Endstufe bzw Anlage vectra b ?

Diskutiere Endstufe bzw Anlage vectra b ? im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Hallo leute. kann mir vielleicht jemand hier helfen bzw von seinen Erfahrungen berichten . ich will in den vectra b eine oder 2 Endstufen...
T

tazmaniendevil

Threadstarter
Hallo leute. kann mir vielleicht jemand hier helfen bzw von seinen Erfahrungen berichten .
ich will in den vectra b eine oder 2 Endstufen einbauen, wo kann ich mit dem Stromkabel am besten vom Mottorraum aus in den innenraum gehen ???? Gibt es irgendwo eine schnelle bzw leichte Möglichkeit.
Wäre für eine Antwort echt dankbar.
MfG Lars :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
O

Opelman

Grüße
Ober den Gaspedal ist normalerweise eine öffnug in den motorraum. Du kommst ca. bei der Waschanlagen gefäß heraus.

kamikazevectra

kamikazevectra

...und wenn du dann im innenraum bist kannst du ohne probleme in den seitenverkleidungen langgehen, oder wenn du es besonders perfekt haben willst: Du nimmst die Verkleidung an der A-Säule herunter und kannst dann die Kabel unter dem Dachhimmel langlegen.

Und zu guter letzt: Die Magneten am Ende net vergessen, entstört die Signale vom Radio, bzw von der Batterie ;)

T

tazmaniendevil

Threadstarter
Danke für die mail - aber hab dazu noch ne Frage

Was für Magneten sollte man da am besten nehmen ?
Danke schonmal

S

SPL-Thomas

Da hat er bestimmt was verwechselt.

Ich bin bei meinem Vectra auf der Beifahrerseite reingegangen.
Wenn man den Laubschutz entfernt, legt man eine von aussen sichtbare riesige Gummimuffe frei. Da habe ich vorsichtig ein Loch reingeschnitten und mein 35² durchgeschoben. Das Kabel kommt oberhalb vom Steuergerät raus.
Die Fussleisten bieten genügend Platz um das Kabel nach hinten zu legen.

@ kamikaze

Die Idee mit dem Kabel durch die A-Säule zu gehen, ist zwar witzig, aber keinesfalls perfekt. Der Kabelweg wird dadurch nur unnötig länger. Ausserdem ist der Raum hinter der A-Säulenverkleidung so klein, dass man kein vernünftiges Kabel da hineinbekommt.
... was für einen Magneten meinst du ??????

kamikazevectra

kamikazevectra

hi, ich meine mit den magneten sogenannte Feridmagneten (hab keinen schimmer wie das wirklich geschrieben wird :) )
die sorgen dafür das alle störgeräusche aus den kabeln genommen werden. ist simpel aber funktioniert. da haste dann kein brummen mehr und fremdeinstrahlung wie handy usw.... is auch weg

S

SPL-Thomas

Du meinst dann wahrscheinlich Ferritringe, die über das Kabel geschoben werden.

Deine beschriebene Wirkung sei mal dahingestellt.
Um das Brummen aus der Leitung zu filtern, wären richtig dicke Ringe erforderlich, die du gar nicht mehr verlegt bekommen würdest.
Die Standardringe können vielleicht noch was für die Handyeinstreuung tun, aber da gibt es einfachere Mittel. Das Handy nicht neben dem Autoradio plazieren ist genauso wirkungsvoll.

T

tazmaniendevil

Threadstarter
Hallo Leute und danke für die Antworten und Tips. hab n Durchgang auf der Fahrerseite gefunden und genutzt. Danach ab in den Kabelkanal und fertig war die Sache. Könnt ihr mir zufällig sagen, wo ich solche magnete wie oben erwähnt her bekomme ??
ic hätte da noch ne frage : wollt gerne die Serienboxen in den Türen austauschen und gegen neue ersetzen und über die Stufe betreiben. Wisst ihr zufällig welche Kabel im kanal für die Boxen sind, oder erkennt man das sofort ? Würde Ja Zeit und Arbeit sparen die alten mit zu nutzen .

T

tazmaniendevil

Threadstarter
kann dieser thread bitte gelöscht werden oder wenigstens meine email Adresse oben entfertn werden. Bekomme ständig spam mails. Vermute mal weil ich hier so doof war die Adresse einzugeben, Kann mein profil hier ja leider nicht löschen

Thema:

Endstufe bzw Anlage vectra b ?

Endstufe bzw Anlage vectra b ? - Ähnliche Themen

• >AuF EinMAl PRoBlEm MIt AnlAge bzw. Endstufe

>AuF EinMAl PRoBlEm MIt AnlAge bzw. Endstufe: HAllo!!! Und zwar : Habe heute meine enstufe vom unterm fdahrersitz in den kofferraum verlegt. Dabei wollte ich erstmal eine anständige...
  • Wo bzw wie Endstufe befestigen?

Wo bzw wie Endstufe befestigen?: nabend männer, hab mir gestern nen sub und ne stufe gekauft. da das masse kabel nicht sooo lang ist, möchte sie eig seitlich links befestigen wie...
  • Fragen bzw endstufe/radio

Fragen bzw endstufe/radio: Hallöchen, hätte 2 Fragen -Ist es nötig eine endstufe zu kaufen, reichen nicht radio boxen und sub? -hab ein bild von meinem Radioanschluss will...
  • Mase kabel an der endstufe bzw batterie

Mase kabel an der endstufe bzw batterie: hallo ich wolte mir eine Endstufe kaufen und habe mal eine frage. ein power kabel geht ja zur endstuffe von der batterie dort is eien sicherung...