Endstufe/ Kabel verlegen

Diskutiere Endstufe/ Kabel verlegen im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hi, hat jemand von euch das Kabel für die Endstufe von der Batterie verlegen können. Es ist vonre alles abisoliert man weiß gar nicht wo und wie...
J

Japan Tuning

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
31
Hi,

hat jemand von euch das Kabel für die Endstufe von der Batterie verlegen können.
Es ist vonre alles abisoliert man weiß gar nicht wo und wie man das Kabel verlegen. Brauche echt hilfe und hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen.

DANKE
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Etwas undeutlich ausgedrückt ^^

Kabel erst anschließen wenn es verlegt ist sonst gibt es nen Kurzen wenn du mit deinem abisolierten Kabel an die Karroserie kommst!

Also ich habe es vorn von der Batterie aus Richtung lenkrad gezogen naklar alles schön mit Kabelbindern befestigt und so weit wie möglich weg von Hitzeteilen! Die AGU Sicherung muß vorn an der Batterie sein nicht hinten an der Endstufe!!!
Und dann an der Lenksäule durchs loch gesteckt über die Mittelkonsole (oder aber unter dem Teppich beim Fahrersitz an der Tür entlang da hatte ich es zuerst!) hinter in den Kofferaum vorbei an den Boxenverkleidungen an der Rücksitzbank (links Fahrerseite..)....war ganz einfach und es geht aber auch unter der Batterie wenn man ein Blindstopfen zieht...der geht richtung innenraum wo man das Kabel auch verlegen könnte dann eben über die Beifahrerseite unterm Teppich durch. Praktisch ist auch das sich die Rücksitzbank beim Eclipse ganz leicht rausmachen lässt einfach mal nach den Ösen schauen richtung Fußraum und dran ziehn sind 2 Stück dann kann man die Bank ganz leicht rausheben ^^

Beschreibung ist fürn D30 ^^

Edit: Falls du eine Massepunkt suchst nehm dir einen der 3 Schraubenpunkte die direkt hinter der Rücksitzbank sitzen bei dem kleinen mit Teppich überzogenem Stück zwischen Rücksitzbanklehnen und Kofferraum falls es nicht geht ein wenig lack wegkratzen! Denk dran das du auch das Remote Kabel sowie Chinch noch verlegen mußt also am besten gleich mitverlegen ^^ Vom Radio zum Verstärker! Es lässt sich aber soweit alles schön verstecken ^^
 
B

BIG_Wowa

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
73
Ort
Ingolstadt
also unter der batterie ist so ein gummi, wo noch paar kabel durchgehen!!
von dort aus richtung seitenschweller, trittleiste!! entlang gehts unter dem plastik wo ein 30mm² kabel loker passt, richtung kofferraum!!
 
J

Japan Tuning

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
31
Hab mich echt undeutlich ausgedrückt.
Mein Problem ist, dass ich das zu verlegende Kabel nicht in den Innenraum bekomme. Hab die Batterie raus genommen und versuch durch die einzige Öffnung die ich finden konnte das kabel zu ziehen. Doch ist da absolut alles abisoliert.

Den Rest weiß ich aber vielen Dank.
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Wie Wowa schon sagte da muß ein Blindstopfen sein wenns dir zu Umständlich ist geh halt auch über die Lenksäule so wie ich ;)

P.s.: war aber auch ein gutes gefummel bis das Kabel endlich durch's Loch war ^^
 
J

Japan Tuning

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
31
Ich bekomme das Kabel nicht durch dieses Gummi. Hab es echt lange versucht.
Hast du en paar Tipps?
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Tipps nicht wirklich aber da geht ja noch ein Kabel(Kabelbund) durch an der Lenksäule am besten man ist zu Zweit und einer drückt im Innenraum mit einem Schlitschraubenzieher den Kabelbund ein wenig beiseite und versucht dann mit einer Spitzzange das Verstärkerkabel zu greifen sobald er er sehen kann ^^ Habe auch bestimmt ne Stunde rumgemacht *g* zu zweit ging es dann doch recht gut ^^ Habe das Verstärkerkabel vorne Schräg gschniten damit es nicht ganz so breit war...zu zweit ging es dann aber echt fix alleine keine Chance ^^ Im Notfall versuchen den Gummi ein wenig aufzuschneiden!
 
J

Japan Tuning

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
31
Das war mein Fehler^^. Werd mir morgen eine zweite Person dazu holen.

Danke nochmal.

Kannst du mir auch vllt sagen was für Lautsprecher Hinten in die Verkleidung und in die Türen kommen? Also die Masse.
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Also vorn und hinten passen 16er rein hab ein system von Rainbow verbaut samt Hochtöner in den Spiegelkästen ^^
 
B

BIG_Wowa

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
73
Ort
Ingolstadt
also bei mir hat das ganze so 30 minuten gedauert!!
den gummi unten bishen aufschneiden, und dann das kabel durchstecken!!
ich hab ein 25mm² kabel ohne probleme durchgebracht!!
 
