leicht sieht aber scheisse aus!!!!!!!
und ist wenn du pech hast irgendwann undicht!
 
1

106Power

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Es sieht doch kein Mensch wo das Kabel lang läuft.
Natürlich wäre es sinnvoll die Stelle dann etwas abzudichten. Anderfalls hätte ich ein loch bohren müssen, weil es sonst nicht geht.

8)
 
nico_10_00

nico_10_00

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
hallo Pickniggaz

also ich hatte mein kabel von der batterie zum innenraum einfach ein loch durch meine beifahrer seite ( da wo die füße sind durchgebohrt) und danach wieder abgedichtet
das kabel ist auch verschwunden

das ist eine variante die ich genommen habe, wenn du es schon eingebaut hast kannst dich ja mal melden
 
P

peugi106

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
also ich habe meine kabel am originalen kabelstrang der von motor zur zentralelektrik führt in den innenraumgezogen und zwar ist schreck hinter dem hauptbremszylinder recht eine schwarze gummi muffe in die der kabelstrang reingeth da einfach mit langlegen und gut ist!
 
M

madvmax

Guest
Wofür soll das Kabel eigentlich sein?

Hallo!

Wofür soll das Kabel eigentlich sein?
Kleinere elektrische Bauteile können doch problemlos auch am Sicherungskasten im Innenraum angeschlossen werden. Es reicht eine Prüflampe, damit man erkennt, welche Sicherung ständig + liefert, und welche Sicherung nur dann + liefert, wenn das Zündschloss eingeschaltet ist.
Ich habe beispielsweise eine Zentralverriegelung nachgerüstet und habe die rote Plusleitung direkt vor der Sicherung eines ständigen + angeklemmt. Das war möglich, weil die Zentralverriegelung selbstverständlich eine eigene Sicherung hatte.
Prinzipiell ist das bei jeder Nachrüstung möglich, sofern es sich nicht um ein Bauteil handelt, daß eine sehr hohe Leistung (ab ca. 240W aufwärts) aufweist. Es würden in diesem Fall 20A (Ampere) fließen. Das ist aber nur eine Empfehlung meinerseits, es ist evtl. auch möglich, Bauteile mit höherer Leistung direkt am Sicherunskasten im Innenraum anzuschließen, aber immer mit einer separaten Sicherung.


madvmax
 
M

madvmax

Guest
Sorry!

Hallo,

jetzt habe ich gesehen, wofür das Kabel sein soll, für eine Endstufe!
Dann ist es schon nötig, eine Leitung direkt an der Batterie anzuschließen.
Ich gelobe Besserung und nutze jetzt immer meine Augengläser!

:P

madvmax
 
Thema:

Endstufe Stromkabel Innenraum

Endstufe Stromkabel Innenraum - Ähnliche Themen

Heizung scheint nicht wirklich heiß zu werden: Hallo zusammen, ich habe im Sommer den C4 Baujahr Ende 2010 (Modell THP 155 EGS6(1)) von meinem verstorbenen Vater übernommen. Ich habe noch...
Pluskabel in den Innenraum verlegen: Hallo liebe Community wie der Title schon sagt würde ich gerne ein plus Kabel in den Innenraum verlegen und habe heute ca 3 stunden nach einer...
Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an: Moin moin Ich habe folgendes Problem..... Seit einen funken der vom radio kam ( ein freund ist beim anschließen an eine art Schraube...
Garantie für Akkus in Elektroautos - Diese Garantien bieten Hersteller für Ihre Akkus (Stand 25.06.21): Viele machen sich bei einem Elektroauto sorgen, wie lange der Akku hält oder vor allem auch, was ist wenn der Akku nicht mehr funktioniert. Viele...

Sucheingaben

peugeot 106 endstufe einbauen

,

peugeot 106 kabel verlegen

,

peugeot 106 anlage verkabeln

,
kabel innenraum peugeot 106
, peugeot 106 anlage einbauen, peugeot 106 subwoofer einbauen, peugeot 106 verstärker einbau, endstufe einbauen peugeot 106, endstufe einbau peugeot 106, wie bekomme ich mein kabel für die endstufe in den motorraum beim peugeot 106, peugeot 406 kabel innenraum in motorraum, peugeot 106 gummimuffe innenraum, peugeot 106 kabel in den innenraum verlegen, wo zieht man des verstärker rotes strom kabel vom motorraum in den innen raum beim peugeot 106 sport, peugeot 106 kabel motorraum Innenraum verlegen, peugeot 106 sportlich anlage einbauen, peugeot 106 verstärker kabel verlegen, auto verstärker im peugeot 106 einbauen gebrauchsAnleitung, puegot 106 Endstufe, powerkabel vom motorraum in innenraum peugeot 106 serie 1, peugot 106 kabel zur batterie verlegen, Peugeot 106 stromkabel für woofe, peugeot 106 Endstufen Kabel wo durch, peugeot 106 verstärker einbauen, peugeot 106 kabel verlegen für endstufe
Oben