Endrohre DTM gerade oder gebogen?

Diskutiere Endrohre DTM gerade oder gebogen? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, wollte mir DTM-Edelstahl-Endrohre an meine ESD anschweißen. Nun die Fragen: gerade Endrohre oder gebogene Endrohre? 1 oder 2 Rohre pro...

Chuckyxii

Threadstarter
Hallo,
wollte mir DTM-Edelstahl-Endrohre an meine ESD anschweißen.
Nun die Fragen: gerade Endrohre oder gebogene Endrohre?
1 oder 2 Rohre pro ESD?
Hat jemand sowas an seinem GK schon gemacht und vielleicht Fotos davon?
Habe die Serienstoßstange vom 2003er Modell.

Gruß

206driver

Bedeutet DTM net automatisch nach oben gebogene Endrohre?

Chuckyxii

Threadstarter
Dann vergiß das mit dem DTM,
dann meine ich halt gerade oder gebogene Endrohre.

Hat jemand Fotos?

SnoopDog

naja...
du kannst noch grob unterscheiden zwischen
- gebogen und
- abgewinkelt/abgeknickt ;)

doppelte wirst du nicht dranbekommen...

selbst ein dickes endror wird mit dem original ESD schwer..

hatte das Coupe heute mal auf der Bühne.... die Pötte darunter sind echt beschissen geformt..
Bin auch am überlegen etwas zu ändern.. wollte gern l+r ein 100er rohr haben oder gar noch mehr..

DTM hat den nachteil das sich wasser im ESD innen sammelt und der Pott schneller rostet...

sobald ich das geändert hab stell ich bilder ein...

Getaway

doch eine doppelrohrvariante geht auch dunter.. ich habs auf irgend nem video mal gesehn, wenn ich wieder finde stell ich mal den link hier rein :]

Gruß Alex

Stoeff1987

hab auch schon genug GK gesehn, die unter der serien heckschürze links und rechts 2 rohre hatten, also scheint kein problem zu sein.

SnoopDog

hmm...
dann könen die aber max 2x60 mm haben?!
ich werd mich am kommenden Wochenene an die Anlage machen und mal sehen was geht :)

Mus nochmal den Ausschnit ausmessen.. Ich mach dann Bilder vom Ergebnis....

Gruß

SnoopDog

ja... das video kenn ich...

aber das ist ja nicht das Original-Heck..

Die Ausschnite sind doch viel größer...

dolce84

Hallo zusammen

Habe mal meine Auspuffanlage montiert:D

Gruss Sven

Anhänge

• DSC00010.JPG
    DSC00010.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 73

Chuckyxii

Threadstarter
Ja, genau solche Bilder meinte ich.
Dann kann man ja auch noch DTM Rohre dran machen, entweder 2 oder 1 pro Endtopf,
oder ovale Rohre in gerade oder gebogen, oder eckige Rohre, usw.

Wenn Ihr davon noch ein paar Bilder habt, die am Coupe verbaut sind.

Gruß

ilkeralan

also meinen gescmhack triffts überhaupt nicht.
finde die duplexanlage mit den single endrohren viel passender zum coupe.... hat mehr stil und sieht sexier aus ;)

Getaway

hat was die Anlage! doch für die serienschürze ists doch ein tick zu eng mit den endrohren, musst aufpassen das die endrohre dir nicht die schürze zerschmelzen... geht schneller als man glaubt hehe

dolce84

hat was die Anlage! doch für die serienschürze ists doch ein tick zu eng mit den endrohren, musst aufpassen das die endrohre dir nicht die schürze zerschmelzen... geht schneller als man glaubt hehe

Hallo Getaway

Hmm... habe bis jetzt noch nichts gemerkt, dass meine Serienschürze schmelzt, vielleicht dann im Sommer:D
Bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe, sieht einfacht hammer aus und ist halt selten.

Grtss

Busgeld-Katalog?

Hallo Getaway

Hmm... habe bis jetzt noch nichts gemerkt, dass meine Serienschürze schmelzt, vielleicht dann im Sommer:D
Bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe, sieht einfacht hammer aus und ist halt selten.

Grtss

Erinnert zB an die Alpina B3.
Dort sind die Endrohre auch so knapp gesetzt - bin aber nicht sicher, ob nicht der Ausgang doch nach unten verläuft, was eine Kühlung hinten raus erklären würde.

SnoopDog

Hi..

evtl.hab ich was verpasst, aber ist das ne komplete anlage, oder nur die Endstücke?!

was für ein Durchmesser haben die Rohre?!

Thema:

Endrohre DTM gerade oder gebogen?

Endrohre DTM gerade oder gebogen? - Ähnliche Themen

Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Reifenberatung wäre nett: Ich suche hier etwas Hilfe von den Experten unter euch. Ich fahre einen Jaguar XJL Baujahr 2013. Nach 30000 Kilometern auf dem Tacho sind die...
Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
Oben