Endstufe>>Frequenzweiche>>SUbwoofer??

Diskutiere Endstufe>>Frequenzweiche>>SUbwoofer?? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Okay Hallo erstmal! Ich habe folgendes problem: Habe eine endstufe in meinem Auto. Von der aus kann ich aber nicht direkt meinen Subwoofer...
IMP

IMP

Threadstarter
Okay Hallo erstmal!
Ich habe folgendes problem:
Habe eine endstufe in meinem Auto. Von der aus kann ich aber nicht direkt meinen Subwoofer ansteuern.Also wollte ich eine Frequenzweich zwischen Subwoofer Und Endstufe schalten.Aber das klappt auch irgendwie nicht. Kann mir bei dem Problem irgendwer helfen oder weiss wer wie ich sowas genau Verkabeln muss? Bin für jede Hilfe Dankbar.

X

XtcDeathMan

kann es sein das du einen activen subwoofer hast??

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,
mach´ die Frquenztrennung für den Woofer einfach schon, bevor das Signal in die Endstufe reingeht!!!
Es gibt sog. passive Filtermodule (genannt: F-Mod). Diese werden zwischen Chinch-Kabel und Endstufe eingesteckt und somit hast Du eine Frequenztrennung für den Woofer.
Erhältlich sind die F-Mod in verschieden Frquenz-Abstimmungen sowohl im HP als im LP Bereich.
Was hast Du für einen Woofer???
Für einen 25er würde ich Dir ein LP Modul mi einer Trennfrequenz von ca. 120 HZ empfehlen. Einen 30er Trennst Du am Besten bei ca. 80 Hz ab. (LP 80, bedeutet, daß alle Frequenzen über 80 Hz abgetrennt werden und Du somit nur die Tieferen Frequenzen zur Endstufe und zum Woofer durchlässt).
Das gleiche Funktioniert auch mit den "HP-Mod´s". Die Trennen alle Frequenzen unter der angegebenen Frequenz ab.
Ein F-Mod kostet ca. 20-30 €uro und ist im qualifizierten Car-Hifi Fachhandel erhältlich. (Nicht "Media-Markt", oder so. Die haben so was nicht.)
Eine Alternative ist natürlich eine Endstufe mit einer integrierten Weiche. Du kannst Dir auch eine Aktive Weiche mit Chinch Ein- und Ausgängen kaufen, und darüber die Frequenzen Deiner Anlage einstellen.
Ciao.
Dominik.

Thema:

Endstufe>>Frequenzweiche>>SUbwoofer??

Sucheingaben

frequenztrennung subwoofer auto

,

frequenzweiche subwoofer car-hifi

,

car hifi subwoofer frequenzweiche für

,
car hifi subwoofer frequenzweiche

Endstufe>>Frequenzweiche>>SUbwoofer?? - Ähnliche Themen

• Subwoofer HELIX PP 7E

Subwoofer HELIX PP 7E: Hallo! Ich habe meinen Vel Satis in Zahlung gegeben für eine neue Autogasanlage für ein anderes Auto. Den Subwoofer zum Aufstellen, in der...
  • 2 Endstufen im Auto schlecht ?

2 Endstufen im Auto schlecht ?: Guten Tag, ich habe in meinem Scirocco eine Endstufe von Dynaudio und 2 dazugehörende Lautsprecher in den Türen. Jedoch würde ich gerne noch...
  • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
  • Radio ausreichend oder Endstufe

Radio ausreichend oder Endstufe: Guten Abend, Ich habe ein paar spezielle Fragen an euch, wodurch mir die Suche nicht weiter helfen konnte. Ich fahre einen Bmw e46 Compact und...