Endstufe einbauen -> Kabel durchs Auto ziehen

Diskutiere Endstufe einbauen -> Kabel durchs Auto ziehen im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, ich möchte mir gerne einen Subwoofer in den Kofferraum meines Laguna 1 PH II stellen und muss deswegen logischer Weise die Kabel durchs...
M

Memphis321

Threadstarter
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Subwoofer in den Kofferraum meines Laguna 1 PH II stellen und muss deswegen logischer Weise die Kabel durchs komplette Auto ziehen...

Wenn ich mir das ganze so anschaue, hab ich irgendwie Respekt davor. Das erste Problem wird wohl das Stromkabel werden, welches von der Batterie in den Kofferraum muss. Gibts da vielleicht ne allgemeine Stelle, wo man in den Innerraum des Fahrzeuges kommt ???

Das zweite Problem wird die Verlegung im Innenraum werden, wo gehe ich da am besten lang?

Ich denke schon, dass hier einige sind, die das schon hinter sich haben und mir viellleicht mit ein paar Tips die "Angst" nehmen können :)

MfG Memphis

Kuni

Kuni

Hi,

ja ich habe schon 2. mal Kabel bei mir durch´s Auto gezogen ist auch ein Laguna 1 Ph. II

Also vom Motorraum nach innen ist unterschiedlich, beim Benziner solls da eine Gummimuffe geben, bei Diesel ist es schon etwas schwieriger. Dort gibs keine Muffe sondern ich musste unten bei den Pedalen durch eine Manschedde durch.

Verlegen kann man das gut auf der linken Seite in den Holmen, einfach mit den Fingern hintern und abziehen. Darunter ist genug platz passt auch ein 50mm² Kabel drunter :)

Dann einfach Kabel bis hinten legen an der Rücksitzbank vorbei und die Verkleidungen wieder drauf klipsen, alles eigentlich ganz easy ;)

K

Kemi

Hi,

das ist der beste Weg. Einfach die Kabel an der Beifahrerseite lang legen. Brauchst nur etwas "Fingerspitzengefühl" um die Abdeckung abzumachen. Aber sonst gibt's gar keine Probleme. Wenn du bei der Rückbank angekommen bist, dann kannst du die Kabel unter der Rückbank in den Kofferraum legen. Alles gar kein Problem. Dann sind die Kabel nämlich schön sauber verlegt. Falls du noch mehr Kabel verlegen musst, kannst du das gleiche auch über die Fahrerseite machen.

Kuni

Kuni

Aber bitte nicht die Chinch und Stromkabel zusammen auf einer Seite verlegen das kann Störgeräusche verursachen ;)

M

Memphis321

Threadstarter
Danke für die schnellen Antworten. Werde mich dann demnächst mal dran machen, mal schauen. Ist halt nur noch das Problem, wo ich vom Motor zum Innenraum komme aber ich denke, wenn ich ihn mal auf ne Bühne nehme, werde ich schon irgendwo was finden ...

Kuni

Kuni

hier mal ein Link zu meiner Seite, da kann man etwas erkennen wie ich das Kabel verlegt habe ;)

Kabeleinbau

Hagbrain

Hagbrain

und wie ist das mit dem kabel verlegen beim neuen laguna? meiner hat erstzulassung 2002. wo komme ich da am besten vom motorraum in den innenraum?

Hagbrain

Hagbrain

hat keiner ne ahnung wie ich beim Laguna 2 vom motorraum in den innenraum komme?

D

dungares

hi!

ich suche auch nach einer möglichkeit, das stromkabel in den innenraum zu bekommen. hab schonmal gesucht, aber nichts gefunden. wenn mir da jemand einen tip geben kann dann wäre ich sehr dankbar.

Danke
ronny

gravit-prolon

gravit-prolon

mhm also mit nem laguna 2 hab ich mich jetzt noch nicht beschftigt aber nur soviel:
bei den pedalen passt immer was
musst nur aufpassen das nix dran scheuert

ansonsten heist das zauberwort : suchen
da müsste schon irgendwo platz sein

Hagbrain

Hagbrain

Fehlanzeige. Beim Laguna 2 gibt es KEINEN Durchgang vom Motorraum in den innenraum den man nutzen könnte. Man muss sich einen Durchgang bohren oder in der Werkstatt einen bohren lassen. Ich empfehle e in der Werkstatt machen zu lassen. Ich schäze max. 100€. Ein Kumpel von mir wollte es selber machen und hat den Hauptkabestrang mit dem Bohrer erwischt. Nunja der Strang kostet alleine schn 1300€.^^

U

Unregistriert

Guest
frage

Weiß einer von euch wo beim Renault laguna das Kabel von der elektronischen Antenne ist

Thema:

Endstufe einbauen -> Kabel durchs Auto ziehen

Sucheingaben

renault laguna anlage einbauen

,

renault laguna kabel verlegen

,

renault laguna 2 subwoofer

,
renault laguna 2 kabelverlegung
, renault megane anlage einbauen, renault laguna endstufe, renault laguna verstärker kabel, renault laguna 2 anlage einbauen, renault laguna 1 endstufe einbauen, golf 3 endstufe kabel verlegen, laguna 2 endstufe, subwoofer einbau renault laguna, renault laguna verstärker, renault laguna stromkabel verlegen, laguna 2 verstärker kabel, renault laguna subwoofer kabel verlegen, laguna 2 anlage einbauen, laguna 2 stromkabel verlegen, laguna 2 hifi einbau, renault laguna 2 subwoofer einbau, renault laguna 2 kabeldurchführung, audioanlagen einbau renault laguna, twingo endstufe einbauen kabeldurchführung, laguna kabel verlegen, renault laguna stromkabel

Endstufe einbauen -> Kabel durchs Auto ziehen - Ähnliche Themen

• Endstufe einbauen in PHASE II

Endstufe einbauen in PHASE II: hallo zusammen, Ich habe vor einen versterker und eine Bassbox einzubauen. hat es schon einer gemacht? ich bin sonst hier leidernicht fündig...
  • Probleme mit Endstufen-Einbau

Probleme mit Endstufen-Einbau: ICh weiß nicht mehr weiter -.- ich habe meine endstufe mit meinen sub verbunden mein + kabel zur batterie nd - an einer schraube geerdet, mein...
  • in O² Endstufe einbauen

in O² Endstufe einbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia Bj. 04 mit dem Serienmäßigen Radio Stream. Nun möchte ich allerdings meinen Blaupunkt Verstärker und meinen Woofer...
  • Einbau von Endstufe in Santa Fe CM

Einbau von Endstufe in Santa Fe CM: Hallo Habe vor eine Endstufe einzubauen. Wie verlege ich am besten die + Kabel von Motorraum bis in den Innenraum? Bin am verzweifeln!!! Danke...
  • Endstufe einbauen und Kabel verlegen?

Endstufe einbauen und Kabel verlegen?: Hallo wollte mal wissen wo man beim ford mondeo kombi die kabel verlegen muss? habe schon nachgeschaut aber kein loch gefunden wo man die kabel...