ENDLICH! Die ersten 100% zugelassenen LED-Rückleuchten von FK

Diskutiere ENDLICH! Die ersten 100% zugelassenen LED-Rückleuchten von FK im Werbetrommel Thema Auto (Kommerziell) Forum im Bereich Werbetrommel; ENDLICH! FK hat es tatsächlich nach den bekannten Problemen mit den LED Rückleuchten geschafft, die ersten Modelle für den deutschen Markt...

Tuningfreak

Threadstarter
ENDLICH! FK hat es tatsächlich nach den bekannten Problemen mit den LED Rückleuchten geschafft, die ersten Modelle für den deutschen Markt zuzulassen. Bitte denkt daran: Die nachfolgenden Rücklichter sind ALLE mit legaler EG Zulassung, können bedenkenlos in Deutschland gefahren werden. ALLE anderen die von FK im Programm sind und gerade bei Ebay und anderen dubiosen Händlern noch immer als "Zugelassen durch EG Zeichen" verkauft werden, sind DEFINITIV UND UNWIDERRUFLICH nicht in Deutschland erlaubt und ausschliesslich für den Export bestimmt. JEDER der euch was anderes erzählen will, versucht euch über den Tisch zu ziehen - also Vorsicht!

Nachfolgend eine Auswahl der zugelassenen Modelle - und nur hier zum Autoextrem Spezialpreis!!!

Golf 3 Power LED Rückleuchten
chrom: 190€

rot: 190€

Golf 4 Power LED Rückleuchten
chrom/schwarz/rot: je 190€

Peugeot 206:
chrom/rot: je 190€

Peugeot 206CC:
chrom/scharz/rot: je 190 €

Die regulären VKs liegen bei bis zu 269 €! Alle Preise zzgl. Versand. Verkauf nur an Autoextrem User! Weitere Modelle für Audi A4, BMW 3er, Smart und Porsche Boxster auf Anfrage!

TooR

1. Ab wann wären diese RL dann lieferfertig?
2. Mit wie viel Versand muss man rechnen?

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Woran erkennt man die "legalen" Rückleuchten bzw. wie kann man die "Legalen" von den "Illegalen" Rückleuchten unterscheiden ? Anderes "E-Prüfzeichen" bzw. Prüfland? Herstellungsdatum,ect.....?

Ciao.
Dominik.

Tuningfreak

Threadstarter
Kann man nicht beantworten. Die Situation ist denkbar bescheiden. FK gibt für alle anderen nicht oben genannten Leuchten an "NUR EXPORT". Wenn man dort nachfragt bekommt man leider eher schwammige Aussagen wie "Hauptsächlich liegt es an den austauschbaren LEDs" - AHA, UND AN WAS NOCH? Problem ist daß alle anderen die nur für Export sein sollen auch ein E Zeichen haben. Ich bin der Meinung daß FK diese Teile gar nicht mehr in Deutschland verkaufen darf, außer mit dem Hinweis auf Export. Gehe davon aus daß diese Leuchten bereits produziert waren zu den Zeiten wo sie tatsächlich legal waren und man diese jetzt abverkauft (steht auch so zu verstehen bei den Leuchten in den Händlermitteilungen drin!).... Ist alles sehr verworren. Wer auf Nr Sicher gehen will nimmt NUR die o.g. Leuchten. Sobald neue nachkommen mach ich ne Info!

TooR

Wie sieht es eigentlich mit den Folgekosten für diese Rls aus.
Also man muss ja wenn ne LED durch ist, den ganzen Block austauschen. Aber woher bekomme ich den und wie viel wird der dann ca. kosten?

Bin noch am überlegen ob ich LED will oder Klarglasrückleuchten

Tuningfreak

Threadstarter
Auch dazu gibts bisher keinerlei Infos von FK. Davon mal abgesehen: Bis LEDs kaputt gehen dauert es normalerweise SEHR lange!

breen

Ich finde die Leuchten allesamt hässlich. Was haben die Leute nur mit dem ganzen LED/Xenon/Angeleye/Klarglass mist ? Macht Autos meiner Meinung nach nur hässlicher.

