Endstufe | Beratung

Diskutiere Endstufe | Beratung im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, bekomme jetzt von nem Freund seine alte Bassrolle und die dazugehörigen Kabel, nur ne Endstufe fehlt. Ich habe überhaupt gar keine...
D

dusty mauve

Threadstarter
Hallo,

bekomme jetzt von nem Freund seine alte Bassrolle und die dazugehörigen Kabel, nur ne Endstufe fehlt.

Ich habe überhaupt gar keine Ahnung, was da gut und schlecht ist und worauf man achten sollte. Habe nen Blaupunkt-CD-Radio (Konstanz CD31 aus der aktuellen Serie) mit 4x45 W und irgendwelche Lautsprecher ganz ok, aber bestimmt nichts teures >> noname (ist vom Vorbesitzer, der meinte er hat die bei mediamarkt im Sonderangebot geholt.)

Möchte einen klaren Bass haben, soll sich gut anhören, will die alten Lautsprecher behalten und da im Moment fleissig auf 16'Zoller gespart wird, möglichst eine preisgünstige Endtufe, aber hörbar.

Welche Hersteller taugen was? (ist es sinnvoll Blaupunkt zu nehmen, da BlaupunktCD?)

Kann mir jemand ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis-Angebot empfehlen?

Nochmals zum besseren Verständnis, es geht mir nicht darum, die krasseste oder lauteste Anlage zu haben sondern um den Klang aufzuwerten, und das möglichst preisgünstig.

Freue mich über Eure Antworten...

mfg
dusty mauve

N

Nightchild

Was wäre den preiswert?

Also relativ viel Klang und Leistung fürs Geld bieten:

Audio-System F2-280 (gebrückt immerhin noch echte 400 Watt; Liste 280 euro)
Rodek R2100A (gebrückt 300 Watt; Liste 200 euro bim ACR Händler)

mag jetzt recht viel Geld erscheinen, aber bevor du was mit 5000Watt Gehäuseaufdruck im Mediamarkt kaufst sicherlich sinnvoller.

Kanst dich auch auf www.autohifi-world.de schlau machen. Haben auch die links zu oben ganannten Herstellern. Ansonsten www.acr.ch

Viel Erfolg

Thema:

Endstufe | Beratung

Endstufe | Beratung - Ähnliche Themen

• kauf beratung zu sub+ endstufe

kauf beratung zu sub+ endstufe: also da ich dank diesem forum nun weiß wie ich eine endstufe und einen sub an mein radio anschließe wollte ich mir nun was kaufen. ich dachte an...
  • Benötige dringend Subwoofer & Endstufen-Beratung!!!

Benötige dringend Subwoofer & Endstufen-Beratung!!!: Hallo, habe vor mir folgende Komponenten zu kaufen: 2x Rockford Fostgate Punch P112S4 30cm Subwoofer sowie 1x Crunch V-Drive V-2200 Endstufe...
  • Endstufen beratung

Endstufen beratung: Hi hab bei mir herrum zuliegen : Alphasonik Subwoofer PSW812J Alpine CDA-9847R Ground Zero GZRA 4200X und will mir noch ein Ground Zero GZHC...
  • Subwoofer + Endstufe ACR Beratung

Subwoofer + Endstufe ACR Beratung: Hallo Leute, In meinem Thema geht es darum: Ich möchte mein vorhandenes System, welches aus einem Blaupunkt Woofer (dieser Kasten vom Mediamarkt...