Endstufe Kenwood KAC-8401

Diskutiere Endstufe Kenwood KAC-8401 im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Also ich brauche eine neue Endstufe! Habe mich überall umgehört, die Endstufen die ich erst in die näheren Auswahl genommen habe, sollen alle...
  • Endstufe Kenwood KAC-8401 Beitrag #1
C

chief

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich brauche eine neue Endstufe!

Habe mich überall umgehört, die Endstufen die ich erst in die näheren Auswahl genommen habe, sollen alle Schrott sein! (JBL, Magnat usw.)

Jetzt habe ich eine günstige Kenwood Endstufe gefunden! Ich dachte mir Kenwood macht doch sonst auch gute Sachen. Aber leider habe ich keinen Bericht darüber gefunden!

Hat jemand diese Endstufe und kann mir sagen, ob die gut ist???

Hier ein Link zu den Angaben:
http://www.kenwood.de/car_carend_frmset.htm

• Endstufe Kenwood KAC-8401 Beitrag #2
S

Stoni

Punkte Reaktionen
0
Allso so liest sich das Ding ja nicht schlecht, aber was hast du mit der Endstufe vor? nen Sub ran klemmen und ein Frontsystem?Also für nen Sub ist das ding ein bisschen mager(bei bgebrückten 180 Watt Sinus), aber wenn du nur Frontboxen ran machen willst, müsste das voll langen!!!

Also ich habe die PS 2 Serie von Kenwood, ist auch nicht gerade das non plus ultra, macht aber einigermaßen Krach.

Fazit: Kenwood macht eigentlich gute Sachen!
Tipp: Hol dir das Ding erstmal teste es aus und wenn es dir nicht gefällt, bringe es zurück.

MFG Stoni

• Endstufe Kenwood KAC-8401 Beitrag #3
C

chief

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!
Ich wollte ein 2 Wege Hecksystem und eine
Magnet (ja ich weiß, Magnat ist Müll) Bassrolle anschließen.
Die Bassrolle hat 400Watt! Ich denke mal damit ist RMS gemeint, oder??

Reicht das denn aus mit der Endstufe?

• Endstufe Kenwood KAC-8401 Beitrag #4
S

Stoni

Punkte Reaktionen
0
Also in Verbindung mit der endstufe die du dir rausgesucht hast ist die Rolle ein bisschen unterfordert.

Einfach nur mal rechnen: die Endstufe gibt gebrückt 180 Watt RMS bzw. Sinus(ist wurst was von beiden) und die Rolle hat 400 Watt RMS macht 120 zu wenig.
Kann gut gehen, wird aber wahrscheinlich nicht so pralle klingen. Hol dir lieber eine etwas kräftigere Endstufe und dann ist das ne Runde Sache.
Das mit der Magnatrolle must du selber wissen. Also ich bin kein richtiger Freund von Magnat, einfach weil mir der Klang nicht gefällt, aber wie gesagt: Das ist deine Entscheidung.

Thema:

Endstufe Kenwood KAC-8401

Endstufe Kenwood KAC-8401 - Ähnliche Themen

gute Anlage für 800 Euro?????: Hallo Forenmitglieder, ich habe das Forum schon lange besucht und auch viele nützliche Infomationen gefunden, nun habe ich mich heute dazu...
Kenwood Endstufe + Subwoofer 400WRMS: Hi, Verkaufe meine Kenwood Endstufe + Sub zum sehr günstigen Preis da ich auf 15" umsteigen will Twisted Evil . Beide funktionieren top. Die...
Golf V - HiFi Umbau: Hallo allerseits! Also, ich bin nun seit einigen Wochen Besitzer eines Golf V 2-Türer und mich hat eine Sache seit Beginn absolut gestört: "Der...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Sucheingaben

kac 8401

Oben