Endstufe angeschlossen - aber kein Strom und Motor dreht langsamer!

Diskutiere Endstufe angeschlossen - aber kein Strom und Motor dreht langsamer! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab gestern mit nem Kumpel mein Auto verkabelt, allerdings will die Endstufe net so richtig. :( Bei...
Huggy

Huggy

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
128
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab gestern mit nem Kumpel mein Auto verkabelt, allerdings will die Endstufe net so richtig. :(
Bei ihm angeschlossen: Geht. Bei mir geht gar nix.
Aber was mir am meisten Sorgen bereitet: Sobald das Stromkabel für die Endstufe an der Batterie ist, dreht der Motor im Leerlauf teilweise bei unter 500 Umdrehungen, anstelle von ca. 700 - 800. Was ist denn das? Sogar wenn nix am anderen Ende des Stromkabels angeschlossen ist. Ich find das ziemlich merkwürdig. Endstufe ist übrigens von Crunch, Auto ist ein Mitsubishi Lancer '92.
Wir haben schon an diversen Stellen das Massekabel angeschlossen, Remotekabel gewechselt und Strom geht auch durch. Ich hab keinen Plan mehr. Hat einer von euch ne Idee, vor allem was den Motor angeht?

Gruß Huggy
 
T

Tommi_987

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
210
sobald das stromkabel kein ende hat(nur an der batteire ist) verpufft der strom und das sehr viel weil es kein rücksignal gibt dass genug strom da ist. Deswegen dreht der mototr auch so langsam. Haste mal die sicherung geheckt?

Hol mal die sicherung von der Endstufe raus und tu dir dann wieder rein. Dann die sicherung von Vorne auswechseln auch wenn scheinbar nicht kaputt.

Häng ein Stromkabel nie nur an die batteire. Immer zusammen mit endstufe machen
 
Huggy

Huggy

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
128
Die Sicherung is in Ordnung. Hab schon geguckt, und Strom liegt ja auch an. Inzwischen ist das Stromkabel ja schon an der Endstufe dran, aber is zur Zeit noch nicht geerdet, hat aber bisher auch noch nix gebracht mit der Erdung. Was bringt das rausziehen und wieder reinstecker der Sicherung der Endstufe? Ich wüsste zu gerne woran das liegt. Ich könnte morgen einen Abstecher zu ACR machen, Fragen kostet ja nix. Hab auch schon nen Termin bei Media Markt, der Typ klang kompetent. Hab aber keinen Namen genannt, also kann ich den auch ruhig verstreichen lassen...

Sonst noch ne Idee woran es liegen könnte, wenn wir davon ausgehen, dass die Sicherungen in Ordnung sind? Wie gesagt, Endstufe fix mal beim Kumpel angeschlossen und ging sofort...
 
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Tommi_987 schrieb:
sobald das stromkabel kein ende hat(nur an der batteire ist) verpufft der strom und das sehr viel weil es kein rücksignal gibt dass genug strom da ist.
Strom verpufft also so einfach??? Das entbehrt mal wieder jeder technischen Grundlage. Ohne Verbraucher weder Stromkreis noch Stromverlust - das is ne ganz simple physikalische Tatsache. Wie kommst du immer auf deine "glorreichen" Antworten?

@huggy: San alle Kabel wirklich richtig angeschlossen? Du musst natürlich Masse auch anschliessen, sonst bekommst keinen geschlossenen Stromkreis.
Oft & gerne geht auch das dünne Remote-Kabel mal über'n Jordan. Miss mal mit nem Spannungsprüfer, ob bei angeschaltetem Radio 12V anliegen. Wenn net, war's das.
Schau auch mal ob das Stromkabel oder die Sicherung am Hauptsicherungshalter vllt keinen vernünftigen Kontakt haben.
Als nächstes würd ich sicherheitshalber mal die Hauptsicherung austauschen, auch wenn sie scheinbar iO is. Kostet ja wirklich net die Welt. Die Amp-Sicherung können wir ja getrost ausschliessen.

Das mit deinen Drehzahlen find ich allerding auch etwas seltsam...
 
Huggy

Huggy

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
128
@ Haloperidol 78

Danke für deine Antwort, hab mir schon Sorgen gemacht, dass das "Nichts" meine Autobatterie über Nacht entleert und ich heute morgen nicht zur Arbeit komme. ;)

Masse haben wir ja immer angeschlossen, haben 2 Stellen im Kofferraum mit Schleifpapier frei gemacht, sobald wir an der Batterie den +Pol des Autos abnehmen und das Stromkabel der Endstufe anschliessen und am Auto halten, liegt ja Strom an, denn das Licht im Kofferraum geht in dem Moment immer an. Die Sicherung kann ich aber gerne mal tauschen, hab gestern 2 Stück für einen Freund gekauft.

Und das Remotekabel haben wir auch schon getauscht. Ergebnis: Nix. :(
Ich werd heut in der Firma mal unseren Elektrotypen fragen, der wird mal messen ob da Strom durchgeht...
 
