Endstufe geht kurzzeititg aus, Lautsprecher schnarrt... hilfe!

Diskutiere Endstufe geht kurzzeititg aus, Lautsprecher schnarrt... hilfe! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hallo, folgendes problem. ich hab in meinem auto 2 endstufen evrbaut. eine 2-kanal für den subwoofer, und einen 4 kanal über die gebrückt mein...
  • Endstufe geht kurzzeititg aus, Lautsprecher schnarrt... hilfe! Beitrag #1
sebbo87

sebbo87

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
4.274
Punkte Reaktionen
6
Ort
D an der E
hallo, folgendes problem.

ich hab in meinem auto 2 endstufen evrbaut. eine 2-kanal für den subwoofer, und einen 4 kanal über die gebrückt mein frontsystem läuft.

nun hab ich auf einmal das problem, dass meine 4-kanal-endstufe plötzlich gelegentlich ausgeht und mein rechter lautsprecher schnarrt. ich habe mir neulich erst einen lautsprecher auf der rechten seite zerschossen, das war allerdings einer falschen einstellung zuzuschreiben.

merkwürdig ist ebenfalls, dass man dieses schnarren nur im eingebautem zustand vernimmt. nehm ich ihn aus der tür und lass ihn "free-air" spielen, dann hört man nichts.

verkabelt ist alles korrekt und ein masseproblem schließe ich ebenfalls aus, da beide endstufen am original-massepunkt angeschlossen sind und die esx für demn woofer ja keine probleme macht.

hier mal noch die daten:

amp 1 (woofer): esx signum sx 260, 180 rms

amp 2 (front) : kenwood kac 8403, gebrückt, 2*180 rms

frontsystem : crunch drive 6.2c

kann mir da einer helfen?
 
  • Endstufe geht kurzzeititg aus, Lautsprecher schnarrt... hilfe! Beitrag #2
Mu´sic come out

Mu´sic come out

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich vermute entweder ist es ein Anschußproblem , Kabel am Fester aufgescheuert oder deine Amp hat einen Weg . Check mal die Kabel wenn du da nichts findest leih dir von einem Kumpel die amp und teste es dann nochmal
Ferndiagnosen sind immer schwer :-(
Gruß
 
  • Endstufe geht kurzzeititg aus, Lautsprecher schnarrt... hilfe! Beitrag #3
S

Sob

Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
1
Ort
22889 Tangstedt
Überhitzt? :)

Hattest sie letzten Sommer in der selben Konstellation schon bei dir im Auto verbaut? Wenn ja, gab es damals schon Probleme?

Ist wieder die tolle warme Sommerszeit, wo einige Endstufen drauf gehen, weil die Besitzer leider zu wenig Luft zum atmen den kleinen lassen. :)

Das schnarren kann auch nur ein Störsignal im Chinchkabel sein ...
Aber dann müsste sie eigentlich bei jedem Fehler, die Protectlampe angehen von deiner Amp.


Gruß
Sob
 
  • Endstufe geht kurzzeititg aus, Lautsprecher schnarrt... hilfe! Beitrag #4
sebbo87

sebbo87

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
4.274
Punkte Reaktionen
6
Ort
D an der E
also was das schnarren betrifft, ist es nen einvaufheler gewesen, den hab ich behoben... die eine amp geht nach wir vor mal kurzezit aus, jetzt alerdings ne ganze weile nciht meh. hab aber rausgefunden dass es wahrscheinlich an irgendeinem kabel liegt, da sie wenn sie aus ist... und ich mal ein wenig an derr stufe rüttele (sie ist nicht verscharubt sondern liegt in einer art rahmen) geht sie wieder an.


muss nur mal schauen welches kabel... ich vermute mal masse,...
 
Thema:

Endstufe geht kurzzeititg aus, Lautsprecher schnarrt... hilfe!

Endstufe geht kurzzeititg aus, Lautsprecher schnarrt... hilfe! - Ähnliche Themen

Fragen zu geplanter Anlage?!: Hi, ich wollte mir demnächst mal ne neue Anlage zulegen. Bestehend aus folgenden Kompomenten: HU: Clarion DXZ 788RUSB FS: ESX QUANTUM 2-Wege...
Brauche dringend hilfe um Subwoofer richtig anzuschliessen.: Hallo, ich hab meinen Subwoofer "ATOMIC QUANTUM QT12D2 30cm" abgeklemmt und weiß nicht mehr wie es angeschlossen war. :D ?( Weil der sich öfter...
1. Endstufe Für FS & HS, 2.Endstufe für den Sub-Frage(n) zum Anschluss + Installation: 1. Endstufe Für FS & HS, 2.Endstufe für den Sub-Frage(n) zum Anschluss + Installation hallo liebe experten, ich will über den Winter meine...
Hifi anlage unteranderem Rodek 6 kanal: Moin erst mal , Ich hab da so ein paar sachen die ich los werden will:) Einmal eine AMP 6K RODEK R680N Endstufe 6-Kanal Verstärker im edlen...
Biete Hifonics BRUTUS BX1500D Monoblock Endstufe: Hallo ihr lieben, wegen Autoverkauf(peugeot 206) ist hier eine Endstufe abzugeben habe diese eig. schonmal in ebay verkauft leider nie geld dafür...
Sucheingaben

ford kuga schnarrt

,

hifi verstärker überhitzt störsignal

,

Türlautsprecher Auto schnarren

Oben