Endstufe kein Strom

Diskutiere Endstufe kein Strom im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Community! Ich hab im Auto folgende Endstufe: Thomas 2 600 Watt 4 Kanal Nun musste ich feststellen, dass sie ab und zu einfach ausgeht...
  • Endstufe kein Strom Beitrag #1
D

Dezibel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

Ich hab im Auto folgende Endstufe: Thomas 2 600 Watt 4 Kanal

Nun musste ich feststellen, dass sie ab und zu einfach ausgeht. Inzwischen geht sie nun garnicht mehr an, aber an der Sicherung liegt es nicht.

Die Batterie des Autos funktioniert auch einwandfrei.

Kennt einer die Symptome und kann mir bei der Problembehebung Tips geben? (Bitte ohne zu sagen ich solle zum Händler, denn für den hab ich grad kein Geld)

Grüße aus Karlsruhe
Dezibel

• Endstufe kein Strom Beitrag #2
X

XtcDeathMan

Punkte Reaktionen
0
MO!N

könnte ein kabelbruch sein oder du hast das P-Kabel irgendwo eingeklemmt!

• Endstufe kein Strom Beitrag #3
D

Dezibel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmm..

kabelbruch... dann werd ich mir mal des teil mal von innen anschauen.. mal sehen..

thx auf jeden

• Endstufe kein Strom Beitrag #4
X

XtcDeathMan

Punkte Reaktionen
0
hab vergessen zu sagen das es auch das remote-kabel sein kann das vom radio zur enstufe geht und die endstufe einschaltet. irgendwo, am kontakt kann es lohse sein, wackler hat oder sonst wo ab ist...
passiert bei manchen ist ja sehr dünn das ding...(eigentlich)

• Endstufe kein Strom Beitrag #5
D

Dezibel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hy nochmal

Also remote kabel oder auch erdungskabel hab ich alles überprüft, die sind ok...

scheint tatsächlich an den "Innereien" zu liegen.

Da werd ich wahrscheinlich mal reinschaun müssen und ansonsten gehts zum Elektronikfachmann...

Greetz
Dezibel

• Endstufe kein Strom Beitrag #6
Onkel Les

Onkel Les

Punkte Reaktionen
0
Hast mal versucht die Anschlüsse Plus und Remote zu überbrücken? WEnn er dann keinen Saft hat kann es nur an der Masse oder wirklich an den innerreien liegen!

• Endstufe kein Strom Beitrag #7
G

Gast349

Guest
Hallo.

@ "Dezibel":

Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal mit einer Meiner Endstufen.
In meinem Fall ist "nur" ein Lötpunkt auf der Platine gebrochen.
Wäre ja alles nicht so dramatisch gewesen, aber es war leider die Hauptstromversorgung vom Netzteil. :(
Ich hab das Ding mal vernünftig nachgelötet und seitdem Funktioniert´s. :D

Ciao.
Dominik.

• Endstufe kein Strom Beitrag #8
D

Dezibel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Plus und Remote überbrücken? ... Werd ich am Wochenende mal versuchen, mir fehlt leider momentan die Zeit.

Ansonsten wird es wohl tatsächlich ein Fehler, wie smokey in beschrieben hat, sein.

Danke in jedem Fall für Eure Antworten!!

Ich melde mich wenn ich weiter gekommen bin..

Greetz

135 Dezibel

• Endstufe kein Strom Beitrag #9
D

Dezibel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So, nach viel rum"brückerei" und anschliessendem Löten ist die Endstufe immernoch ohne Saft. ;( Nun heisst es wohl ab zum Elektrofachmann und checken ob der was findet. Schade...
Danke trotzdem an alle!

Greetz
Dezibel

• Endstufe kein Strom Beitrag #10
D

Dezibel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So, nur zur Vervollständigung.

Der Elektrotyp (Audioport Karlsruhe) meinte es lohnt nicht diese Endstufe auseinanderzunehmen, da es ein no-name produkt ist und man die Schaltkreise nirgens finden kann. Ich solle mir wenn dann eine neue kaufen.

Find ich ein bisschen strange, denn so unterschiedlich sind die dinger doch wohl nicht, als dass es schwer wäre einen Fehler zu finden, dessen Symtome bekannt sind.

Naja wie dem auch sei... muss wohl Geld sparen und auf ne neue Endstufe hoffen, denn einen anderen Audiofachmann kenn ich hier nicht.