Tuningfreak

Threadstarter
Also ich finde meine XENON Scheinwerfer schon gut! ;-) Aber das ist ja alles nicht das Thema hier, über Geschmack kann man woanders im Forum "streiten"

tommyblue

gibt es auch rückleuchten für meinen corolla E12??

pase

Hallo Tuningfreak,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Fiesta LED-Leuchten mit der Best-Nr. FKRLXLFO011 über den FK-Shop (http://www.fk-automotive.com/de) bestellt. Weder im Shop selber, noch in den automatischen Mittelungen wurde irgendetwas erwähnt, dass die Leuchten in D nicht erlaubt/nur für den Export wären. Sieh selbst:
E-Mail von FK schrieb:
Sehr geehrter Herr XXXX,

Folgende Bestellung ist am 11.08.2005 bei uns eingegangen:

Anz. Artikel Best.Nr. Preis
==========================================================
1 LED Rückleuchten FKRLXLFO011 251,10€
==========================================================
Versandkosten: +0,00€
ab 250,00€ Warenwert versandkostenfrei
Gesamtsumme: 251,10€

Ihre Daten:

XXXX
XXXX
XXXX
Deutschland

E-Mail: XXXX

Der Versand erfolgt derzeit nur innerhalb Deutschlands.

Ihre Bestellung wird von uns schnellstmoeglich bearbeitet.

Unsere AGBs:
www.fk-automotive.com/de/agbs.php
Gerade der ausschließliche Versand innerhalb Deutschlands, wo sie dann aber illegal sind ist, wie ich finde, ein Schlag ins Gesicht X(

Meine Leuchten sind in der Liste von dir aber nicht enthalten. Was denn nun? Legal, illegal, shitegal ?(

MfG

pase

Tuningfreak

Threadstarter
1) Standardmail von FK, da steht IMMER drin "Versand nur in Deutschland"
2) Die von Dir bestellten Rückleuchten sind laut FK Onlineverfügbarkeitsprüfung nicht lieferbar, demnach sind die auch nicht in unseren Händlerinfos drin, demnach kann ich auch nicht sagen ob die zulässig sind oder nicht. Bisher ist nicht eine LED Rückleuchte für den Ford lieferbar gewesen... falls Du sie bekommst, sag mal Bescheid! ;-)

pase

Tuningfreak schrieb:
[...] falls Du sie bekommst, sag mal Bescheid! ;-)
Bescheid :)) Die Leuchten sind da, habe sie direkt eingebaut --> Beweisfoto.
Und nicht nur das: Ich habe mal bei FK nach der Legalität meiner Leuchten nachgefragt. Antwort: "natürlich sind unseren neuen (bzw geänderten) LED Rückleuchten zulässig." Habe sogar eine Bestätigung vom TÜV dazu bekommen.

War 'n ziemliches Chaos, aberjetzt ist alles in Butter :]

MfG

pase

Tuningfreak

Threadstarter
Sehr schön sowas zu hören! FK ist in Punkto Händlerbetreung noch Entwicklungsland! ;-) Vor allem stand bei Dir auch NICHT LIEFERBAR im Webshop oder waren die zum Bestellzeitpunkt verfügbar laut Shop? Wenn Du diese TÜV Mitteilung mal scannen könntest, würde die gerne mal (zum Eigengebrauch) mal zu Gesicht bekommen.

pase

DIe Leuchten waren zum Zeitpunkt der Bestellung als "momentan nicht vorrätig" gekennzeichnet (ist jetzt immer noch so). Bräuchte für die TÜV-Bestätigung dann mal ne PN mit deiner E-Mail Addresse, im Forum kann man mit den Nachrichten ja keine Dateien mitsenden :(

MfG

pase

ballantine

also solange mein tuev mir sagt, das meine älteren led leuchten in ordnung und "legal" sind und von fk keine genaue begründung kommt, warum sie verboten sind, halte ich das für ne aktion um den verkauf ein bißchen anzuheben....

kann ja jeder sagen: "leuchten sind nicht zugelassen, kauft euch mal alle neue..."

wenn mir einer nen beweis bringt, entschuldige ich mich natürlich, aber so einfach bin ich nicht zu überzeugen...

Tuningfreak

Threadstarter
@Ballantine: Benutz mal die Forensuche, da findest Du genügen Gründe die FK liefert. Denen wurde die Zulassung entzogen! Aber such selbst... hab dazu schon x mal was geschrieben. Wenn Du LED Leuchten mit einzeln wechselbaren LEDs hast sind die nicht zugelassen, wenn Dein TÜV was anderes sagt: Schwachsinn! Die Cops werden dir bei der Kontrolle schon die Wahrheit sagen!" ;-)

MarkusSG

Hallo!
Mal ne andere Frage, vor allem an Dich Tuningfreak. Ist irgendweas bekannt ob noch LED-Rückleuchten für den 2er Golf kommen?
Vielen Dank :-)

Thema:

ENDLICH! Die ersten 100% zugelassenen LED-Rückleuchten von FK

Sucheingaben

zugelassene led rückleuchten

,

liste zugelassener rückleuchten

,

e12 zugelassene led

,
zugelassene led rücklicht
, tuev zugelassene led ruecklicht, golf 3 led rückleuchten smokey, zugelassene led golf
Oben