Endlich eine ergonomische Mittelarmlehne!

Diskutiere Endlich eine ergonomische Mittelarmlehne! im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Gestern habe ich, was schon lange geplant war, den Anschlag meiner Mittelarmlehne etwas nach "unten" versetzt. Nachdem ich das Teil demontiert...
Ini

Ini

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
Gestern habe ich, was schon lange geplant war, den Anschlag meiner Mittelarmlehne etwas nach "unten" versetzt. Nachdem ich das Teil demontiert hatte, habe ich einfach mit der Flex ca. 2mm weggenommen und den Anschlag mit der Feile und Rundfeile wieder in die alte Form gebracht. Im Endeffekt ist sie jetzt ca. 3cm tiefer. Nun passt mir die Armlehne optimal und verdient auch wieder ihren Namen. Vorher war sie mir eher im Weg und störte vor allem beim Schalten.

Gruß, Ini :)
 
detlef54

detlef54

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
Selbst ist die Frau

Hallo Ini,
mich stört auch die Höhe der Mittelarmlehne,.... kriege ich das als Laie auch hin, hört sich bei Dir so einfach an, aber Flexen und Feilen ? das habe ich noch nie gemacht :(
 
Ini

Ini

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
detlef54 schrieb:
kriege ich das als Laie auch hin, hört sich bei Dir so einfach an, aber Flexen und Feilen ? das habe ich noch nie gemacht :(
Naja, wenn du das überhaupt noch nie gemacht hast... ?( Es ist nicht schwer, aber besser isses, du lässt das dann von jemanden machen.
 
Ini

Ini

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
Ich werde es mal versuchen:

1. Armlehne abnehmen, dazu die Polsterung um die Lehnenachse zurückdrücken und die Feder mit Schraubendreher oder ähnlichem herausziehen und die Lehne abnehmen (erstes Bild, roter Pfeil zeigt auf die Feder)

2. den Anschlag kürzen, ich habe es mit der Flex (geht schnell) gemacht und die alte Form mit geeigneten Feilen wiederhergestellt (beim zweiten Bild zeigt der Pfeil auf den "neuen" Anschlag)

3. die Armlehne wieder auf den Anschlag schieben und die Feder reindrücken

Den Anschlag nicht zu viel kürzen sonst ist die Armlehne zu tief!

Grüße, Ini
 

Anhänge

B

brandolino

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
Ini schrieb:
Ich werde es mal versuchen:

1. Armlehne abnehmen, dazu die Polsterung um die Lehnenachse zurückdrücken und die Feder mit Schraubendreher oder ähnlichem herausziehen und die Lehne abnehmen (erstes Bild, roter Pfeil zeigt auf die Feder)

2. den Anschlag kürzen, ich habe es mit der Flex (geht schnell) gemacht und die alte Form mit geeigneten Feilen wiederhergestellt (beim zweiten Bild zeigt der Pfeil auf den "neuen" Anschlag)

3. die Armlehne wieder auf den Anschlag schieben und die Feder reindrücken

Den Anschlag nicht zu viel kürzen sonst ist die Armlehne zu tief!

Grüße, Ini
Danke, Ini!

Damit hast Du wahrscheinlich die gleiche Schräglage wie die Armlehne der Fahrertür erreicht, wie ich annehme!
Wenn es wieder wärmer ist, mache ich das auch. Im Winter bastel ich nicht gern am Auto, da ich keine Garage habe.

Gruß und guten Rutsch!

brandolino
 
Ini

Ini

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
Genau, die Höhe der Armlehne hängt zwar auch etwas von der Neigung der Rückenlehne ab, aber in meiner Einstellung sind Tür- und Mittelarmlehne jetzt parallel.

Guten Rutsch,Ini :)
 
Thema:

Endlich eine ergonomische Mittelarmlehne!

Sucheingaben

mittelarmlehne fiat ducato

,

armlehne ducato

,

fiat doblo armlehne

,
fiat doblo mittelarmlehne
, fiat doblo armlehne einbauen, armlehne fiat ducato, renault espace armlehne ausbauen video, mittelarmlehne fiat doblo, fiat ducato armlehne, http:www.autoextrem.defiat-ducato-fiat-doblo130150-endlich-ergonomische-mittelarmlehne.html, mittelarmlehne für fiat doblo, armstütze Fiat doplo, verso s mittelarmlehne tiefer, fiat doblo getränkehalter nachrüsten, armlehne am fiat ducato j5 nachrüsten, corolla verso armlehne zu hoch, ducato armlehne, fiat doblo armlehne ausbauen, passt die Armlehne vom Ducato beim Fiat Doblo, fiat ducato armlehne ausbauen, getränkehalter ducato, fiat mittelarmlehne, renault espace 4 armlehne ausbauen, arm lehne instellen Peugeot, armlehne fiat doblo

Endlich eine ergonomische Mittelarmlehne! - Ähnliche Themen

  • Wann kann man endlich den VW ID.3 1 als reguläres Serienmodell ordern oder weg mit dem VW ID.3 1ST Edition!!!

    Wann kann man endlich den VW ID.3 1 als reguläres Serienmodell ordern oder weg mit dem VW ID.3 1ST Edition!!!: Meint Ihr VW besteht weiterhin auf den Abverkauf des VW ID.3 1ST Edition? Ich kenne so einige die vorbestellen würden, aber eben nicht die 1ST...
  • Tachometer in Routenplanung der Google Maps Smartphone App einblenden - So geht es endlich!

    Tachometer in Routenplanung der Google Maps Smartphone App einblenden - So geht es endlich!: Die einen Autofahrer haben ein Navigationssystem im Bordcomputer oder nutzen sogar noch diverse Navigationsgeräte, aber viele verwenden dazu...
  • Mercedes-AMG Project One: extremer Sportwagen endlich offiziell

    Mercedes-AMG Project One: extremer Sportwagen endlich offiziell: Seit längerem gibt es Gerüchte um ein sogenanntes Hypercar von Mercedes, das in der Liga vergleichbarer Autos von Aston Martin, Bugatti, Ferrari...
  • Skoda Superb im Fahrbericht: endlich auf Augenhöhe mit Audi und Mercedes

    Skoda Superb im Fahrbericht: endlich auf Augenhöhe mit Audi und Mercedes: Seit zwei Wochen ist die 3. Generation des Skoda Superb auf dem Markt, mit der die tschechische VW-Tochter in der oberen Mittelklasse für Aufsehen...
  • VW cross up! kommt endlich zu den Händlern und den Kunden

    VW cross up! kommt endlich zu den Händlern und den Kunden: Die neue Modellvariante ist schon länger bekannt, jetzt erfolgt die Auslieferung des VW cross up!. Der optisch auf Geländewagen getrimmte Flitzer...
  • Ähnliche Themen

    Top