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Wo hast du denn das Remote am Radio angeschlossen? Miss doch da mal nach, vllt is die Leitung am Radio defekt. Halt doch mal ne 12V Quelle an den Rem-In vom Amp, ob er dann angeht.
 
D

duffyduck

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
73
Halllo

Ich habe son ähnliches Problen, wenn ich meine Bassbox im Kofferraum nicht angeschlössen habe und nur so das kabel am verstärker habe, bricht meine spannung auch ein. Also wenn heckscheibenbeheitzung und gebläse an sind. Woran kann das liegen, an der Batterie? Ist die vielleicht zu schwach?
 
Huggy

Huggy

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
128
Haloperidol 78 schrieb:
Wo hast du denn das Remote am Radio angeschlossen? Miss doch da mal nach, vllt is die Leitung am Radio defekt. Halt doch mal ne 12V Quelle an den Rem-In vom Amp, ob er dann angeht.
Öhm, ich geh mal davon aus, dass das Remotekabel am Remoteausgang vom Radio dran ist?! :D
Hatte die gleiche Endstufe und das Radio schon in einem anderen Auto vorher betrieben, da lief es ja auch. Aber ich guck mal im Laufe des Tages was sich da machen lässt.
Ich glaub das Kabel am Radio ist blau-weiß, bin mir aber nicht sicher. Ich kann ja nachher mal nachgucken...
 
T

T-Brox

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
344
Ort
Schloß Holte
duffyduck schrieb:
Halllo
Ich habe son ähnliches Problen, wenn ich meine Bassbox im Kofferraum nicht angeschlössen habe und nur so das kabel am verstärker habe, bricht meine spannung auch ein. Also wenn heckscheibenbeheitzung und gebläse an sind. Woran kann das liegen, an der Batterie? Ist die vielleicht zu schwach?
Batterie zu schwach kann sein. Was aber auch häufig zu Problemen führt, sind zu dünne Stromkabel. Wenn das viel Strom drübergeht, produzieren dünne Strippen schon einen ganz ordentlichen Spannungsabfall zwischen Batterie und Amp, Sub etc.
 
Thema:

Endstufe angeschlossen - aber kein Strom und Motor dreht langsamer!

Endstufe angeschlossen - aber kein Strom und Motor dreht langsamer! - Ähnliche Themen

  • Endstufe angeschlossen kein saft / radio geht imemr an/aus...

    Endstufe angeschlossen kein saft / radio geht imemr an/aus...: Endstufe bekommt keinen Strom... hallo hab meine endstufe heute angebaut alles ordnugsgemäß angschloßen kein kontakt gehabt es kam kein saft an...
  • kein saft sobald an der endstufe angeschlossen

    kein saft sobald an der endstufe angeschlossen: hi hab ma wieder n problem mit meiner endstufe: und zwar zeigt mir mein messgerät an, wenn ich mein + Kabel an die endstufe schließe und das...
  • Endstufe angeschlossen - Batterie danach leer

    Endstufe angeschlossen - Batterie danach leer: Hallo, ich habe eine Endstufe an die Batterie angeschlossen. Nun ist immer wieder mal die Batterie so leer, dass der Wagen nicht mehr startet...
  • Kann an das originale Toyota -Avensis Radio eine Endstufe angeschlossen werden???

    Kann an das originale Toyota -Avensis Radio eine Endstufe angeschlossen werden???: Hallo, ich fahre seit ca. einem Jahr den Avensis T25 2,0 executive mit allen Extras und habe ihn schon etwas sportlicher gestaltet (Tiefer, Alus...
  • Ähnliche Themen
  • Endstufe angeschlossen kein saft / radio geht imemr an/aus...

    Endstufe angeschlossen kein saft / radio geht imemr an/aus...: Endstufe bekommt keinen Strom... hallo hab meine endstufe heute angebaut alles ordnugsgemäß angschloßen kein kontakt gehabt es kam kein saft an...
  • kein saft sobald an der endstufe angeschlossen

    kein saft sobald an der endstufe angeschlossen: hi hab ma wieder n problem mit meiner endstufe: und zwar zeigt mir mein messgerät an, wenn ich mein + Kabel an die endstufe schließe und das...
  • Endstufe angeschlossen - Batterie danach leer

    Endstufe angeschlossen - Batterie danach leer: Hallo, ich habe eine Endstufe an die Batterie angeschlossen. Nun ist immer wieder mal die Batterie so leer, dass der Wagen nicht mehr startet...
  • Kann an das originale Toyota -Avensis Radio eine Endstufe angeschlossen werden???

    Kann an das originale Toyota -Avensis Radio eine Endstufe angeschlossen werden???: Hallo, ich fahre seit ca. einem Jahr den Avensis T25 2,0 executive mit allen Extras und habe ihn schon etwas sportlicher gestaltet (Tiefer, Alus...
  • Oben