Endrohr oder Endtopf

Diskutiere Endrohr oder Endtopf im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo ich würde mir gern ein sportlichen sound für mein clio haben , weis nun aber nicht was gut und was schlecht ist , endtopf oder endrohr ...
  • Endrohr oder Endtopf Beitrag #1
souer

souer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich würde mir gern ein sportlichen sound für mein clio haben , weis nun aber nicht was gut und was schlecht ist , endtopf oder endrohr , was bringt denn besseren sound ?

wollte mir schon ein endrohr kaufen zum dranmontieren weis aber nicht ob das teil sound bringt ?(

habt ihr vieleicht ein parr tips? marke , endtopf oder endrohr

danke für tips und antworten

MFG MARIO

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #2
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Endrohr: NULL Sound, reine Optik, rausgeworfenes Geld
Endschalldämpfer: Etwas Sound, schöne Optik und auf dem Papier Mehrleistung
Komplettanlage ab Kat: Besteht aus Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer und allem was dazugehört, in der Regel richtig Sound, messbare Mehrleistung (merklich... naja...)

Endrohr: BILLIG
ESD: Günstig
ANLAGE: TEUER

Ich würd nur Komplettanlagen unseren Kunden empfehlen aber kommt natürlich immer drauf an was man will.

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #3
souer

souer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Was kostet denn so ne komplettanlage , und was für welche sind da zu empfehlen ?

und wieviel sound bringt der esd ca. soll ja nur bischen laut klingen mehr nicht *g :D

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #4
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Also vom ESD würde ich mir nicht allzuviel erwarten. Wird in der Regel einfach dumpfer und minimal lauter - je nach Fahrzeug und Motor variiert das Ergebnis allerdings.

Wichtige Frage: Stahl oder Edelstahl? Wie lange hast Du noch vor Dein Auto zu fahren? Danach sollte man die Frage beantworten, da Stahl "eher" rostet und nach mehereren Jahren ggf durchgerostet ist - Edelstahl hält ein Autoleben.

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #5
souer

souer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wielang keine ahnung solang ers noch mitmacht , wenn dann würde ich ich sowieso edelstahl nutzen !

aber wenn der esd eh nicht viel lauter und nur dumpfer wird muss ich mir woll ne komplette anlage besorgen :/ , weist du was das teil ca kosten wird mit einbau ?

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #6
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Bitte schreib mal die genauen Fahrzeugdaten (Modell, Motor, Baujahr)!

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #7
souer

souer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ´: Renault clio baujahr 93 , 1,2 , 75 ps nochwas ?

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #8
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Gar nicht so einfach für das Auto eine Auspuffanlage zu finden. Bastuck? Remus? Jetex? FK? Fehlanzeige.... Habe aber eine von FOX gefunden, also einen Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer mit 1x80 Endrohr für 455 €.

Es ist doch der Cliao 1 B/C 57 oder? Ab BJ 90

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #9
jojo

jojo

Punkte Reaktionen
0
du hast in deinem clio a einen 1,2l motor mit 75 ps??? ?( ?( ?(

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #10
souer

souer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ehm ja ist er , aber ich glaub 455 € 8o das ist mir wirklich ein bischen zu heftig , dachte da an max 150 € , fürn schönes geräusch ,ansonsten mach ich mirn loch rein *g

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #11
souer

souer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmm 40kw , sind ca 55 ps hab ich mich woll vertipt O-o

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #12
souer

souer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hab mich da woll bissel vertip 40kw sind doch ca 55ps oder O-o

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #13
jojo

jojo

Punkte Reaktionen
0
also das dein clio a mit einem 1,2 l motor 75 ps hat bezweifle ich. du könntest den 1,4l motor haben, der hat 75ps, aber der 1,2l motor vom clio a hat 58 oder 60ps...!beim cli a von den ersten modellen soweit ich weis nur 55ps..
außerdem gibt es für den clio a noch anlagen von Bosi, supersprint und ich glaube auch Devil.....

EDIT:/ warst mit dem motor etwas schneller wie ich.... ;)

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #14
souer

souer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
40kw/ 55ps , ist es , hoffentlich gibs da billige anlagen dafür , ansonsten LOCH RULZ :D

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #15
jojo

jojo

Punkte Reaktionen
0
schanu mal bei atu. die sind für fast nix gut. aber für den clio a haben die einen sehr billigen sport esd, glaub so um die 120€. der macht bei den meisten ordentlich krach. aber der hält auch nicht ewig! di emeisten clio a fahrer die den haben sollen mit dem sehr zufrieden sein ;)

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #16
souer

souer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok danke dir , noch ne klein werbung rein *g ( suche Böser blick ) bye

Mfg Mario

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #17
souer

souer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
HI

habe nochmal beim kumpel nachgefragt und er meinte ich könnte mir nen endrohr mit absorber reinmachen das klingt auch gut und sportlich hab mirs bei im angehört und gefällt mir weis nur nicht ob das bei meinen 55 ps auch so klingt da er bischen mehr hat

Danke für antworten , bYE mARIO

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #18
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
auspuff....

hi....

am einfachsten ist es... du besorgst dir ein mittenrohr... deiner hat vileicht einen topf da drinn... und nen gebrauchten endschalldämpfer... diesen von oben in der mitte aufschneiden und die steinwolle raus... dan mit nem kegel bohrer die drei rohre etwas manipulieren... das heist so im abstand alle 50 mm ein loch von ca 15 bis 20 mm machen.... danach den topf wieder schliessen... zuschweissen lassen oder wen schutzgas verfügbar selber machen....
der sound wird dadurch nicht viel lauter... aber wesentlich aggressiver... die leistung steigt auch etwas... leider auch der sprit verbrauch... aber nicht wesentlich nur son halber liter auf 100....
greeting's.... camel....

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #19
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
camel schrieb:
hi....

am einfachsten ist es... du besorgst dir ein mittenrohr... deiner hat vileicht einen topf da drinn... und nen gebrauchten endschalldämpfer... diesen von oben in der mitte aufschneiden und die steinwolle raus... dan mit nem kegel bohrer die drei rohre etwas manipulieren... das heist so im abstand alle 50 mm ein loch von ca 15 bis 20 mm machen.... danach den topf wieder schliessen... zuschweissen lassen oder wen schutzgas verfügbar selber machen....
der sound wird dadurch nicht viel lauter... aber wesentlich aggressiver... die leistung steigt auch etwas... leider auch der sprit verbrauch... aber nicht wesentlich nur son halber liter auf 100....
greeting's.... camel....

Kurze anmerkung : Das ist illegal und kann zur Stilllegung des KFZ führen ! Gibt lieber das Geld aus und kauf dir nen ESD.

• Endrohr oder Endtopf Beitrag #20
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
kurze anmerkung....

mit diesem illegalen auspuff bin ich schon zwei mal übern tüv....
und wenn die abgasanlage dicht ist... kann auch die trachtengruppe nix wollen....
ist halt so... wie es ist....
greeting's... camel...

Thema:

Endrohr oder Endtopf

Endrohr oder Endtopf - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Fußmatten kaufen: Hallo, ich möchte mir gerne neue Fußmatten für meine Passat B7 kaufen. Weiß jemanden einen guten Lieferanten oder Shop im Netz? Kennt jemand kh...
Sucheingaben

endtopf selber bauen clio

,

wieviel kostet mir ein endtopf für ein renault clio

Oben