Endstufe einbauen -> Kabel durchs Auto ziehen

Diskutiere Endstufe einbauen -> Kabel durchs Auto ziehen im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, ich möchte mir gerne einen Subwoofer in den Kofferraum meines Laguna 1 PH II stellen und muss deswegen logischer Weise die Kabel durchs...

Memphis321

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
41
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Subwoofer in den Kofferraum meines Laguna 1 PH II stellen und muss deswegen logischer Weise die Kabel durchs komplette Auto ziehen...

Wenn ich mir das ganze so anschaue, hab ich irgendwie Respekt davor. Das erste Problem wird wohl das Stromkabel werden, welches von der Batterie in den Kofferraum muss. Gibts da vielleicht ne allgemeine Stelle, wo man in den Innerraum des Fahrzeuges kommt ???

Das zweite Problem wird die Verlegung im Innenraum werden, wo gehe ich da am besten lang?

Ich denke schon, dass hier einige sind, die das schon hinter sich haben und mir viellleicht mit ein paar Tips die "Angst" nehmen können :)

MfG Memphis
 

Kuni

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
182
Hi,

ja ich habe schon 2. mal Kabel bei mir durch´s Auto gezogen ist auch ein Laguna 1 Ph. II

Also vom Motorraum nach innen ist unterschiedlich, beim Benziner solls da eine Gummimuffe geben, bei Diesel ist es schon etwas schwieriger. Dort gibs keine Muffe sondern ich musste unten bei den Pedalen durch eine Manschedde durch.

Verlegen kann man das gut auf der linken Seite in den Holmen, einfach mit den Fingern hintern und abziehen. Darunter ist genug platz passt auch ein 50mm² Kabel drunter :)

Dann einfach Kabel bis hinten legen an der Rücksitzbank vorbei und die Verkleidungen wieder drauf klipsen, alles eigentlich ganz easy ;)
 

Kemi

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
464
Hi,

das ist der beste Weg. Einfach die Kabel an der Beifahrerseite lang legen. Brauchst nur etwas "Fingerspitzengefühl" um die Abdeckung abzumachen. Aber sonst gibt's gar keine Probleme. Wenn du bei der Rückbank angekommen bist, dann kannst du die Kabel unter der Rückbank in den Kofferraum legen. Alles gar kein Problem. Dann sind die Kabel nämlich schön sauber verlegt. Falls du noch mehr Kabel verlegen musst, kannst du das gleiche auch über die Fahrerseite machen.
 

Kuni

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
182
Aber bitte nicht die Chinch und Stromkabel zusammen auf einer Seite verlegen das kann Störgeräusche verursachen ;)
 

Memphis321

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
41
Danke für die schnellen Antworten. Werde mich dann demnächst mal dran machen, mal schauen. Ist halt nur noch das Problem, wo ich vom Motor zum Innenraum komme aber ich denke, wenn ich ihn mal auf ne Bühne nehme, werde ich schon irgendwo was finden ...
 

Buggart

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
5
Gummimuffe

So soll das Kabel in Laguna verlegt werden.
 

Anhänge

  • Kabeldurchführung.jpg
    Kabeldurchführung.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 4.871

Hagbrain

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
258
Ort
Edingen
und wie ist das mit dem kabel verlegen beim neuen laguna? meiner hat erstzulassung 2002. wo komme ich da am besten vom motorraum in den innenraum?
 

Hagbrain

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
258
Ort
Edingen
hat keiner ne ahnung wie ich beim Laguna 2 vom motorraum in den innenraum komme?
 

dungares

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
3
hi!

ich suche auch nach einer möglichkeit, das stromkabel in den innenraum zu bekommen. hab schonmal gesucht, aber nichts gefunden. wenn mir da jemand einen tip geben kann dann wäre ich sehr dankbar.

Danke
ronny
 

gravit-prolon

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
25
mhm also mit nem laguna 2 hab ich mich jetzt noch nicht beschftigt aber nur soviel:
bei den pedalen passt immer was
musst nur aufpassen das nix dran scheuert

ansonsten heist das zauberwort : suchen
da müsste schon irgendwo platz sein
 

Hagbrain

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
258
Ort
Edingen
Fehlanzeige. Beim Laguna 2 gibt es KEINEN Durchgang vom Motorraum in den innenraum den man nutzen könnte. Man muss sich einen Durchgang bohren oder in der Werkstatt einen bohren lassen. Ich empfehle e in der Werkstatt machen zu lassen. Ich schäze max. 100€. Ein Kumpel von mir wollte es selber machen und hat den Hauptkabestrang mit dem Bohrer erwischt. Nunja der Strang kostet alleine schn 1300€.^^
 
U

Unregistriert

Guest
frage

Weiß einer von euch wo beim Renault laguna das Kabel von der elektronischen Antenne ist
 
Thema:

Endstufe einbauen -> Kabel durchs Auto ziehen

Endstufe einbauen -> Kabel durchs Auto ziehen - Ähnliche Themen

Soundanlagen-Einbau?: Tag zusammen! Habe über die Suche leider nix gefunden :( deswegen erfrag ich mal en bissl was über nen neuen Thread... Und zwar gehts um...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Anlage einbauen, Boxen + Kabel in Türen wechseln: Guten Tag zusammen, folgendes Szenario: Meine Süße hat nen Tigra, un ihr hats (wahrscheinlich *G*) die vorderen Boxen verschossen. JEdenfalls hab...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
306 Anleitung der Kabelführung von Endstufen: Da ich jetzt schon des öfteren gesehen habe, das immerwieder die Frage kommt: Wo gehe ich mit meinem Pluskabel der Endstufe lang??? Deswegen...

Sucheingaben

renault laguna anlage einbauen

,

renault laguna kabel verlegen

,

renault laguna 2 subwoofer

,
renault megane anlage einbauen
, renault laguna 2 kabelverlegung, renault laguna endstufe, golf 3 endstufe kabel verlegen, renault laguna verstärker kabel, renault laguna 1 endstufe einbauen, renault laguna 2 anlage einbauen, subwoofer einbau renault laguna, renault laguna subwoofer kabel verlegen, laguna 2 verstärker kabel, laguna 2 endstufe, renault laguna verstärker, renault laguna stromkabel verlegen, renault laguna 2 kabeldurchführung, laguna 2 hifi einbau, mazda 626 verstärker kabel, Renault Laguna chinch kabel verlegen, Renault laguna 2 verstärker kabel, twingo endstufe einbauen kabeldurchführung, laguna 2 anlage einbauen, renault espace endstufe, renault laguna 2 subwoofer einbau
Oben