Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Wo ich schon mal beim modifizieren bin, könnte ich mir ja auch noch nen Endschalldämpfer an bauen. Sind die dinger Eintragungspflichtig oder...
  • Endschalldämpfer Beitrag #1
Colonel

Colonel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wo ich schon mal beim modifizieren bin, könnte ich mir ja auch noch nen Endschalldämpfer an bauen. Sind die dinger Eintragungspflichtig oder bringen die eine ABE mit? Welche sind den im Preis Leistungs Verhältnis so am besten? Ich stehe bei sowas immer aufm Schlauch!

Bin für jede Hilfe dankbar!!! :-)

• Endschalldämpfer Beitrag #2
R

redcrew

Punkte Reaktionen
0
Am besten, du fährt mal in ´ne Werkstatt, die Tuning macht und lässt dich da beraten.
Die wissen da am ehesten Bescheid.

Mein Endschalldämpfer von Bastuck war mit ABE. Beim Focus kosten die Schalldämpfer alle so 200-250 € zzgl. Einbau

• Endschalldämpfer Beitrag #3
E

extremcartuning

Punkte Reaktionen
0
endschaldämpfer

hallo
dein ford focus ist kein kombi oder??
denn würdest du bei und 220€ bezahlen undwenn du zufällig aus berlin bis für ca 30€ dennn anbau.
achso die endrohr varriante könntest du dir ausuchn wir bieten da ca16 verschiedende möglichkeiten

mfg
extremcartuning

• Endschalldämpfer Beitrag #4
B

Black-Focus

Punkte Reaktionen
0
hat jemand schonmal mit einem Bosi Endschalldämpfer Erfahrung gemacht?
Sound und Verarbeitung...

• Endschalldämpfer Beitrag #5
D

dumpa

Punkte Reaktionen
0
An einem Focus nicht - ich hatte aber mal beide ESDs unter meinem alten Fiesta. Ist in meinen Augen ein himmelweiter Unterschied vom Klang her.
Also wenn du etwas für dein Geld haben willst kann ich dir nur Bastuck ans Herz legen!

• Endschalldämpfer Beitrag #6
teknodom

teknodom

Punkte Reaktionen
0
Hey Focus Fans,

ich kann den 102mm endschalldampfer von l&m empfehlen,
der macht aus dem hellen kreischen des focus ein dumpfes grollen.
da dieser endschaldampfer so ein eingebautes turbo system hat soll er sogar
leistung bringem. all zu laut isct er zwar nicht, hört sich aber trotzdem hammer
an und sieht durch seine 102mm super aus !!!
Den endschalldämpfer gibts bei d&w, kostet glaub ich auch so um die 220€,
ich hab 160€ bezahlt :D !!!

Dann mal viel spaß bei der suche !!!
TeknoDom

• Endschalldämpfer Beitrag #7
Matze_one

Matze_one

Punkte Reaktionen
0
also ich habe mal bei D&W nachgeschaut und habe den 102mm von I&M nicht drin gefunden. Die haben nichteinmal diese Marke. Und die Marke Bastuck haben Sie auch nicht, wo finde ich den Bastuck???
Will mir auch einen Endschalldämpfer hinmachen da die billiger als eine Komplettanlage sind. Haben die wirklich einen guten Klang??? 8)

• Endschalldämpfer Beitrag #8
Colonel

Colonel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wie schaut es mit Remus aus? Hat da jemand schon erfahrungen zu berichten?

• Endschalldämpfer Beitrag #9
Colonel

Colonel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt auch mal ein Bild von nem Geilen Remus Endschalldämpfer, würde nur gern mal wissen wie er sich an hört!

tiderbrandt6.jpg

• Endschalldämpfer Beitrag #10
Matze_one

Matze_one

Punkte Reaktionen
0
der seht ja geil aus,wo haste des gefunden?

• Endschalldämpfer Beitrag #11
Colonel

Colonel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Den gibts direkt bei Remus auf der Homepage zu bestellen! Kostet so um die 250 € ich denke den werd ich mir warscheinlich auch holen, werd nacher gleich mal in die Werkstadt Fahren! :D

http://www.remus-racing.com/

Zuletzt bearbeitet:
  • Endschalldämpfer Beitrag #12
Focus_part1

Focus_part1

Punkte Reaktionen
0
Vorsicht... bei Remus genau lesen habe mir jetzt einen Remus für den Focus bestellt... als der UPS Mann 303€ von mir wollte habe ich ihn fast ans Bein gepis... X(
Remus will zu den gut 250€ noch 16% Mwst... das steht nämlich nicht mit auf der Seite...

Trotzdem... will haben tun... Oma angepumpt und ab gehts... am WE kommt er drunter dann sag ich mal bescheid wie er klingt... :))

• Endschalldämpfer Beitrag #13
N

nixmerker

Punkte Reaktionen
0
malzeit,

und WE iss vorbei, wie klingt er denn nun? 8o

cu

• Endschalldämpfer Beitrag #14
F

Fox40

Punkte Reaktionen
0
also den L&W gibt derzeot für nen guten preis bei e-bay .
hab ihn auch und muss sagen bin schwer angetan von dem teil.
habe 146€uronen + 8€ versand gezahlt.
des teil ist jeden Euro wert.

• Endschalldämpfer Beitrag #15
Focus_part1

Focus_part1

Punkte Reaktionen
0
Remus ESD

Also wollt nun mal mein Statment zum Remus abgeben...

Ganz ehrlich... Remus ist nix für Autos unter 1,8 Liter... ist einfach so... weil... überall bei Remus ab nen 1.6 und drunter brauch man komischerweise ein Distanzstück... weil der Rohrdurchmesser vom ESD größer ist. Da geht so viel Staudruck verlohren... der kann nach nix klingen.
Ich hatte ja gesagt ich poste wenn meiner drunter ist... und was Besonderes ist es nicht. Er brummt ganz leicht beim Gasgeben ansonsten hört man ihn gar nicht... und das für 303€ ... ist doch eigentlich ne Frechheit oder?

Mein Tipp an alle die nicht wissen was unter Ihren FoFo soll...
Ich habe jetzt nen ESD von FOX drunter... und das ist ein geiler Sound... schön dumpf und knackig... so mus das sein...

Und jetzt noch mal ne andere Frage... gibt es nen Unterschied (klanglich) bei Remus zwischen Doppelrohr und Einrohr / und Endschalldämpfer und Soundschalldämpfer?

Thema:

Endschalldämpfer

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Standgas zuckt und motorkontrollleuchte: Hallo Leute Habe seit einigen Monaten nen Lancer Limousine 117 PS Benzin, soweit alles nice doch... Ich bin knapp 300 km gefahren alles OK nach...
Peugeot 207 sw Kombi hört sich an wie ein Traktor: Bitte um Hilfe, ich habe mir im November letzen Jahres einen gebrauchten Peugeot Kombi 207 sw (Benziner ) gekauft , Baujahr 2009. Wenn ich das...
Hyundai bzw. Kia Challenge auf TikTok – Sorgt TikTok für erhöhte Diebstähle bei Kia und Hyundai?: TikTok löst ja gerne mal den einen oder anderen Trend aus, auch wenn viele dieses Trending dann so gar nicht nachvollziehen können. Ein Trend...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Allmera Tino 2,0: Moin Moin Generell bin ich bis auf drei Sachen mit meinem Tino sehr zufrieden Nun zu den besagten Kleinigkeiten Zum einen habe ich immer wieder...
Oben