Endrohr neu, evtl. Doppel, ohne Ausschneiden, Tips ?

Diskutiere Endrohr neu, evtl. Doppel, ohne Ausschneiden, Tips ? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, Ich habe jetzt auch schon einige Zeit mein 206er und möchte gerne ein sichtbares Endrohr habenl. Jetzt ist ja dieses nach unten gebogege...
M

Mikl

Threadstarter
Hallo,

Ich habe jetzt auch schon einige Zeit mein 206er und möchte gerne ein sichtbares Endrohr habenl. Jetzt ist ja dieses nach unten gebogege nicht sichtbare dran.
Am liebsten würde ich ein Doppelrohr haben, oder ein einfaches, ich möchte allerdings die Stoßstange nicht ausschneiden. Evtl 2 kleine Endrohre oder so ?!?!

Oder beim 206CC hab ich letztens gesehen, dais so ein S förmig gebogenes dran, gibts das zu kaufen ?

Oder wisst ihr nen guten Shop für endrohre, die passen könnten ?

Und wie kann man das montieren, weil wenn der auspuff erade rausgeht ist er ja zu weit oben ???

MK@206-RC

MK@206-RC

HI!

Da wirds bestimmt Auspuffblenden dafür geben.
Schließlich wird man doch heutzutage von Auspuffblenden in allen möglichen variationen überschüttet.

Hatte an meinem alten Pug eine Chrom Blende dran, die auch nach unten gebogen war, sah ganz lustig aus. Hatte die Blende damals aus nem Baumarkt für ca. 10,- EUR gekauft.

Machste einfach mit einer Rohrschelle fest.
Wennst dich einigermaßen anstellst, dann fällt das auch nicht unbedingt auf, außer natürlich du schaust unter die Heckschürze!

Bassy

Bassy

Hi!

Einen Doppelrohr-Auspuff wirst du glaube ich nicht ohne "ausschneiden" unterbringen.

Da wir gerade beim ausschneiden sind:
Muss man die Heckschürze abbauen um es richtig absägen zu können?
Was für Werkzeug sollte man am besten verwenden?
Wann mir gerade noch keinen richtigen Plan dafon machen... ;)
Und nächste Woche steht eine Montage an. :)

MFG

Bassy

MK@206-RC

MK@206-RC

Kannst meines Wissens auch mit angebauter Heckschürze ausschneiden.
Damit du besser rankommst wäre aber nicht schlecht, wenn der PUG aufgebockt wäre!

Meine Ausschnitte wurden immer mit einer Luftsäge gemacht, danach den Rahmen drüber und du siehst evlt. kleine "schönheitsfehler" danach nicht mehr.

cu
MK.

Bassy

Bassy

MK@206-RC schrieb:
Kannst meines Wissens auch mit angebauter Heckschürze ausschneiden.
Damit du besser rankommst wäre aber nicht schlecht, wenn der PUG aufgebockt wäre!

Meine Ausschnitte wurden immer mit einer Luftsäge gemacht, danach den Rahmen drüber und du siehst evlt. kleine "schönheitsfehler" danach nicht mehr.

cu
MK.
Hi!

Was ist eine Luftsäge? ;)
Aufbocken? kann ich ned, ich habe ein Grube zur Verfügung...

@KMU
vll. kann man aus diesem Thread ja ein FAQ machen? über Blenden und Auschnitte vom Auspuff?

MFG Bassy

MK@206-RC

MK@206-RC

Sieht so aus wie eine längliche Stichsäge.

Mit der wurden meine Ausschnitte gemacht.

cu
MK.

Bassy

Bassy

Gut!

Jetzt noch mal ne frage: eine Laubsäge oder so würde doch auch gehen?
Habt ihr bilder wo Ihr ihn eingebaut habt?

gruß bassy

2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Servus,
hab da mal ne Frage....
HAb em von Rüffer ne Mail bekommen das meine +5db Anlage heute rausgegangen ist (2x76mm links).
Nun stellt sich die Frage wie schneide ich meine große Heckschürze zu recht...
Da ist ja ne Schablone dabei, geht das mit der problemlos und mit welchem Werkzeug soll ich da ran gehn? Hab mir mal gedacht Flex oder Stichsäge...

ChriZZ206

ChriZZ206

206 JBL Rider schrieb:
Servus,
hab da mal ne Frage....
HAb em von Rüffer ne Mail bekommen das meine +5db Anlage heute rausgegangen ist (2x76mm links).
Nun stellt sich die Frage wie schneide ich meine große Heckschürze zu recht...
Da ist ja ne Schablone dabei, geht das mit der problemlos und mit welchem Werkzeug soll ich da ran gehn? Hab mir mal gedacht Flex oder Stichsäge...
genau diese frage wurde doch hier bereits oben beantwortet oder?!

ich würde ne stichsäge nehmen...

