endstufe funktioniert nicht bitte helft mir komm nicht mehr weiter

Diskutiere endstufe funktioniert nicht bitte helft mir komm nicht mehr weiter im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Leute ich hab ein problem mit meiner anlage .. ichb habe mir eine jvc radio gekauft dazu boxen und die jbl gto 755.6 endstufe das ganze hab...
F

Florian1987

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
5
Hallo Leute ich hab ein problem mit meiner anlage ..
ichb habe mir eine jvc radio gekauft dazu boxen und die jbl gto 755.6 endstufe
das ganze hab ich eingebaut und natürlich die kabel verlegt..anfangs wars so dass ich auf der rechten hinteren box ein rauschen hatte aber nur dort hat man die kabel vom vierten kanal abgeklemmt wars weg irgendwann hab ichs halt einfach imer weggelassen und bin gefahren dann hats angefangen dass auf allen boixen so en ganz leissen rauschen naja eigentlich war skein rauschen mehr son piepsen dacht eigentlich das kommt von der lichtmaschiene
aber letzt fahr ich ganz normal auf einmal geht meine musik aus und jetzt leuchtet nur noch die rote fehlerled am versärker ..
kann mir da jemand was zu sagen ??
is das teil kaputt??
würde mich freuen wenn mir jemand hilft LG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gecon

Guest
Wieviel Watt RMS bringt die Stufe denn und mit welcher Kabeldicke hast du es denn verkabelt?

Liegen das Powerkabel und das Chinchkabel und evtl das Lautsprecherkabel auf der selben Seite im Auto bzw. eine Stück direkt nebeneinander?

Wie ist die Stufe verbaut, liegt sie frei oder verdeckt?

gecon
 
F

Florian1987

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
5
also die dicke der kabel ist ausreichend
aber meine chinch und Powerkabel laufen ein kurzes stück ca 10 cmnebeneinander her liegt es vllt daran?
und sie liegt frei also überhitzen kann nich sein
 
G

gecon

Guest
Allso, das Thema lautet:
endstufe funktioniert nicht bitte helft mir komm nicht mehr weiter
Dann frage ich:
Wieviel Watt RMS bringt die Stufe denn und mit welcher Kabeldicke hast du es denn verkabelt?
Dann bekomm ich als Antwort:
also die dicke der kabel ist ausreichend
Das ist irgendwie nicht ganz eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Wenn du Hilfe brauchst wäre es vielleicht angebracht auf die Fragen auch zu antworten ... beim Gedankenlesen und Schätzen übe ich mich noch...

Zu dem:
aber meine chinch und Powerkabel laufen ein kurzes stück ca 10 cmnebeneinander her liegt es vllt daran?
Kann durchaus sein, wenn dein Chinch nicht genügend abgeschirmt ist, prinzipell sollte man solche Sachen immer vermeiden, immer Chinch und Powerkabel bzw. Dauerstromführende Fahrzeugleistungen dicht aneinander zu verlegen. Wenn dann nur über Kreuz verlegen, sprich die Fläche an der die Kabel dicht zusammen liegen möglichst klein halten.

gecon
 
F

Florian1987

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
5
also ich ba jetzt die power und chin auseinander die endstufe läuft jetzt wieder aber auf dem vierten kanal ist immernoch dieses piebsen gelegt piepsen vorhanden dann denk ich mal is der vierte kanal kaputt...oder könnte dass an dem massepunkt liegen eher nich oder?

ps 560 watt RMS
Lautsprecherkabel 1,5 mm²
 
F

Florian1987

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
5
und ich hab nen golf 4
 
Thema:

endstufe funktioniert nicht bitte helft mir komm nicht mehr weiter

endstufe funktioniert nicht bitte helft mir komm nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Endstufe funktioniert nicht mehr!

    Hilfe, Endstufe funktioniert nicht mehr!: Servus, ich hab ein Riesen Problem, in meinem auto habe ich seit 3 tagen ein gebrauchten Hifonics Zeuss verstärker verbaut, das ganze war seit ca...
  • Endstufe funktioniert nicht mehr!

    Endstufe funktioniert nicht mehr!: hallo, habe seit gestern ein problem! ich habe in meinem auto 2 endstufen verbaut, beide mit ner separaten stromversorgung. nun wollte ich...
  • Endstufe !? Wie Funktioniert es ?

    Endstufe !? Wie Funktioniert es ?: Hi, wollte jetzt endlich mal ein wenig audio ins auto hauen .. weil ich irgendwie nicht mehr viel Musik höre, aber ein wenig rein ... naja meine...
  • Endstufe funktioniert nich!!!

    Endstufe funktioniert nich!!!: hey jungs und mädels, hab vollgendes Problem mit meiner anlage. Unterm fahrn is mir heut die endstufe ausgefallen. Zuerst dacht ich die Sicherung...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, Endstufe funktioniert nicht mehr!

    Hilfe, Endstufe funktioniert nicht mehr!: Servus, ich hab ein Riesen Problem, in meinem auto habe ich seit 3 tagen ein gebrauchten Hifonics Zeuss verstärker verbaut, das ganze war seit ca...
  • Endstufe funktioniert nicht mehr!

    Endstufe funktioniert nicht mehr!: hallo, habe seit gestern ein problem! ich habe in meinem auto 2 endstufen verbaut, beide mit ner separaten stromversorgung. nun wollte ich...
  • Endstufe !? Wie Funktioniert es ?

    Endstufe !? Wie Funktioniert es ?: Hi, wollte jetzt endlich mal ein wenig audio ins auto hauen .. weil ich irgendwie nicht mehr viel Musik höre, aber ein wenig rein ... naja meine...
  • Endstufe funktioniert nich!!!

    Endstufe funktioniert nich!!!: hey jungs und mädels, hab vollgendes Problem mit meiner anlage. Unterm fahrn is mir heut die endstufe ausgefallen. Zuerst dacht ich die Sicherung...
  • Sucheingaben

    jbl box endstufe geht nicht

    ,

    gto 755.6 geht immer aus

    Oben