J

Japan Tuning

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
31
Ich hab ein mm³ Kabel und es will einfach nicht :(
hast du im Innenraum irgendwas aufgeschraubt? oder wo kommt das Kabel genau raus?

boah so eine scheiße
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Unterm lenkrad wenn du schaust geht die Lenksäule nach außen in den Motorraum direkt an dem Gestänge geht auch noch ein Kabelbaum nach außen und genau da kommt man mit dem Kabel auch durch ^^
 
Effe

Effe

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
19
Ort
"89079 Ulm"
richtig einfach ist es hinter der batterie....tu dein kabel mit klebeband an der spitze von einem draht...schweißdraht oder sowas....dann tu die gummitülle bissle aufschneiden und dann schiebe es mit dem draht durch...da der draht recht stabil ist geht es auch durch die dicke tülle durch....ich habe es aber vom innenraum aus gemacht...beifahrerseite...teppich bissle wegklappen und dann siehst du auch den stopfen von hinten...ist echt einfach..probiers aus!
gruß
 
J

JuSo*

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
1
Ort
Regensburg, Bayern
@Effe

wie meinst du das? Ich habe es seit fast 1 1/2 Stunden zusammen mit meinem Kumpel probiert, komme aber leider nicht dazu, das Kabel irgendwo durchzuziehen :/
Ich bin kurz vor der Verzweiflung.
Kann mir bitte ebenfalls jemand helfen :)??
Des Kabel bei der Lenkstange durchzuführen erscheint mir persönlich einbisschen gefährlich, da sich eventuell des Kabel einwenig lockern könnte und es an der Lenkstange schleift und sich vielleicht sogar verhängt oder so. Falls ich mich irre, könntet ihr mich dann bitte aufklären.
Vielen Dank im voraus
 
Thema:

Endstufe/ Kabel verlegen

Sucheingaben

mitsubishi eclipse kabel verlegen

,

eclipse enstufen kabel wo lang

,

mitsubishi eclipse kabelverlegen

,
mitsubishi eclipse endstufe
, eclipse d20 endstufe , mitsubishi eclipse d30 kabel legen, massekabel mitsubishi eclipse, eclipse d20 kabel ziehen, mitsubishi eclipse verstärker , eclipse d30 stromkabel, mitsubishi eclipse kabelbaum beschreibung, endstufe kabel verlegen eclips, lancer kabel verlegen, mitsubishi eclipse d30 hochtöner, eclipse d30 kabel verlegen, mitsubishi eclipse d30 stromkabel in den innenraum verlegen, mitsubishi eclipse d30 stromkabel in den innenraum, mitsubishi lancer endstufe einbauen, mitsubishi eclipse d30 endstufe verbauen, versraerker einbauen mitsubishi lancer 2006, mitsubishi stromkabel endstufe, mitsubishi eclipse 1g kabel verlegung, d20 massepunkt, mitsubishi eclipse d20 kabel verlegen, eclipse kabel legen

Endstufe/ Kabel verlegen - Ähnliche Themen

  • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

    Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

    VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
  • Verlegen der Kabel der Endstufe+Lautsprecher

    Verlegen der Kabel der Endstufe+Lautsprecher: hi. hab neuen verstärker + lautsprecher. weiß aba nicht wie ich das batteriekabel vom motorraum in kofferraum ziehen soll. hat jemand eine idee...
  • Powerkabelfür endstufe und LS kabel verlegen

    Powerkabelfür endstufe und LS kabel verlegen: HI hab leider nichts zu meiner frage mit der suche gefunden. Meine frage is wie bekomme ich das Powerkabel für eine endstufe vom Motorraum bis in...
  • Kabel verlegen für Endstufe

    Kabel verlegen für Endstufe: Hey Leute, habe noch eine Endstufe sowie Lautsprecher und Bass aus meinem alten Wagen übrig. Möchte ich nun gerne im Space Star verbauen. Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

      Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
    • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

      VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
    • Verlegen der Kabel der Endstufe+Lautsprecher

      Verlegen der Kabel der Endstufe+Lautsprecher: hi. hab neuen verstärker + lautsprecher. weiß aba nicht wie ich das batteriekabel vom motorraum in kofferraum ziehen soll. hat jemand eine idee...
    • Powerkabelfür endstufe und LS kabel verlegen

      Powerkabelfür endstufe und LS kabel verlegen: HI hab leider nichts zu meiner frage mit der suche gefunden. Meine frage is wie bekomme ich das Powerkabel für eine endstufe vom Motorraum bis in...
    • Kabel verlegen für Endstufe

      Kabel verlegen für Endstufe: Hey Leute, habe noch eine Endstufe sowie Lautsprecher und Bass aus meinem alten Wagen übrig. Möchte ich nun gerne im Space Star verbauen. Habe...
    Top