Endstufe geht nicht!! Brauche Hilfe!!

Diskutiere Endstufe geht nicht!! Brauche Hilfe!! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute, ich bzw. mein Kumpel hat ein Problem! Also das Auto ist ein Trabbi auf 12V ümgerüstet! Die Endstufe ist eine Toxic tx 500 Bassrolle...
  • Endstufe geht nicht!! Brauche Hilfe!! Beitrag #1
A

angelus166

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bzw. mein Kumpel hat ein Problem!

Also das Auto ist ein Trabbi auf 12V ümgerüstet!
Die Endstufe ist eine Toxic tx 500
Bassrolle ist von Blaupunkt!
Radio ist ein Sony (schon etwas älter)

So die Kabel sin alle neu!

Dauerplus mit Sicherung durchs Auto verlegt, Masse hinten an der Karosse dran,
doch wenn die Masse dran ist bekommt die Endstufe keinen Saft, aber wenn das Massekabel ab ist leuchtet komischer Weise die rote Leuchte für Power protect!
Die Endstufe ist mit Chinch Kabeln an den Rear Out vom Radio mit dem Kabel verbunden!

Aber wenn beides normal angeschlossen ist passiert garnichts!
Egal wo ich versucht habe Masse abzunehmen, passiert immer der Gleiche Fehler!
Also die Endstufe bekommt nur dann Saft wenn das Massekabel nicht dran ist!
Sicherungen sind auch alle neu und nicht durchgebrannt!
Aber ein Ausgangssignal kommt garnicht! Ich hab auch schon ein Voltmeter an die Ausgänge gehalten und nichts kommt durch!
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende!
Bei mir hat alles mit der baugleichen Endstufe, und der Blaupunkt Rolle funktioniert!
Der Aufwand war zwar beim verlegen in meinem Honda größer aber es hat gleich auf Anhieb funktioniert!
Warum klappt der Scheiß in dem Trabbi nicht!?

Ich würde mich freuen wenn jemand von euch mir bzw uns weiterhelfen könnte!

• Endstufe geht nicht!! Brauche Hilfe!! Beitrag #2
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
aber wenn das Massekabel ab ist leuchtet komischer Weise die rote Leuchte für Power protect!
Steht die Endstufe in irgendeiner Weise in Kontakt zur Fahrzeugchassis ? Sei es durch das Gehäuse oder durch Befestigungsschrauben ? Wenn nein i.O.

Entferne mal alle Anschlüsse außer Plus, ob dann immer noch die Leuchte an ist.
Remote Kabel ist angeschlossen ?
Wenn du alles mit ja beantworten kannst, dann denke ich, dass die Endstufe ihr zeitliches Gesegnet hat.

• Endstufe geht nicht!! Brauche Hilfe!! Beitrag #3
A

angelus166

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir läuft dei Endstufe auch ohne Remotekabel!

Sie liegt im Moment im Kofferraum auf nem trockenen Pullover!

Muss das Remote Kabel unbedingt dran sein!?
Aber warum funktioniert dann meine ohne das Kabel!?

Sie verhält sich momentan so:
Wenn ich nur das Plus Kabel dran hab bekommt sie Strom und es leuchtet die rote Leuchte für Power protect!
Aber sie schaltet nicht auf grün um!
Ich hab auch schon die Bassrolle bei mir drin gehabt und die ist in Ordnung!
Dann hab ich mal zur Probe meinen neuen Sub an seiner Endstufe dran gehabt aber da tut sich auch nichts!

Nur hab ich ehrlich gesagt keine Lust meine Endstue wieder abzuschrauben um seine Endstuf in meinem Auto zu testen!

Falls es wirklich am Remote Kabel legen sollte kann man das nicht überbrücken!?
Bei meinem Radio hab ich auch ein Remot Kabel für den ausfahrbaren Monitor, das hab ich auch einfach an Masse geschlossen um den Monitor auch bei der Fahrt nutzen zu können!

• Endstufe geht nicht!! Brauche Hilfe!! Beitrag #4
A

angelus166

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir läuft dei Endstufe auch ohne Remotekabel!

Sie liegt im Moment im Kofferraum auf nem trockenen Pullover!

Muss das Remote Kabel unbedingt dran sein!?
Aber warum funktioniert dann meine ohne das Kabel!?

Sie verhält sich momentan so:
Wenn ich nur das Plus Kabel dran hab bekommt sie Strom und es leuchtet die rote Leuchte für Power protect!
Aber sie schaltet nicht auf grün um!
Ich hab auch schon die Bassrolle bei mir drin gehabt und die ist in Ordnung!
Dann hab ich mal zur Probe meinen neuen Sub an seiner Endstufe dran gehabt aber da tut sich auch nichts!

Nur hab ich ehrlich gesagt keine Lust meine Endstue wieder abzuschrauben um seine Endstuf in meinem Auto zu testen!

Falls es wirklich am Remote Kabel legen sollte kann man das nicht überbrücken!?
Bei meinem Radio hab ich auch ein Remot Kabel für den ausfahrbaren Monitor, das hab ich auch einfach an Masse geschlossen um den Monitor auch bei der Fahrt nutzen zu können!

• Endstufe geht nicht!! Brauche Hilfe!! Beitrag #5
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Remotekabel ist nötig für den Betrieb der Endstufe. Durch dieses Steuersignal wird der Endstufe "mitgeteilt" wann sie an sein soll.
Kannst du auch Dauerplus oder Zündungsplus drauf legen., die Endstufe ist dementsprechend dann an, daher wenn nicht den Remoteausgang vom Radio, dann Zündungsplus benutzen.

Thema:

Endstufe geht nicht!! Brauche Hilfe!!

Endstufe geht nicht!! Brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

Endstufe geht aus?!?: Hi Leute... bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann :) Bin im besitz von einer Magnat Endstufe classic 4000 und daran soll eine...
endstufe mit subwoofer und radio verbinden???: also ich hab mir neulich eine magnat endstufe gekauft und einen magnat subwoofer dazu noch noch dicke lautsprecherkabel und chicnchkabel dann ein...
Problem mit Endstufe und Radio.. brauche dringend hilfe!!!: also bis vor 2 tagen hatte ich an meinem radio(kenwood) 4 lautsprecher(jbl) angeschlossen und über eine endstufe(kenwood) einen 12"sub(pyle)...
Strom da, Sicherung ok, aber geht nicht: Tach, Ich fuhr die Tage mit meinem Auto und hörte dabei Musik. Ich habe im Kofferraum ne Endstufe von Redstar, ne Magnat Basskiste und 2 Pioneer...
Radio geht nicht mehr!? Strom messen!: Hallo habe ein seltsames Problem! Ich habe bei meinem Golf4 BJ 2000, die Anlage ausgebaut, also auch vom Radio das Remotekabel und die...
Sucheingaben

rodek r1500a2 auf protect

,

Toxic TX500 endstufe bekommt dauerstrom

,

r1500a2 kabel remote

,
toxic endstufe geht nicht
, toxic endstufe kommt kein strom an, was passiert wenn das massekabel an das gehäuse der endstufekommt, magnat bull power four 800 watt problem mit der stromversorgung, magnat bull power four 800 watt kein strom, blaupunkt endstufe 800 watt problem
Oben