2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Ich meine speziell die Schablone von Rüffer...muss ich die einfach ranlegen, markieren, sägen und fertig??? Oder gibts da noch was auf das ich achten muss

G

Gast001

Guest
so hab da mal ne bitte.

jetzt haben ja viele von euch von rüfffer die Anlgane gekauft und vlt auch noch so ne schablone mitbekommen...

habe nur ne GT-Heckstosstange würde da aber gern 4 Rohr auspuff ran bauen bzw 2 doppel blenden und von innen nen Magnaflow ( wenn Denjo das mal auf die Reihe kriegt :D )

naja hat denn jemand vielleicht ne Blende übrig oder verkauft sie? brauche am besten eine von nem 4Rohr auspuff...thanx und schöne weekend :]

2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Das es eine Blende für 4 Endrohre gibt wäre mir neu. Oder reden wir hier aneinander vorbei?

MK@206-RC

MK@206-RC

Ich weiß auch nicht was er meint!

Es gibt meines Wissens lediglich solche standard Blenden, die wie benötigt links und rechts verbaut werden können. (http://www.french-power.com/product_info.php?info=p390_Auspuffblendrahmen.html)

ich persönlich habe die Blenden in Verbindung mit meiner Gutmann 4 Rohr Auspuffanlage verbaut.

Was meinst du aber mit Doppelblenden????
Du hast ja dann doppel duplex sozusagen und brauchst 2 normale Blenden!

Anhänge

G

Gast001

Guest
sorry leute ich meine die zwei blenden für jeweils links und rechts... damit ich an meine GT Heckstossstange das sozusagen faken kann ohne jetzt so ne teure Auspuffanlage zu kaufen...
nur damit ich es auschneiden kann links und rechts...ich glaube es versteht mich keiner oder? :D :D :D

naja falls doch dann posten

( will halt nur mal meine hässliche GT Heckschürze verschönern mit 4 Auspuffrohren - jeweils 2 links und 2 rechts...lol )

MK@206-RC

MK@206-RC

Ach so, du willst nur hinten 4 Ofenrohre raus haben?

meinst nicht, dass das ein bisschen scheiße aussieht?
So tun als ob oder wie?

Dann würd ich es doch eher lassen, bevor ich hinten 4 Rohre raus habe und eines davon ist aktiv!?

Oder sehe nur ich das so?

2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
ja find ich auch! Aber mal ne andere Fragge... Ich hab heute meine +5db Anlage bekommen und wollte mir Lack für die Blende kaufen gehn (=fahren :D ) Aber in allen 5 Läden inden ich war musste die Farbe entweder bestellt werden oder es wurde mir gesagt die farbe gibts net höchtens bei Pug selbst (0 Ahnung die Pfeifen). Kennt ihr Shops im Net wo man den Lack herbkommt? Es geht hier übrigens um die Farbe Nachtschwarz, also Farbcode EXL...
Und warum braucht man einen extra Metallikklarlack? Kann man da nicht ganz normalen Klarlack nehmen?

G

Gast001

Guest
@MK@206-RC

jetzt hast es erfasst:D

naja hatte mir gedacht das die meisten das scheisse finden aber ich find mit ner 2 liter Maschine im 206 darf man das sich vlt erlauben...

zudem weisst ja wie die GT Heckschürze aussieht und irgendwie kann ich mich mit der nicht anfreunden...und wollte was für wenig Aufwand verändern...

bitte Tipps oder Anregungen was ich mit meinem Heck machen kann!?!??

MK@206-RC

MK@206-RC

@Jayadev

Mal angenommen du machst wirklich dieses "4-Rohr-System"

Welche Rohre willst du nehmen?
Was ist mit deinem Aktuellen Pott? (Schließlich sollen die 4 Rohre ja gleich aussehen?)
Was sagt der TÜV dazu, dass du hinten Rohre dranmachst?
Vom Look her willst du ja eine 4 Rohr Auspuffanlage Faken, die echten müssen aber vom TÜV abgenommen werden! du hast dann Quasi ein Gestell oder Rohgerüst dazu, dass muss auch STVO zulässig sein.
Stell dir vor du verlierst ein Rohr weil es locker geworden ist oder nicht richtig befestigt wurde und dein Hintermann bekommt es aufs Auto!

Meinst du die Versicherung zahlt dir dann was?

Dein GT-Heck wird auch noch nach deinem Fake "bescheiden" aussehen, da die Form nach wie vor vorhanden ist.

