Endstufe | Beratung

Diskutiere Endstufe | Beratung im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, bekomme jetzt von nem Freund seine alte Bassrolle und die dazugehörigen Kabel, nur ne Endstufe fehlt. Ich habe überhaupt gar keine...

dusty mauve

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
73
Ort
D-Berlin
Hallo,

bekomme jetzt von nem Freund seine alte Bassrolle und die dazugehörigen Kabel, nur ne Endstufe fehlt.

Ich habe überhaupt gar keine Ahnung, was da gut und schlecht ist und worauf man achten sollte. Habe nen Blaupunkt-CD-Radio (Konstanz CD31 aus der aktuellen Serie) mit 4x45 W und irgendwelche Lautsprecher ganz ok, aber bestimmt nichts teures >> noname (ist vom Vorbesitzer, der meinte er hat die bei mediamarkt im Sonderangebot geholt.)

Möchte einen klaren Bass haben, soll sich gut anhören, will die alten Lautsprecher behalten und da im Moment fleissig auf 16'Zoller gespart wird, möglichst eine preisgünstige Endtufe, aber hörbar.

Welche Hersteller taugen was? (ist es sinnvoll Blaupunkt zu nehmen, da BlaupunktCD?)

Kann mir jemand ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis-Angebot empfehlen?

Nochmals zum besseren Verständnis, es geht mir nicht darum, die krasseste oder lauteste Anlage zu haben sondern um den Klang aufzuwerten, und das möglichst preisgünstig.

Freue mich über Eure Antworten...

mfg
dusty mauve
 

Nightchild

Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
27
Was wäre den preiswert?

Also relativ viel Klang und Leistung fürs Geld bieten:

Audio-System F2-280 (gebrückt immerhin noch echte 400 Watt; Liste 280 euro)
Rodek R2100A (gebrückt 300 Watt; Liste 200 euro bim ACR Händler)

mag jetzt recht viel Geld erscheinen, aber bevor du was mit 5000Watt Gehäuseaufdruck im Mediamarkt kaufst sicherlich sinnvoller.

Kanst dich auch auf www.autohifi-world.de schlau machen. Haben auch die links zu oben ganannten Herstellern. Ansonsten www.acr.ch

Viel Erfolg
 
Thema:

Endstufe | Beratung

Endstufe | Beratung - Ähnliche Themen

Kaufberatung MP3-Tuner: Hallo, ich möchte mir nun einen MP3-Tuner zulegen, da ich das lästige CD-Wechseln leid bin. Momentan habe ich das Blaupunkt Konstanz CD31 und...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Beratung: Hallo, ich möchte mir folgenden Verstärker für meine Bassrolle holen: Blaupunkt GTA 480 was haltet ihr davon, weil ich habe absolut keine Ahnung...
Oben