Endschalldämpfer eintragen?

Diskutiere Endschalldämpfer eintragen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich will bei mir ein Reums-Endschalldämpfer eintragen lassen,wird dann nur der korekte Anbau kontrolliert oder wird auch die ASU neu gemacht?
S

samy1981

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ich will bei mir ein Reums-Endschalldämpfer eintragen lassen,wird dann nur der korekte Anbau kontrolliert oder wird auch die ASU neu gemacht?
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
meist bekommst du eine ABE oder eine EG- genehmigung. dann brauchst du überhaupt nichts eintragen lassen, nur die Papiere musst du immer dabei haben.
mit einer abe oder eg-genehmigung wird normalerweise nur der korrekte einbau überprüft.(so wars bei mir)

Ich habe auch eine EG-genehmigung für meinen bastuck, habe ihn mir aber zusätzlich eintragen lassen(hatte eine eg-genehmigung). und das hat mir schonmal meinen kopf gerettet(mein auspuff ist wohl etwas zu laut, trotz originalzustand... :rolleyes: )
mfg jojo
 
S

samy1981

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
ja bei mir ist eine ABE dabei in der aber steht das der Ordnungsgemässe anbau kontrolliert werden muss!
Wollte jetzt eben nur wissen ob die dann auch grad nochmal ASu machen,denn der Remus-Topf ist gebraucht und ob die ASU-Kosten dann evtl. noch dazu kommen?
 
Thema:

Endschalldämpfer eintragen?

Endschalldämpfer eintragen? - Ähnliche Themen

Sitze eintragen T5 Lkw umzulassung?: Hallo, ich fahre einen T5 mit Lkw Zulassung und will jetzt hinten ne Rückbank montieren. Allerdings gibt es wohl nur beim Fragen ob es geht...
Fahrwerk schon eingetragen - Was kostet die nachträgliche Eintragung von Felgen mit ABE?: Moin moin, ich habe einen Seat Arosa 6H BJ 2000. Ich habe letztes Jahr ein Sportfahrwerk der Firma AP erhalten, und auch Eintragen lassen...
Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme: Hallo, ich habe in meinen Gs Moon 150 Strandbuggy einen Kawasaki 500ccm Motor eingebaut. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, einen so starken Motor...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Oben