Endschalldämpfer leerräumen & Diesel Soundtuning ;-)

Diskutiere Endschalldämpfer leerräumen & Diesel Soundtuning ;-) im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo , da mein Auto zur zeit komplet im umbau steckt , mach ich mir zur zeit natürlich auch gedanken um den Sound. Das eigentliche problem liegt...
*~ColorfulBravo~*

*~ColorfulBravo~*

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
166
Hallo ,

da mein Auto zur zeit komplet im umbau steckt , mach ich mir zur zeit natürlich auch gedanken um den Sound.
Das eigentliche problem liegt darin, das ich einen Diesel fahre, hab zur zeit einen Remus Sportauspuff drunter,der schon etwas anders klingt,aber mich nicht wirklich umhaut
Nun kam mir die idee den Endschalldämpfer leer zu räumen (:
Ich hatte neulich auch eine Seite gefunden wo es sehr gut beschrieben worden ist , wie man es am besten macht, schon alleine wegen der Rennleitung
Da stand irgendwas von oben aufschneiden und ähm das man da wieder etwas wolle reinpacken soll, damit es nicht so hohl klingt....
Meint ihr, es würde sich bei meinem Diesel überhaupt lohnen, also hört man da wohl nen unterschied
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet,oder sonst noch welche ideen hättet, Fotos wären natürlich auch nicht schlecht


Schönen Abend euch !!




P.s Ich brauch keine belehrung das es illegal ist !!!!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Nein, das lohnt nicht.
Ein Bekannter fährt mit einem Golf 5 TDI Rennen in RCN und VLN auf der Nordschleife.
Seine Abgasanlage besteht aus einem Turbolader, dem Vorgeschriebenen Rußfilter und einem langen geraden Rohr nach hinten raus.

Selbst da hörst Du nichts von dem Auto.!!

Mfg Patrick
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
Nein, das lohnt nicht.
Ein Bekannter fährt mit einem Golf 5 TDI Rennen in RCN und VLN auf der Nordschleife.
Seine Abgasanlage besteht aus einem Turbolader, dem Vorgeschriebenen Rußfilter und einem langen geraden Rohr nach hinten raus.

Selbst da hörst Du nichts von dem Auto.!!

Mfg Patrick
rohr? nach welcher gruppe is der eimer den abgenommen? bzw wo fährt der den? prototypenklasse? ;)

@topic
wie patrick schon sagte da kannste auch ne dachrinne drunter löten...da kommt nix raus. trecker bleibt trecker.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
SP10AT.
Also Quasi Gr.A mit Alternativem Antrieb.
Unser EVO 8 den ich beim 24H-Rennen betreut habe hat in der SP3T ebenfalls ausser dem Turbo und dem Rennkat nichts anderes als ein langes Rohr als Abgasanlage.
Solange die maximale Lautstärke nicht überschritten wird ist die Abgasanlage Freigestellt.;)

Der Golf ist übrigens mit dem Rohr sogar für die Straße zugelassen.:D

Mfg Patrick
 
T

Tifi

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
1.383
Ort
42477 Radevormwald
Beim Diesel hätt ich auch keine Remusanlage gekauft... beim Diesel bringen die Sportluftfilter wesendlich mehr Sound (jedoch werden auch die Nagel geräusche lauter)...
Ansonsten würd ich sagen nimm die ganze Blow off Palette und setz auf den Turbo als Sound macher :>

Auf der anderen Seite gibt es auch die möglichkeit einen Diesel durch Auspuffanlagen in einen Sportlichen Benziner zu verwandeln...
Das ganze basiert auf der Technik die Autos leiser zu machen, dabei werden alle Schalldämpfer komplett entfernt und am Endrohr ein Lautsprecher instaliert der die Schallwellen ausgleicht und somit das Fahrzeug komplett leise fährt (Gutes Zukunft prinzip... gerade weil auch der dämm-wiederstand im Auspuff fast komplett wegfällt)

Und diese Technik kannst du natürlich auch nutzen um zusätzliche Schallwellen zu erzeugen... damit sollte vom V6 - V12 alles möglich sein...

Ich guck mal ob ich das Video noch find wo die Schlauen Leute das erfunden haben... ;)
 
*~ColorfulBravo~*

*~ColorfulBravo~*

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
166
hey, danke schonmal für die antworten (:

alsoooo, ich hab mich mal gerade bei youtube umgeschaut und doch einige diesel gefunden, die sich meiner meinung nach hammer anhören..
kleine beispiele 8)

http://www.youtube.com/watch?v=hG7K13cciKY

ich hab mit dem typen mal geschrieben, er meinte der peugeot hätte ab werk keinen mittelschalldämpfer, er hätte sich einfach diesen "muffler" gekauft und fertig wars...
wenn es schon so klingen würde, dann wäre ich die glücklichste Fiat Prinzessin der Welt :D

http://www.youtube.com/watch?v=EoZHtAjsbH8

http://www.youtube.com/watch?v=cdDa9F2MM4A

http://www.youtube.com/watch?v=fPh718ku5c4&translated=1


Blow off etc. möchte ich nicht an meinem Auto machen ;)
trotzdem danke für den Tipp (:


ich will jetzt auch, und zwar sofort, MANNO ! ;(
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
bei den youtube videos können die schreiben was se wollen ich glaub das nicht, wie schon geschrieben kann man den auspuff bei einem diesel abmontieren sound kommt keiner raus
 
