Endschalldämpfer für meinen Corsa B

Diskutiere Endschalldämpfer für meinen Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand mit dem Endschalldämpfer von ATU was anfangen kann? Artikelnummer: ESD017 * nicht...

blue_Corsa

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob jemand mit dem Endschalldämpfer von ATU was anfangen kann?

Artikelnummer: ESD017

* nicht eintragungspflichtig
* aluminisiert
* Edelstahl-Endrohr
* formschönes Design
* abgeschrägte Endrohre
* ø 76 mm

Preis: 79.99
http://atu-tuning.de/hp13629/_-Sportschalldaempfer-Corsa-B--1-x-76-mm-gerade-ESD017.htm

Hat den jemand?
Ich will mir den nächsten Monat holen, oder ratet ihr mir davon ab?
Da ich mir eh einen holen wollte, noch einen Gutschein bei Atu hab und nicht so viel Geld ausgeben wollte bin ich auf den hier gekommen.

Mfg blue_Corsa

assi-der-woche

Also,
im Golf 3 Forum hier, wird der ATU- ESD sehr gelobt, steht halt nur ganz groß ATU auf dem Endrohr.

Von der Optik her passt dieses Endrohr meiner Meinung nach am besten zu einem Corsa.

Hatte damals einen A-Corsa und hab ihm halt auch ein solch dezentes Rohr verpasst.

Allerdings nur ne Blende und den Mitteltopf durch ein durchgehendes Rohr ersetzt.

blue_Corsa

Threadstarter
Hi,

danke für die Info.
Hab mich auch nochmal in nem anderen Forum umgehört.
Werde mir nun den ESD für 99€ von ATU holen, da der komplett aus Edelstahl ist, bei dem für 79€ ist nur das Auspuffrohr aus Edelstahl.

Wie war denn der Sound bei deinem?

TheFreaker

du glaubst doch nicht ernsthaft dass du für 99 euro einen vernünftigen ESD bekommst? 8o und dazu noch aus edelstahl? ich hab schon (glaub sogar hier im forum) gelesen dass der "Edelstahl"-ESD nach nem halben jahr durchgerostet ist. und unter anderem ist nur die auspuffblende TÜV-geprüft und nicht der ganze schalldämpfer. Bedenke: Wer billig kauft, kauft zwei mal...

blue_Corsa

Threadstarter
und ich hab bei motor-talk total viele positive meinungen zu dem ding gehört.
da fahren welche schon 3 jahre mit dem ding rum und da ist nix gerostet. der ist vom preisleistungsverhältnis voll ok!

epiX0r

ich habe auch vor mir einen ATU auspuff zu holen weil ich bei meinem 90ps corsa einen remus oder bosi sound übertrieben fände ... darum den von ATU der macht ne schicke optik aber nicht den monster sound den manche ja haben wollen :)
ein kumpel hat ein ATU aufpuff auf nem clio und ich finde das ist schon was feines fürs geld ;)

blue_Corsa

Threadstarter
Ich werd ihn mir nächsten Monat holen und wenn er dran ist stell ich mal ein Bild rein :)
Das Einzige was stört ist das ATU-Logo, aber für das Preisöllleistungsverhältnis kann ich drüber hinweg sehen :P
Will auch ne Soundveränderung aber epiX0r schon sagte "keinen Monstersound", dass Kätzchen soll nur schnurren :D

Splitter

hi,

könnte zu 99% wetten das du da nen anderen esd meinst was die leute in den foren meinen.

der hier ist fast immer gemeint

http://www.atu.de/atu/control/img?vknid=2610815&size=m

und das bild das du gepostet hast ist ein anderer esd, den es auch bei atu gibt.

wenn du wirklich sound haben willst hol dir den, also was ich eben gepostet hab, nicht!

hatte den ca 3000km drunter und man hat echt null gehört.

hab dann nen napexx esd für 79euro geholt und das teil hat sich beim ersten start schon geil angehört und wird immer besser ;)

owNeR-

Die ATU Dinger sind nichtmal ein Hauskätzchen vom Sound her, geschweige denn ein Tiger.

Kann dir auch nur davon abraten. Wer sich so einen Auspuff kaufen möchte, macht das eh wegen dem Sound und wegen sonst nichts anderem, das wird bei KEINEM ATU Auspuff der Fall sein! Und schon gar nich mit einem Hubraumkrüppel.

Investier vielleicht 50-100€ mehr und du hast mit Sicherheit was 1) aus Edelstahl und keinem schlechtgeweißten bei dem die Nähte rosten ( das ist nämlich der Punkt den die Vorredner "versucht" haben zu beschreiben :O ) .... und 2 ) SOUND !!!

MfG

TheFreaker

na mal sehen...wer nicht hören will muss fühlen. ich warte nur darauf dass der themenersteller schreibt dass wir doch recht hatten :rolleyes:

@ owNeR-:
owNeR- schrieb:
Ich hab mehr PS, als du Endgeschwindigkeit.

Thema:

Endschalldämpfer für meinen Corsa B

Endschalldämpfer für meinen Corsa B - Ähnliche Themen

Welche Boxen für Corsa B ?: Guten Morgen!!! Ich hab da mal ne Frage. Ich hab jetzt seit September einen Corsa B und auch schon Boxen drin. Die hab ich aber nicht selber...

Sucheingaben

ssd017 sport endschalldämpfer atu

Oben