Endstufe>>Frequenzweiche>>SUbwoofer??

Diskutiere Endstufe>>Frequenzweiche>>SUbwoofer?? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Okay Hallo erstmal! Ich habe folgendes problem: Habe eine endstufe in meinem Auto. Von der aus kann ich aber nicht direkt meinen Subwoofer...

IMP

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
5
Okay Hallo erstmal!
Ich habe folgendes problem:
Habe eine endstufe in meinem Auto. Von der aus kann ich aber nicht direkt meinen Subwoofer ansteuern.Also wollte ich eine Frequenzweich zwischen Subwoofer Und Endstufe schalten.Aber das klappt auch irgendwie nicht. Kann mir bei dem Problem irgendwer helfen oder weiss wer wie ich sowas genau Verkabeln muss? Bin für jede Hilfe Dankbar.
 

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
kann es sein das du einen activen subwoofer hast??
 
G

Gast349

Guest
Hi,
mach´ die Frquenztrennung für den Woofer einfach schon, bevor das Signal in die Endstufe reingeht!!!
Es gibt sog. passive Filtermodule (genannt: F-Mod). Diese werden zwischen Chinch-Kabel und Endstufe eingesteckt und somit hast Du eine Frequenztrennung für den Woofer.
Erhältlich sind die F-Mod in verschieden Frquenz-Abstimmungen sowohl im HP als im LP Bereich.
Was hast Du für einen Woofer???
Für einen 25er würde ich Dir ein LP Modul mi einer Trennfrequenz von ca. 120 HZ empfehlen. Einen 30er Trennst Du am Besten bei ca. 80 Hz ab. (LP 80, bedeutet, daß alle Frequenzen über 80 Hz abgetrennt werden und Du somit nur die Tieferen Frequenzen zur Endstufe und zum Woofer durchlässt).
Das gleiche Funktioniert auch mit den "HP-Mod´s". Die Trennen alle Frequenzen unter der angegebenen Frequenz ab.
Ein F-Mod kostet ca. 20-30 €uro und ist im qualifizierten Car-Hifi Fachhandel erhältlich. (Nicht "Media-Markt", oder so. Die haben so was nicht.)
Eine Alternative ist natürlich eine Endstufe mit einer integrierten Weiche. Du kannst Dir auch eine Aktive Weiche mit Chinch Ein- und Ausgängen kaufen, und darüber die Frequenzen Deiner Anlage einstellen.
Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Endstufe>>Frequenzweiche>>SUbwoofer??

Endstufe>>Frequenzweiche>>SUbwoofer?? - Ähnliche Themen

Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Radio ausreichend oder Endstufe: Guten Abend, Ich habe ein paar spezielle Fragen an euch, wodurch mir die Suche nicht weiter helfen konnte. Ich fahre einen Bmw e46 Compact und...

Sucheingaben

frequenztrennung subwoofer auto

,

frequenzweiche subwoofer car-hifi

,

car hifi subwoofer frequenzweiche für

,
car hifi subwoofer frequenzweiche
Oben