Endstufe geht auf Protect wenn lauter

Diskutiere Endstufe geht auf Protect wenn lauter im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; So mädels, wie gesagt sobald ich lauter drehe gehn mir der Sub und die restlichen Boxen aus. Dann darf ich radio aus und an machen und ich kann...
C

Clans

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
43
So mädels,
wie gesagt sobald ich lauter drehe gehn mir der Sub und die restlichen Boxen aus.
Dann darf ich radio aus und an machen und ich kann wieder loslegen nur halt leiser.
Hier mal ein paar Daten:

Endstufe:
Shark V9 - 1000W
300W x 3 Max
95 RMS
Brückbar auf 400W
Sub:
Jensen Rocket 1000
180W RMS/360W​
Kabel/Sicherung:
80A Sicherung hinter der Auto Batt (etwas viel ne?)
4QMM Kabel

Dann hab ich an den beiden Front Kanälen eine 500W RMS 3 Wege Weiche mit 2x 3 Wege System dran. Bis einer gewissen Lautstärke geht das, aber ich weiß weil ich die sachen am verstärker drinnen getestet habe das das viel mehr dampf hat.
 
gonzo6666

gonzo6666

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
121
Moin Moin

wird die Endstufe sehr warm und schaltet dann ab dann würde ich sagen du belastest deine Endstufe zu sehr.
Wird sie aber nicht warm könnte es an einer mangelnden Masse liegen einfach mal einen anderen Masseanschluss testen, war mal ein Problem bei mir hab ich an einer Stelle ein wenig mit der Drahtbürste das Metall freigelegt und kein Problem mehr da.

Viel Spaß beim testen

gonzo :D
 
C

Clans

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
43
Moin,
Also ich hab grade mal in der Bedienungsanleitung gelesen.
Da steht das die Ausgänge 2-16Ohm mit machen also kann es doch nicht sein das die front ausgänge die boxen da falsche ohm zahlen haben ne?
Dann hab ich aber jetzt noch gelesen:
Wenn man 2 Ausgänge der Endstufe nutzt das nur 2 Ohm geliefert werden. Kann es sein das es daran liegt? Ich hab die Weiche ja an 2 Kanälen zur Zeit. Ich probier das gleich mal aus.

Masse hab ich letztens schon neu gemacht weil ich hatte das erst nur so auf Lack und da funktionierte das nur so spradisch und jetzt hab ich den mit unter der Schraube wo die hinteren Gurte fest sind auf blanken Metall.

an den Drehreglern kann das auch nicht liegen oder?
da gibts: Level Adjust 2V - 0.2V für Front und Rear jeweils.

Wärme check ich gleich, aber glaub ich nicht weil das auch nach 10 sek wenn ich laut mach passiert (zB heute morgen)
 
gonzo6666

gonzo6666

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
121
Hi

also 16Ohm oder 8Ohm ist nicht wircklich gut, weil nicht wie man denken würde ist hier weniger mehr 4Ohm ist meist Standard ich hoffe ich werde jetzt nicht verprügelt aber ich weiß es nicht besser aber 2Ohm ist auf jedenfall gut. Bei meiner Endstufe ist es auf jeden Fall so das umso mehr anschlüsse ich nutze um so mehr Ohm liegen an liegt an der internen Schaltung. Nutze ich Mono so liegen 2Ohm an bei Stereo 4Ohm also so is es bei meiner Enstufe.
Wenn du 8Ohm Lautsprecher an 2Ohm Endstufe klemmst sollte das der ENdstufe egal sein ist nur schlecht für die Lautsprecher. Wie es umgekehrt ist kann ich dir leider nicht sagen musst mal bei nem AudioHändler nachfragen.
Also ich kann mir nur vorstellen das das zuviel für die Endstufe ist, gibt ja nicht viele Gründe warum Sie in Protect schaltet.

Hoffe das ich dir helfen konnte

MFG

gonzo :D
 
C

Clans

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
43
moin Jungs.

Also ich hab mal geschaut.
Wenn ich nur ein Kanal benutze dann gehts wunderbar.
Und mir ist aufgefallen das ich an dem einen Kanal 1QMM dickeres kabel hatte.
das mit den 16 und 8 Ohm weiß ich das das zuviel ist ich meinte ja nur das es dort steht.

Also ich probier Morgen mal gleich dicke kabel.

Dann hab ich mal ne Frage:
Ich hab ja nun 6 Boxen an der 3-Wege Weiche.
2x 30cm Bässe, 2x 15cm kickbässe und 2x Hochtöner(An den Hochtönern sind noch so dicke Wiederstände oder sind das Kondensatoren?).

wie rechnet sich das nun mit der Ohm Zahl?
Kann ich das irgendwie messen? Multimeter?
Oder soll ich mir einfach noch ne Weiche kaufen?