Also bei meinem Geschmack würde ich bei deinem Auto (wenn's meines wäre) wie folgt vorgehen:

Wenn du dir keinen anderen Pott kaufen willst, dann würde ich dieses Fake-System auch lassen.

Versuch es mal mit einem günstigen Heckspoiler, desweiteren stehe ich immer auf Klarglas am kompletten Heck (Sprich Rückleuchten, NSL, Bremsleuchte).
Welche varianten allerdings auf silber am besten rauskommen, damit hab ich mich noch nicht befasst. Willste evlt. die Scheiben tönen lassen? Kommt immer gut von der optik natürlich nicht irgendwelche peppigen Farben, sondern dezent. Ausser natürlich du stehts auf Kontraste.

So, das wären dann Dinge, die alle zusammen wesentlich günstiger kommen als wenn du dir beispielsweise eine "echte" 4 Rohr-Anlage kaufst und dazu die Ausschnitte machst und die Blenden lackieren lässt.

@206 JBL Rider
Normalerweise müßte das jede "qualifizierte" Lackiererei draufhaben dein Nachtschwarz zu mischen. Wenn Sie sagen sie können es nicht, haben sie halt einfach keinen Bock wegen der Blende extra das mischen anzufangen.
Ansonsten hat Peugeot auch kleine Flässchen mit Pinsel. Wenn dir das nicht gefällt haben sie desweiteren auch Spraydosen im Sortiment. Du bekommst dann 2 Dosen einmal die Farbe und dann den Klarlack.

Habe mir damals auch die Dosen gekauft waren garnet mal so teuer und haben ihre Sache auch getan.

Dann brauchste nicht zum Lackierer (bzw. erst mal einen Suchen der es angeblich kann) gehen der dir dann extra die Farbe wegen der kleinen Blende mischen muss, oder hast du mehr zu lackieren?
(Das mischen zahlste ja schließlich auch mit)

cu
MK.

HaRdCoRe

HaRdCoRe

Kann mir bitte einer sagen welche Endrohrvariante das ist und welcher Durchmesser ?

Thema:

Endrohr neu, evtl. Doppel, ohne Ausschneiden, Tips ?

Sucheingaben

stoßstange ausschneiden für auspuff

,

heckschürze ausschneiden

,

stoßstange ausschneiden

,
heckschürze ausschneiden auspuff
, 206 gt heckschürze, peugeot 206 ausschnittblende, peugeot 206 heckschürze ausschneiden, blende stoßstange für auspuff, blende endrohr ausschnitt, heckschürze ausschneiden schablone, auspuff ausschnittblende, Heckschürzenausschnitt blende, ausschnitt für auspuff, schablone für auspuff, blenden für rüffer auspuff, auspuff ausschnitt, heckschürzen verschönern, Wie heckschürze ausschneiden für sportauspuff, stoßstangenblende auspuff, auspuff ausschnitt blende, auspuff aussnitte an der heckschuerze, mazda 5 heckstoßstange ausschneiden , blende auspuff heckschürze, Stoßstange Ausschnitt blende, auspuff Ausschnitt stoßstange doppel

Endrohr neu, evtl. Doppel, ohne Ausschneiden, Tips ? - Ähnliche Themen

• Neues Endrohr für Sportauspuff

Neues Endrohr für Sportauspuff: Hallo. ne kleine Frage. Und zwar möchte ich gerne meinen Sprotauspuff (Dansk Speed auf Peugeot 306) mit nem neuen Endrohr ausstatten (von Bosi)...
  • Altes Endrohr abflexen und neues dranschweißen?

Altes Endrohr abflexen und neues dranschweißen?: Moin Wollte ma fragen ob ich bei meinem kack ATU Endschalldämpfer die endrohre abflexen kann und nen neuen Ovalen DTM Endrohr dranschweißen kann ...
  • Verkaufe neues Endrohr (ABE OV) 140x70 Oval

Verkaufe neues Endrohr (ABE OV) 140x70 Oval: Morgen Da an mein Auto dieses Endrohr leider nicht dran passt, verkaufe ich es wieder. Das Endrohr ist absolut neu. Lag nur im Katon und...
  • Verkaufe NEUES Endrohr OVP + ABE

Verkaufe NEUES Endrohr OVP + ABE: Moin Da an mein Auto dieses Endrohr leider nicht dran passt, verkaufe ich es wieder. Das Endrohr ist absolut neu. Lag nur im Katon. Die ABE ist...
  • Sportendschalldaempfer: neue/andere Endrohre anschweißen

Sportendschalldaempfer: neue/andere Endrohre anschweißen: guten tag, mich beschaeftig jetzt schon ein paar abende die frage was der tuev sagt wenn ich bei meinem sport-ESD die vorhandenen enrohre abflexe...