Endrohr für meinen Ka

Diskutiere Endrohr für meinen Ka im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hi ich wollte mal wissen ob jemand ne Ahnung hat wo ich n Endrohr für meinen Ka herbekomme. Solte aber zum schrauben sein (wie ne Auspuffblende)...
fordKA

fordKA

Threadstarter
Hi ich wollte mal wissen ob jemand ne Ahnung hat wo ich n Endrohr für meinen Ka herbekomme. Solte aber zum schrauben sein (wie ne Auspuffblende)

Ich hab schon was bei eBay gesehen, aber ich denke das das Ding zu lang is.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57347&item=7934408773
Bringt son Ding auch mehr Sound ?
N Sportauspuff is mir nähmlich zu teuer!
Wäre cool wen ihr mir helfen könntet.

Cu Holger

IchBinEhDerBeste

IchBinEhDerBeste

Hallo, also so eine Auspuffblende bzw Endrohr zum festschrauben bringt keinen Sound.
Sieht nur gut aus. Leider funktioniert der eBay-Link nicht mehr
:( sonst hätte ich das Ding mal beäugt. 8) Also ich selber habe mich für einen
Sportauspuff von INTEC/Stoffler http://www.stoffler-autotechnik.de/index1.html entschieden in Kombi mit einen K&N 57i Performance Kit.
Das Ganze sieht dann so aus -->

Und hier ist das offene Luftfilter System zu sehen.

Beides zusammen bringt einen wirklich schönen satten Sound beim Beschleunigen und ein nettes "Brummeln" beim Standgas :D ! Also ich persönlich rate Dir zu einem Luftfilter-Kit von K&N (Performance Kit 57i Ford Ka) in Kombi mit einer schönen Edelstahl- oder Chromauspuffblende zum schrauben.
Der Filter kostet je nach Baujahr des KA´s zwischen 50€-100€
Dadurch hast du ein besseres Beschleunigungsverhalten
und einen besseren Sound.
Viel Spaß beim KA-Pimpen :D
Gruß

Anhänge

fordKA

fordKA

Threadstarter
Jo,
ich danke dir dein Ka sieht ja richtig super aus.
Son Sportluftfilter wollt ich mir eh kaufn.

Aso so sieht das Endrohr aus

IchBinEhDerBeste

IchBinEhDerBeste

Jo hallo noch mal...also die Blende sieht schon fein aus. Also nur noch der Luftfilter :D !! Und du wirst den Sound lieben. Man kann auch auf günstigere Filter von RaidHP oder JetEX zurückgreifen. Vom Sound her nehmen sich die nicht viel.

Viel Spaß beim KA-PIMPEN
Gruß

fordKA

fordKA

Threadstarter
So nun hab ich endlich mein Endrohr.
Das Foto is nicht so gut (Handycam)​

Mr. OoPs

Mr. OoPs

Was muss mann beim kauf eines solchen endrohres beachten? Oder pasen die alle auf den ka? Kann ich mir aber nicht vorstellen. ??mm - ??mm
Danke im Vorraus

CoreForce

CoreForce

Gutachten / ABE für den Ka muss vorhanden sein.
Dann passen die auch und es gibt keinen Stress beim TüV.

fordKA

fordKA

Threadstarter
HIO,
du muss mal den Durchmesser von deinem Endrohr messen.
Ich hab mein Endrohr bei Ebay gekauft. ABE und Gutachten war dabei.
Einfach an den Auspuff anschrauben oder anschweissen und fertig.

Ich hab dieses hier
hier

Sieht euch gut aus.

Gruss Holger

Mr. OoPs

Mr. OoPs

Wenn ich mir ein endrohr mit abe kaufe, muss ich nett zum TÜV oder?

Mr. OoPs

Mr. OoPs

Hab jetzt eine Blende gekauft, und hab sie wie beschrieben so montiert (geschraubt), das sie nicht über die Stossstange guckt etc. In diesem Fall muss ich nett zum TÜV oder?

Thema:

Endrohr für meinen Ka

Sucheingaben

Ford Streetka Sportluftfilter

,

ford ka sportauspuff

,

sportauspuff ford ka

,
ford ka mit sportauspuff
, twingo c06 offener luftfilter einbauen, ford streetka endrohr, ford sportka auspuff, endrohrsatz ford ka deutschland chrom, endrohrdurchmesser streetka, ölfilter becher twingo c06, endrohrdurchmesser ford ka, auspuff endstück für ford ka, durchmesser endrohr ford ka, auspuff endstück ford ka, edelstahl auspuff streetka, ford ka außendurchmesser endrohr, Doppelendrohr ford ka, endrohr streetka, endrohr ford ka besser Sound

Endrohr für meinen Ka - Ähnliche Themen

• Verkaufe Endrohre für Rüffer/Mohr Quertopf

Verkaufe Endrohre für Rüffer/Mohr Quertopf: Hallo, ich verkaufe meine eckigen Endrohre von meinem Rüffer Quertopf. Diese Endrohre sollten bei allen Quertöpfen der Gen II passen. Preis VHB...
  • Auspuff Endrohr für Mk1 allgemeine Fragen

Auspuff Endrohr für Mk1 allgemeine Fragen: Irgenwie, immer wenn es war wird, möcht ich was ändern.... Hätte gerne nen neues Endrohr (das ist kein ESD oder?) Mir geht es nicht um den Klang...
  • komplette Bastuck Auspuffanlage für Golf 3 VR6 ab KAT mit DTM Endrohren

komplette Bastuck Auspuffanlage für Golf 3 VR6 ab KAT mit DTM Endrohren: Wie der Titel schon sagt suche ich eine komplette Bastuck Auspuffanlage ab KAT für meinen Golf 3 Vr6. Es sollte wenn möglich die alte Version sein...
  • Neues Endrohr für Sportauspuff

Neues Endrohr für Sportauspuff: Hallo. ne kleine Frage. Und zwar möchte ich gerne meinen Sprotauspuff (Dansk Speed auf Peugeot 306) mit nem neuen Endrohr ausstatten (von Bosi)...
  • Auspuff Endrohre / Blenden (Autauschen für Rüffer ESD)

Auspuff Endrohre / Blenden (Autauschen für Rüffer ESD): Hallo zusammen... Ich habe mal eine Frage, ich habe einen Rüffer ESD generation II mit rechts und links ovalen Endstücken / Blenden. So bei mir...