Endstufe abgeraucht!

Diskutiere Endstufe abgeraucht! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi leute, mein Auto ist gestern nicht angesprungen und beim gucken woran es liegt hab ich gesehen das die Masseklemme an der Batterie voll...

SchwarzesUngetüm

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
87
Ort
21220 Seevetal
Hi leute,

mein Auto ist gestern nicht angesprungen und beim gucken woran es liegt hab ich gesehen das die Masseklemme an der Batterie voll vermodert und gebrochen war.
Meine Frage ist jetzt, vor ein paar Monaten sind mir zwei Endstufen nacheinander durchgebrannt, kann es sein das die wegen dem losen Masekabel durch gebrannt sind?
Die Endstufen waren beide 400W (waren beide richtig angeschlossen).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Flo
 

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Immer das gleiche Massekabel benutzt?
 

SchwarzesUngetüm

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
87
Ort
21220 Seevetal
Das Kabel von der Karosserie zur Batterie ist noch das Alte(12 quadrat mm).
Es hat Früher schon mal funktioniert.

Bye Flo
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Klar kannd as dadurch kommen.
Inwiefern denn abgebrochen?
Der Massepol oder was?
 

SchwarzesUngetüm

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
87
Ort
21220 Seevetal
Vorne am Kabel die Schelle die auf den Massepol der Batterie gesteckt wird.
 

Gregu

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
748
Ort
Bern City
Sehr gut möglich das dir die Endstufen deshalb abgeraucht sind! Ohne richtigen Massekontakt gehts nicht...
 
Thema:

Endstufe abgeraucht!

Endstufe abgeraucht! - Ähnliche Themen

Lichtmaschinengeräusche KEINER KENNT LÖSUNG: Hallo Ihr.... ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen weil bisher bin ich nur auf ratlose Gesichter, unfreundliche Verkäufer oder überteuerte...
Endstufe spinnt: servus, ein bekannter von mir hat sich gestern einen opel calibra gekauft und in dem wagen war schon ne anlage drin. eine eyebrid endstufe und...
Endstufe geht aus?!?: Hi Leute... bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann :) Bin im besitz von einer Magnat Endstufe classic 4000 und daran soll eine...
Endstufe geht nach radioumbau nich mehr!!bitte um hilfe!!: hi! ich hab n problem! nachdem ich mein radio kurz ausgebaut hatte um n anderes problem zu lösen,geht meine endstufe nich mehr an!! hab alles...
Hilfe, mein Auto dreht am Rad!: Hy Leute, ich hab selber keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte, dass mein Auto spinnt, also hoffe ich jetzt auf eure Hilfe: Ich habe einen...
Oben