*~ColorfulBravo~*

*~ColorfulBravo~*

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
166
bei den youtube videos können die schreiben was se wollen ich glaub das nicht, wie schon geschrieben kann man den auspuff bei einem diesel abmontieren sound kommt keiner raus
ja, aber man hört ja am motor das es nen diesel ist.
ausserdem gibts ja firmen die sich auf diesel sound,spezialiesiert haben :rolleyes:
die werden dan ja nicht nur was am auspuff gemacht haben , sondern auch was anderes & das möchte ich wissen ........
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
ich würde sagen der Pug 206 ist nen 1.4L ohne MSD und kein diesel.

guck dir mal die FIA WTCC an wenn nen seat on Bord ist. da hörst du es nur nageln mehr nicht!

denke weniger das man auch nen diesel was raus bekommt

ok habe mal nen 330D gesehen (und gehört) der hörte sich für nen diesel nicht schlecht an
 
death_zone

death_zone

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.091
Ort
87640 Ebenhofen
und da hagelt es schon wieder eine schlechte bewertung.. tja da war wohl jemand sauer.. 8)
wer auch immer es war .. glaub mir ich kann damit umgehen...:D .. :P aber immer wieder witzig wegen was man ne schlechte bewertung bekommt..
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
Das kann ganz böse nach hinten losgehen.
Hab schon Autos gesehen bei denen wegen solcher Aktion die halbe Auspuffanlage kaputt ging und über 1000 euro schaden entstanden.
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
wieso macht man so etwas????
 
U

Unregistriert

Guest
Sound bekommt man...

Sound bekommt man z.B. Durch eine downpipe und das entfernen des Dieselpartikelfilters (illegal) dazu eine größere Ansaugung mit nem pipercross luftfilter und den endschalldämpfer bearbeiten...
 
Thema:

Endschalldämpfer leerräumen & Diesel Soundtuning ;-)

Sucheingaben

diesel sound tuning

,

diesel auspuff sound

,

diesel auspuff tuning

,
auspuff sound diesel
, diesel sportauspuff, diesel lauter machen, diesel auspuff lauter machen, diesel sportauspuff sound, mehr sound beim diesel, diesel tuning auspuff, auspuff sound beim diesel, diesel endtopf leeren, diesel endschalldämpfer, diesel mehr sound, endschalldämpfer diesel sound, sportauspuff diesel, dieselmotor auspuff sound, auspuff diesel sound, mehr sound aus diesel, diesel esd leerräumen, sound tuning diesel, diesel sound verbessern, diesel soundtuning, diesel auspuff tunen, sportauspuff diesel sound

Endschalldämpfer leerräumen & Diesel Soundtuning ;-) - Ähnliche Themen

  • Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

    Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
  • Citroen c3 (bj 2015) Endschalldämpfer

    Citroen c3 (bj 2015) Endschalldämpfer: Hallo weiß jmd wo ich einen bekomme oder hat vllt sogar jmd einen etwas sportlicheren ESD für meinen Citroen c3 (2015) 1,2l 82ps VTi?
  • Devil Endschalldämpfer ABE gesucht

    Devil Endschalldämpfer ABE gesucht: Hallo Leute, ich suche eine ABE für meinen Endschalldämpfer zu meinen Renault Clio 2 RS Ph.1 Wer kann mir helfen, bzw. hat eine ABE?
  • Endschalldämpfer aus UK eintragen lassen

    Endschalldämpfer aus UK eintragen lassen: Hallo, Ich suche eine Firma \ Werkstatt \ Tuningsfirma etc. Die meinen Endschalldämpfer aus UK einträgt....habe keine Papiere dafür...... Es...
  • Endschalldämpfer gesucht

    Endschalldämpfer gesucht: Hej, bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer mit mehr Sound. Da ich mein Auto allgemein etwas tunen will, fange ich mal beim Auspuff an...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

      Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
    • Citroen c3 (bj 2015) Endschalldämpfer

      Citroen c3 (bj 2015) Endschalldämpfer: Hallo weiß jmd wo ich einen bekomme oder hat vllt sogar jmd einen etwas sportlicheren ESD für meinen Citroen c3 (2015) 1,2l 82ps VTi?
    • Devil Endschalldämpfer ABE gesucht

      Devil Endschalldämpfer ABE gesucht: Hallo Leute, ich suche eine ABE für meinen Endschalldämpfer zu meinen Renault Clio 2 RS Ph.1 Wer kann mir helfen, bzw. hat eine ABE?
    • Endschalldämpfer aus UK eintragen lassen

      Endschalldämpfer aus UK eintragen lassen: Hallo, Ich suche eine Firma \ Werkstatt \ Tuningsfirma etc. Die meinen Endschalldämpfer aus UK einträgt....habe keine Papiere dafür...... Es...
    • Endschalldämpfer gesucht

      Endschalldämpfer gesucht: Hej, bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer mit mehr Sound. Da ich mein Auto allgemein etwas tunen will, fange ich mal beim Auspuff an...
    Top