Endstufe geht nicht mehr... Bin rat-, planlos

Diskutiere Endstufe geht nicht mehr... Bin rat-, planlos im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Also ich hab vor 3 Wochen in mein Winterauto (Ford Fiesta) eine Anlage eingebaut. Lief ohne Probs. bis vor ca.einer Woche. Dann passierte...

Tobi's 3er

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
Also ich hab vor 3 Wochen in mein Winterauto (Ford Fiesta) eine Anlage eingebaut. Lief ohne Probs. bis vor ca.einer Woche. Dann passierte folgendes: Ich fuhr so durch die Gegend und auf einmal ging kein Bass mehr. Ich mir nix bei gedacht, dachte es liegt am Remotekabel das ich nur reingesteckt hatte. So nachdem dieser Fehler behoben war ging es aber trotzdem net. Ich nach den Sicherungen an der Endstufe geschaut. Siehe da, eine der beiden 30ger war durch. No Prob. dachte ich und hab sie gewechselt. So reingemacht Radio an und zack war sie wieder durch. Ich das Stromkabel abgemacht und neue rein. Stromkabel wieder dran. Diesma beide durch. So nächster Versuch: Massekabel ab und wieder 2 neue rein. Massekabel wieder ran und pum wieder durch. Dann hatte ich die Schnutze voll. Hab eine andere Endstufe ausm Keller geholt (ist die selbe die auch drin war). So siehe da es ging. Nun testete ich etwas und drehe den Bass hoch und zack da stellte sie sich auf P.T.. Sicherungen sind beide noch heil, aber sie geht net mehr. Was ist da nun los?
 

freemann

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
21
was bedeutet den sie stellte sich auf P T
 

Tobi's 3er

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
P.T. = Protect. Eine Sicherung der Endstufe damit nix kaputt geht. Soweit ich weiß. Verbessert mich ruhig, man lernt nie aus...
 

freemann

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
21
Ist vieleicht dein Kabelquerschnitt zu klein oder deine Sicherungen?
Bin mir aber nicht sicher!
 

DesAnger

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
114
Ort
44329 Dortmund
Das die Endstufe auf PT schalten, kann daran liegen, das deinen Masse scheiße ist, am besten nimmst du als Masse die Stelle, wo die Anschnaller von der Rückbank, fest gemacht sind. Das ist die beste Stelle und dann solte es eigentlich wieder funzen.

Gruß Andy
 

freemann

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
21
Wie viel Watt hast du denn hinten an der Endstufe anliegen maximal?
 

Tobi's 3er

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
tatsächlich bis jetzt geht es erstma wieder! hab es aber an das heckklappenschloß dran gemacht. die schrauben von den guthalter bekommt man net ab. no way!.also meine freundin wird das nachher nochmal länger bei der fahrt testen. aber danke schonma...
 
Thema:

Endstufe geht nicht mehr... Bin rat-, planlos

Endstufe geht nicht mehr... Bin rat-, planlos - Ähnliche Themen

35i springt nicht mehr an: Guten Abend Seit kurzem springt mein Passat nicht mehr an. Ich versuch mal so gut wie möglich zu beschreiben wies passiert ist und was ich schon...
Endstufe bekommt plötzlich keinen Strom mehr...: Servus zusammen! Ich habe seit ca einem halben Jahr das Problem, dass meine Endstufe wärend der Fahrt ausfällt. Dabei gehen an dem Ding alle...
Spannungsabfall - Endstufe: Sers, ich bin gestern von der schule heim gefahren, da ging mein woofer (lightning audio) noch ohne problem, nach kurzer zeit hat er sich...
Meine Endstufe will nich mehr?!?! brauche Hilfe!!!: So.... Ich hatte Probleme mit dem Anlasser, so das ich die Batterie Leer gelutscht habe. Danach haben wir mein Auto gestartet mit so ner...
Meine Endstufe will nich mehr?!?! brauche Hilfe!!!: So.... Ich hatte Probleme mit dem Anlasser, so das ich die Batterie Leer gelutscht habe. Danach haben wir mein Auto gestartet mit so ner...
Oben