Greetz
Dezibel ohne Bass ;(

• Endstufe kein Strom Beitrag #11
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Das Problem wird nicht sein, dass der Fehler nicht zu finden ist, sondern dass diese NoName Hersteller irgendwo Restposten an Halbleiter aufkaufen und dann ihre Endstufen bauen. ENtweder bekommt man diese Halbleiter nicht mehr, oder die Ersatztypen sind sooo teuer, dass eine Reparatur einfach nicht lohnen würde, da man wahrscheinlich für die Reparaturkosten schon einen neue Stufe kriegen kann.

`ne gute 4-Kanal muss garnicht teuer sein.
z.B. Xetec Vector V200.4 kostet regulär 199?.
Wenn du ein bischen stöberst wirst du sie auch noch günstiger finden.

• Endstufe kein Strom Beitrag #12
D

Dezibel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ach so.

Danke, werd mich mal umschauen.

• Endstufe kein Strom Beitrag #13
D

Dezibel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Was haltet Ihr denn von dieser Endstufe?... kommt mir ein bisschen verdächtig billig vor.

1500 Watt 4-Kanal Endstufe VOODOO PX1504 für 89,00€

h**p://www.shopserver1.de/beclever/s03.php?sid=&shopid=s03&cur=eur&sp=de&ag=1&os=1&br=1&pp=aa&bnr=31504

• Endstufe kein Strom Beitrag #14
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Ich halte davon,.........

ABSTAND

und zwar jede Menge.

Selbst für die angegeben UVP wäre der AMp bei den Leistungen (wenn sie denn echt wären) mit Vorsicht zu geniessen.

• Endstufe kein Strom Beitrag #15
Aze

Aze

Punkte Reaktionen
0
SPL-Thomas schrieb:
Ich halte davon,.........

ABSTAND

und zwar jede Menge.

Selbst für die angegeben UVP wäre der AMp bei den Leistungen (wenn sie denn echt wären) mit Vorsicht zu geniessen.

@ Thomas

Muahahahha

ganz meiner Meinung!

@Dezibel

Also normal kann man eigeltich in der Regel danach gehn das du pro wirkliches WattRMS 0,50-1€ zahlst!

Was willst du denn ausgeben und was anschliessen??

Lieber ein Tick länger sparen und was halbwegs anständiges Kaufen als sonen Nonename Biiligschrott wo der Kühlkörper die 3fachen Ausmaße hat wie die Platine selber!

Thema:

Endstufe kein Strom

Endstufe kein Strom - Ähnliche Themen

Audio System und Rockford Fosgate Komponenten: Da ich mir ein neues Auto gekauft habe und nun eine Bang&Olufsen verbaut ist, verkaufe ich folgende Bestandteile meiner ehemaligen Anlage. Die...
Audio System und Rockford Fosgate Komponenten: Da ich mir ein neues Auto gekauft habe und nun eine Bang&Olufsen verbaut ist, verkaufe ich folgende Bestandteile meiner ehemaligen Anlage. Die...
Verkaufe Magnat endstufe: Hallo, ich verkaufe meine Magnat Classics 360 4 Kanal endstufe. Diese ist in einem sehr guten zustand und funktioniert einwandfrei. Guter klang...
Sicherung bei Hifonics endstufe knallt dauernt durch: Hi. Also... erstmal ich habe eine Hifonics endstufe und die lief in meinem Polo 6N den ich bis vor paar tagen noch hatte einwandfrei... Nun habe...
Endstufe läuft nur wenn man mit Stromprüfer überbrückt... ?!?!?: Ich habe heute in meinem Corsa B Cabrio endlich die Bassbox mit Verstärker eingebaut. Jetzt ist allerdings ein Problem aufgetaucht, das mir so...
Sucheingaben

endstufe kein strom

,

thomas 2 verstärker

,

meine endstufe bekommt kein strom

,
2 kanal endstufe bekommt kein Strom
, thomas ii verstärker, twingo endstufe kein strom, renault twingo endstufe bekommt kein strom, bass box keinen strom, renault twingo 2 endstufe bekommt keinen saft, vector v200.4, kein Power an endstufe , kein strom mehr auf der endstufe, verstärker und bassbox kein strom, thomas 2 600 watt, thomas 2 verstaerker, auto hifi endstufe ohne strom
Oben