Endstufe + High to Low level konverter irgendwie ne komische sache

Diskutiere Endstufe + High to Low level konverter irgendwie ne komische sache im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi Leute ich hab heute meine anlage umgebaut in meinen renault laguna. Erst dachte ich ok nimmste nun den High Level Eingang an der endstufe dann...
B

Barilla

Threadstarter
Hi Leute ich hab heute meine anlage umgebaut in meinen renault laguna. Erst dachte ich ok nimmste nun den High Level Eingang an der endstufe dann brauchste das schöne Radio nicht raushauen. Hmm ging irgendwie überhaupt nicht die Bassteller hat sich bewegt wie blöde aber man hörte nix naja. Bin dann zu Media Markt gefahren hab mir nen High Level to Low Level Converter geholt angeklemmt hmmm irgendwie hat zwar besser geklappt aber noch nicht so ganz als ich dann schon fast am verzweifeln war kam ich an das chinch kabel und hab ausversehen eins davon rausgezogen und auf einmal lief es. So nun is aber noch irgendwie das komische ... endstufe steht auf minimum von der lautstäke her aber wenn ich nun vorne am radio so bis lautstärke 22 hochdrehe dann is die Rolle schon fast ausser puste sobald ich dann en bissel noch an der endstufe hochdrehe fängt sie an zu übersteuern. Kann mir das irgendwie einer erklären ?

MFG und danke im vorraus

Barilla

S

Ska-Didi

Ähm..was hast du nun genau wie angeschlossen?

Was kommt vom Radio und was geht in die Endstufe rein?

Das ist etwas verwirrend!

mca-carhifi

mca-carhifi

Hi,

welche endstufe ist das den? hast du das auch richtig angeschlossen, sprich den high-low-adapter? vorallem vorne am Radio? Kann man bei dem High-low-adapter die Empfindlichkeit regeln, sollten zwei kleine Regeler für links und rechts sein die drehst du mal runder dann kannst du das besser an dein Werksradio anpassen....

mfg
kriesel

B

Barilla

Threadstarter
ist alles richtig angeschlossen also zum verstellen is da vorne nix :( is so en ding mit endstörfilter drin

mca-carhifi

mca-carhifi

wie Entstörkondensator wo ist der drin?

an welche LS kabel hast du den high-low den gehängt? welcher hersteller ist das?

B

Barilla

Threadstarter
öhm kA welche marke das is is diese marke von der media markt alles verkauft kabels usw. habs an die hinteren lautsprecher angeklemmt

mca-carhifi

mca-carhifi

naja media markt halt was weis ich was die da verkaufen ?!? puls und minus wurden auch nicht vertauscht oder?

B

Barilla

Threadstarter
ne hab ja selbst 3 mal nachgeschaut wie ich dasd anklemme das ding.

mca-carhifi

mca-carhifi

komisch komisch.... also ich würde dir einen dietz high-low empfehlen wenn du nix einstelln kannst etc.. weil in dem fall übersteuert der den du drin hast das ganze anscheindet und der woofer ist zu laut, kannst also mit deinem high-low nix machen.... würde einen anderen probieren und den zu mm zurücktragen.

SeeeU

SeeeU

Schade dass immer wieder dieser Schrott gekauft wird. 15,-Euro für einen High Low und wenn mann dann noch 4 Kanal hat sind es schon 30,-Euro.

Kauft euch das richtige ... den Xetec Evo II HighLow Adapter .. bei eBay für 140,-Euro zzgl. Versand klingt erstmal viel, aber wenn du das Teil auch noch günstig haben möchtest .. bei mir mit Garantie ( nur kurz im Betrieb gehabt )und Versand für 100,-Euro
Absoluter Testsieger !!!

Meld Dich wenn Du Interesse hast !

S

SPL-Thomas

Barilla schrieb:
Hi Leute ich hab heute meine anlage umgebaut in meinen renault laguna. Erst dachte ich ok nimmste nun den High Level Eingang an der endstufe dann brauchste das schöne Radio nicht raushauen. Hmm ging irgendwie überhaupt nicht die Bassteller hat sich bewegt wie blöde aber man hörte nix naja. Bin dann zu Media Markt gefahren hab mir nen High Level to Low Level Converter geholt angeklemmt hmmm irgendwie hat zwar besser geklappt aber noch nicht so ganz als ich dann schon fast am verzweifeln war kam ich an das chinch kabel und hab ausversehen eins davon rausgezogen und auf einmal lief es. So nun is aber noch irgendwie das komische ... endstufe steht auf minimum von der lautstäke her aber wenn ich nun vorne am radio so bis lautstärke 22 hochdrehe dann is die Rolle schon fast ausser puste sobald ich dann en bissel noch an der endstufe hochdrehe fängt sie an zu übersteuern. Kann mir das irgendwie einer erklären ?

MFG und danke im vorraus

Barilla
Zumindest läuft es ja.
Das Problem ist eigentlich nur, dass du EINEN Bass umpolen musst.
Dann hast du auch ausreichend Bass.

Das Ding mit dem externen Hi/Lo-Adapter hättest du dir sparen können.

Thema:

Endstufe + High to Low level konverter irgendwie ne komische sache

Sucheingaben

endstufe high level low level eingänge

,

high low converter media markt

,

high low adapter media markt

,
Wie sind die high low adapter von saturn
, hi low adapter media markt, high low level adapter promarkt, high low adapter saturn minden, high low level converter einstellen, saturn high low level adaptet, high low adapter saturn, high low level adapter saturn, high low level converter verluste, renault laguna high-low adapter, renault radio high level to low level, High low Level converter Media markt, high level to low level converter ford ka , Hi los converter Media maekt

Endstufe + High to Low level konverter irgendwie ne komische sache - Ähnliche Themen

• 2 Endstufen im Auto schlecht ?

2 Endstufen im Auto schlecht ?: Guten Tag, ich habe in meinem Scirocco eine Endstufe von Dynaudio und 2 dazugehörende Lautsprecher in den Türen. Jedoch würde ich gerne noch...
  • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • 2x Genesis SA 30 (High End Endstufen)

2x Genesis SA 30 (High End Endstufen): 2x Genesis SA 30 High End Class A Endstufe 2x15W RMS (laut Genesis, inoffiziell macht sie fast das doppelte) Die Endstufen haben schon einige...
  • Endstufe - Power ANT und High/Low Input

Endstufe - Power ANT und High/Low Input: Hallo, habe heute meine neue Endstufe bekommen und nun wollte ich einmal wissen, was bei der Stromversorgung "to power ANT" bedeudet und was da so...
  • Sub + Endstufe gesucht + HIGH/LOW Converter

Sub + Endstufe gesucht + HIGH/LOW Converter: Hi! Hab seit ner Weile ein neues Auto und hab mittlerweile gemerkt dass es ohne Bass irgendwie doch zu langweilig is. :) Da ich aber mein...