Ein Freund meinte ich könnte auch eine Box verkehrt herum angeschlossen haben und dann sollte ich mal wenn die Endstufe auf protect ist einzelnd die Boxen abmachen und wenn die verkehrte Raus ist dann gehts wieder. Was haltet ihr davon?

PS: Es sind keine Aufkleber auf den Magneten der Boxen, sind allesamt abgerissen/fummelt worden.
 
toledo86

toledo86

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
826
hatte mal das selbe problem.da haben mir die hochtöner die endstufe immer ausgeschossen.hab dann das level der höhen etwas rausgedreht dann gings.sicherste varinate,hol dir noch ne endstufe und schmeis die frequenzweichen raus.die dinger begeistern mich eh nicht so.steuer das ganze dann einfach über die regler der endstufe.mit dem querschnitt der kabel hat das in dem sinn nich viel zu tun wobei ich net weis was du meinst,1 kabel hat 1gmm mehr??versuch einfach den pegel weiter runter zu drehen.bei mir gings...
 
C

Clans

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
43
Jetzt gehts ja ;-)
 
Thema:

Endstufe geht auf Protect wenn lauter

Endstufe geht auf Protect wenn lauter - Ähnliche Themen

  • Endstufe Helix Dark Blue 4 geht in Protect-Modus

    Endstufe Helix Dark Blue 4 geht in Protect-Modus: Hallo, ich habe bei mir seit 2006 die Endstufe Helix Dark Blue 4 verbaut. Die Endstufe besitzt vier Kanäle, jedoch kann man Sie auch im 2, 3 oder...
  • Endstufe geht an, aber kein Ton.

    Endstufe geht an, aber kein Ton.: Hallo zusammen, ich habe folgendes in meinem auto: Meine Anlage als Skizze endstufe ( die lautsprecherkabel sind an kanal 1&2 angeschlossen)...
  • Endstufe geht kurzzeititg aus, Lautsprecher schnarrt... hilfe!

    Endstufe geht kurzzeititg aus, Lautsprecher schnarrt... hilfe!: hallo, folgendes problem. ich hab in meinem auto 2 endstufen evrbaut. eine 2-kanal für den subwoofer, und einen 4 kanal über die gebrückt mein...
  • geht das mit der endstufe?

    geht das mit der endstufe?: Hallo, Bin neu hier aba hoffe das es hier rein gehört... Habe mir Die Crunch BMX 12 Dual geholt (siehe link)...
  • Ähnliche Themen
  • Endstufe Helix Dark Blue 4 geht in Protect-Modus

    Endstufe Helix Dark Blue 4 geht in Protect-Modus: Hallo, ich habe bei mir seit 2006 die Endstufe Helix Dark Blue 4 verbaut. Die Endstufe besitzt vier Kanäle, jedoch kann man Sie auch im 2, 3 oder...
  • Endstufe geht an, aber kein Ton.

    Endstufe geht an, aber kein Ton.: Hallo zusammen, ich habe folgendes in meinem auto: Meine Anlage als Skizze endstufe ( die lautsprecherkabel sind an kanal 1&2 angeschlossen)...
  • Endstufe geht kurzzeititg aus, Lautsprecher schnarrt... hilfe!

    Endstufe geht kurzzeititg aus, Lautsprecher schnarrt... hilfe!: hallo, folgendes problem. ich hab in meinem auto 2 endstufen evrbaut. eine 2-kanal für den subwoofer, und einen 4 kanal über die gebrückt mein...
  • geht das mit der endstufe?

    geht das mit der endstufe?: Hallo, Bin neu hier aba hoffe das es hier rein gehört... Habe mir Die Crunch BMX 12 Dual geholt (siehe link)...
  • Sucheingaben

    verstärker geht aus wenn man lauter macht

    ,

    endstufe protect

    ,

    shark v9 protection

    ,
    shark v9 endstufe protection mode
    , endstufe geht einfach aus wenn lauter gemacht wird, shark v9 1000watt, mono verstärker geht auf protect, shark v9 bedienungsanleitung, endstufe lauter drehen protect, shark endstufe v9 rms, endstufe protect lauter, shark v9 endstufe protection problem, verstärker geht auf protect wenn ich alut machen, beim lautermachen geht endstufe aus, shark v9 daten, endstufe protect wenn lauter, endstufe geht aus wenn man lauter macht, jensen rocket 1000 -anzeige, endstufe protect bei lauter machen, verstärker protect beim lauter machen, verstärker geht beim lauter machen aus, shark endstufe v9 protection
    Oben