Endstufe bekommt plötzlich keinen Strom mehr...

Diskutiere Endstufe bekommt plötzlich keinen Strom mehr... im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Servus zusammen! Ich habe seit ca einem halben Jahr das Problem, dass meine Endstufe wärend der Fahrt ausfällt. Dabei gehen an dem Ding alle...

Gnudeldug

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
5
Servus zusammen!

Ich habe seit ca einem halben Jahr das Problem, dass meine Endstufe wärend der Fahrt ausfällt. Dabei gehen an dem Ding alle Lichter aus. Habe dann rumgeguckt und wenn ich an der Sicherung rumgewackelt habe, ging es eigentlich immer wieder. Deswegen bin ich auch ein halbes Jahr mit der Scheiße gefahren.
Jetzt hatte ich die Schnautze voll und habe mir nen neuen Sicherungshalter von Dietz gekauft. Mit 60A Maxi-Sicherung. Ging auch einen Tag gut, aber jetzt ist wieder alles aus. X(

Interessant ist, dass die Anlage nur unter hoher Beanspruchung (viel Bass oder sehr laut) ausfällt.

Nach dem Ausfall habe ich einige Kabel durchgemessen:

- Mein Remote-Kabel ist ok und leitet auch den Strom einwandfrei. (Alles gemessen)

- Das Stromkabel leitet vor der Motorraumsicherung weiterhin 12V.

- Hinter der Sicherung kommt kein Strom mehr 8o

Mir ist auch aufgefallen, dass die Kabel im Motorraum an den Endstücken irgendwie angelaufen sind. Da hat sich auch so eine grünlich weiße Verkrustung gebildet. Aber bevor ich die neue Sicherung eingebaut habe, habe ich bestimmt 20cm abgeschnitten, um den Dreck wegzukriegen.

Also, woran kann es liegen? ?(
Es muss ja irgendwie an der Stromversorgung zur Endstufe liegen, oder?

Bin echt gefrustet, allein schon, wenn ich daran denke, wie oft ich die Kabel an der Sicherung gekappt habe und neu angeschlossen habe, nur damit die Anlage wieder für n paar Stunden läuft...X(
 

Ironeagel

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
398
Ort
35781 weilburg
mhh

hast du die gummi dichtungen an dem sicherungshalter denn wieder eibesetzt? oder sind sie defekt?
kann sein das wasser sich in dein kaber verirrt hat.
es kann auch sein das dein kabel oxetiert ist das kann dazu führen das deine entstuife ausgeht.
zu erklärung:
die keredierung ist ein zusätzlicher verbraucher zur entstufe dann sit der spannungsabfal so groß an der stelle das die entstufe net merh genügend strom bekommtund sie ausgeht.
das hatten wir shcon mal bei nem billich sicherungshalter.
also ich würd emaln komplett neues stzromkabel legen.
mfg Patrick
 

Gnudeldug

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
5
Hast recht, die Gummiringe habe ich ganz vergessen. Die hat mir der Kerl im Laden noch gezeigt, aber bei der Sicherung, die er mir verkauft hat, waren garkeine dabei. Also werde ich da nochmal hin.

Ich denke aber mal, dass das Kabel generell n Schlag weg hat (Wasser drin und dann oxidiert). Das war halt auch meine Frage, ob so ein Kabel durch diese Verkrustung seine Leitfähigkeit verlieren kann. Gerade weil der Querschnitt ja schon ziemlich dick ist.
Aber richtig isoliert habe ich die glaube ich noch nie so richtig.

Naja, dann werde ich mal das Kabel aus der Karre ziehen, scheiß Arbeit.

Also danke erstmal fürs helfen
 

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Dann schnell ab mit dem Kabel und ein neue ran, es hätte auch schlimmer kommen!
Mit sowas is nicht zu spaßen ;)
 

Gnudeldug

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
5
hallo nochmal!
Wollte mich nochmal kurz melden:
Habe dann vor nem halben Jahr Sicherungshalter und Kabel ausgetauscht. Seit dem läuft das Ding wieder perfekt. Nie wieder einen Ausfall gehabt.
Mein Rat: Auf keinen Fall so nen billigen Sicherungshalter nehmen und auf jeden Fall richtig isolieren. Hätte mir Geld sparen könne, wenn ich das von Anfang an gemacht hätte.

Gruß und bis zum nächsten mal!
 
Thema:

Endstufe bekommt plötzlich keinen Strom mehr...

Endstufe bekommt plötzlich keinen Strom mehr... - Ähnliche Themen

Endstufe bekommt kein Strom was ist schuld?: allso zuertsmal meien Daten: 4Kanal endstufe renegade blaupunkt valencia radio 20er JBL 3wege coaxial für heckablage so musste für meinr adio ein...
Radio ging aus und nicht mehr an, CD auswerfen geht, hä?: Hallo, ich hab ein riesen Problem: Ich hab ein JVC KD-S891R in meinem Clio. Hab schon vor längerem ne Endstufe (Blaupunkt GTA 400 Flash), nen...
Endstufe kaputt??: Moin, habe heute meine endstufe meine Boxen und neues Radio angeschlossen. läuft alles Perfekt bis auf die Endstufe die geht an aus an aus an aus...

Sucheingaben

endstufe hat auf einmal kein strom mehr

,

endstufe bekommt nicht genug strom

,

auto endstufe bekommt kein strom

,
verstärker bekommt plötzlich kein strom mehr
, meine endstufe bekommt kein strom, verstärker bekomm nicht genug strom, verstärker bekommt aufeinmal kein strom mehr , endstufe hat plötzlich keinen Strom, auto verstäker bekommt nicht richtig strom, verstärker im auto bekommt kein strom plötzlich, eton subwoofer bekommt keinen strom, endstufe auf einmal kein strom mehr, Car hifi endstufe plötzlich aus , Endstufe bekommt auf einmal kein Strom mehr , endstufe bekommt kein strom mehr, endstufe bekommt plötzlich keinen strom, endstufe leitet keinen strom , endstufe leitet strom, verstärker bekommt auf einmal kein strom, verstärker geht nicht an leitet aber strom, endstufe kontakt leitet nicht, carpower verstärker bekommt kein strom, auto verstärker kriegt kurz strom und dann aus, endstufe hat kein strom mehr, entstufe bekommt kein strom
Oben