Endstufe Kenwood KAC-8401

Diskutiere Endstufe Kenwood KAC-8401 im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Also ich brauche eine neue Endstufe! Habe mich überall umgehört, die Endstufen die ich erst in die näheren Auswahl genommen habe, sollen alle...
C

chief

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also ich brauche eine neue Endstufe!

Habe mich überall umgehört, die Endstufen die ich erst in die näheren Auswahl genommen habe, sollen alle Schrott sein! (JBL, Magnat usw.)

Jetzt habe ich eine günstige Kenwood Endstufe gefunden! Ich dachte mir Kenwood macht doch sonst auch gute Sachen. Aber leider habe ich keinen Bericht darüber gefunden!

Hat jemand diese Endstufe und kann mir sagen, ob die gut ist???

Hier ein Link zu den Angaben:
http://www.kenwood.de/car_carend_frmset.htm
 
S

Stoni

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
02894 Vierkirchen
Allso so liest sich das Ding ja nicht schlecht, aber was hast du mit der Endstufe vor? nen Sub ran klemmen und ein Frontsystem?Also für nen Sub ist das ding ein bisschen mager(bei bgebrückten 180 Watt Sinus), aber wenn du nur Frontboxen ran machen willst, müsste das voll langen!!!

Also ich habe die PS 2 Serie von Kenwood, ist auch nicht gerade das non plus ultra, macht aber einigermaßen Krach.

Fazit: Kenwood macht eigentlich gute Sachen!
Tipp: Hol dir das Ding erstmal teste es aus und wenn es dir nicht gefällt, bringe es zurück.

MFG Stoni
 
C

chief

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!
Ich wollte ein 2 Wege Hecksystem und eine
Magnet (ja ich weiß, Magnat ist Müll) Bassrolle anschließen.
Die Bassrolle hat 400Watt! Ich denke mal damit ist RMS gemeint, oder??

Reicht das denn aus mit der Endstufe?
 
S

Stoni

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
02894 Vierkirchen
Also in Verbindung mit der endstufe die du dir rausgesucht hast ist die Rolle ein bisschen unterfordert.

Einfach nur mal rechnen: die Endstufe gibt gebrückt 180 Watt RMS bzw. Sinus(ist wurst was von beiden) und die Rolle hat 400 Watt RMS macht 120 zu wenig.
Kann gut gehen, wird aber wahrscheinlich nicht so pralle klingen. Hol dir lieber eine etwas kräftigere Endstufe und dann ist das ne Runde Sache.
Das mit der Magnatrolle must du selber wissen. Also ich bin kein richtiger Freund von Magnat, einfach weil mir der Klang nicht gefällt, aber wie gesagt: Das ist deine Entscheidung.
 
Thema:

Endstufe Kenwood KAC-8401

Endstufe Kenwood KAC-8401 - Ähnliche Themen

Renault Zoe mit Elektroantrieb im Fahrbericht von Autoextrem: Seit Juni bietet der französische Autohersteller Renault sein Elektrofahrzeug Zoe an. Der Kleinwagen kann mit Platz, Komfort und Leistung...
Anfänger braucht Hilfe!!!: Hallo Freunde! Also ich bin eher im Ford-Bereich, und hab hier noch nie reingeschaut. Bis Dato hat mich meine Musik im Wagen nicht interessiert...
The Crunch, GroundZero, Subwoofer Leergehäuse, Audison Cinch, Dämmmatten: Hallo, hab hier noch ein paar Sachen liegen, die ich gerne verkaufen würde. Vorneweg: Bitte keine Diskussionen, dass hier ist ein VERKAUFSTHREAD...
gute Anlage für 800 Euro?????: Hallo Forenmitglieder, ich habe das Forum schon lange besucht und auch viele nützliche Infomationen gefunden, nun habe ich mich heute dazu...
phonocar, dls oder alpine lautsprecher? welche endstufe?: hey also ich hab schon die suchfunktion benutzt leider nicht zu allem etwas brauchbares gefunden. ich habe bis jetz in meinem auto: -ampire...

Sucheingaben

kac 8401

Oben