Endlich, der neue S8

Diskutiere Endlich, der neue S8 im Audi A8, V8 & S8 Forum im Bereich Audi; Endlich kommt ein neuer S8... Daten: 5,2 Liter V10 aus Gallardo (überarbeitet) 450PS 540NM 13,4l Super 5,1s für 0-100 250 KM/H (abgeregelt...

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Endlich kommt ein neuer S8...

Daten:
5,2 Liter V10 aus Gallardo (überarbeitet)
450PS
540NM
13,4l Super
5,1s für 0-100
250 KM/H (abgeregelt natürlich :D )
Preis ab 97600 Euro
 

Anhänge

  • 1500146,h=311,pd=3,w=420.jpg
    1500146,h=311,pd=3,w=420.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 690
  • 1500144,h=311,pd=3,w=420.jpg
    1500144,h=311,pd=3,w=420.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 492

arzerjakob

Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
24
ja so ganz cool


nur verschimmt das bild mit dem w12 schon langsam...

also wenns schon n s8 ist dann solls auch n sportwagen sein!
Unverkennlich! also meiner meinung tiefer legen von haus aus und mal bissl sportlicher.
sieht ja wie normal w12 aus... nicht wien sportwagen!
 

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
fand den ersten S8 auch sportlicher!!! in der Preisklasse muss extremsport nunmal dezent verpackt sein...
 

lenn

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
211
FiestaXR2i-m18 schrieb:
Endlich kommt ein neuer S8...

Daten:
5,2 Liter V10 aus Gallardo (überarbeitet)
450PS
540NM
13,4l Super
5,1s für 0-100
250 KM/H (abgeregelt natürlich :D )
Preis ab 97600 Euro
Ach ist schon voll hamma die karre, sieh dir nur mal die front an und den Arsch..... :D
 

A8W12

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
14
Bekomme ihn demnächst zum Probefahren. Gebe meinen in die Wartung und darf das erste Fahrzeug der Mahag München Probefahren. Da freue ich mich schon sehr drauf.
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
FiestaXR2i-m18 schrieb:

Super? Sicher?

Mein Anblick eines S8 ist schon zu verwaschen mit dem W12. Mein Dad hatte erst den alten S8 und hat sich dann den alten W12 geholt. Irgendwie find ich den alten W12 sprtlicher!
 

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
naja...in der Fahrzeugklasse ist es mit Sportlichkeit aufgrund des Gewichtes und des Klientels eh relativ zu betrachten..
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Seit wann will der S8 denn Super und nicht Super Plus?!
 

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
vielleicht seitdem es ein Lamborghini ist??? kp...stand da
 

A8W12

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
14
Meines wissens oder besser gesagt meinte das mein Verkäufer ist nur der Block von Lamborghini.
 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Das ist schon das komplette Herz eines Gallardo!!!
 

LexaniFreak

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
70
leut meines wissen handelt es sich um eine "abgespeckte" variante des lambo-motors...
aber stimmt schon, ein wenig zu dezent sieht er auf für meinen geschmack aus ;-)
wobei es aber immernoch ein richtig gutes auto (eher "schlachtschiff") ist :P
 

Schramme

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
131
Also der Gallardo hat 50 PS mehr... Und der V10 dürfte um einiges drehfreudiger als der W12 sein. Aber die "geringe" PS-Zahl lässt mich eher vermuten, dass Audi da noch einen RS in der Schublade hat. Vom Aussehen her hebt sich der S8 vom W12 schon deutlich ab. 4 ovale Auspüffe anstelle der Zwei zwegeteilten Rechteckigen Auspüffe und dann die Front :D Lecker! und tiefer geht die Luftfederung ja auch noch :D :D :D Ich finde ein schönes Auto :D
 

My_406

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
260
die haben den Motor nur abgespeckt damit der Lambo immernoch bissel mehr hat, hauptsächlich aus diesem Grund. Kann ja auch nich angehen find ich, da sieht so'n Supersportwagen schon ziemlich alt aus wenn nen 2t Luxusschiff da beinahe mithalten kann mit dem Motor :D
Der S6 hat ja auch nur weniger PS als der S8 bekommen, damit das auch von den Modellen her passt. Größeres Modell, stärkerer Motor, wenn auch nur die paar PS ;)

Die Front kommt einfach immer geil rüber, die sieht auch auf nem A3 oder A4/S4 geilo aus :)
 

Schramme

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
131
Ja, der alte S6 hatte auch weniger PS als der S8, allerdings war das beim RS6 schon nicht mehr so :)
 

fastrobert

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
12
Neuer S8 Kommt NÄchste Woche!!!

Servus zusammen,
mein dad hat den neuen s8 bestellt, der soll nächste woche kommen! ich bin schon ganz gespannt!
zum motor: der block des v10 stammt aus dem gallardo, mehr aber auch nicht, der motor ist ansonsten komplett anders ausgelegt: er hat weniger ps, dafür mehr drehmoment (gerade untenrum), dann hat er noch einspritzung bekommen, damit der verbrauch auch für eine solche limosine angemessen ist! der motor läuft kultivierter und weniger agressiv als der im gallardo, dafür aber mit mehr druck aus dem keller!

zu unserem s8: also kommt nächste woche (eine der ersten auslieferungen) in weiß(!) schwarzes vollleder mit alcantara packet, tv, b&o anlage, ceramic bremse und der ganz neuen rs felge (die doppelspeiche vom rs4) in 20"!!!
ein problem gibt es allerdings noch: audi will die fahrzeuge (noch) nicht entriegeln, offen sind tacho locker 300 drin, aber da gibt es ja zum glück spezialisten, auch wenn es dann probleme mit der garantie haben könnte!

gruß
 

El Cortez

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
15
Ort
Heidelberg
fastrobert wieviel zahlt dein dad für den A8 ?

Ps. wenn ich du wäre würde ich wenn es keiner merkt mir die schlüssel schnappen und ab auf die Autobahn !!!!!!!!!!!!!!! 8)
 
Thema:

Endlich, der neue S8

Endlich, der neue S8 - Ähnliche Themen

VW ID Buggy Infos zu technischen Daten für Release 2022: Folgende Daten habe ich zum ID Buggy gefunden: Ein-Gang-Getriebe 62 kWh Hochvolt-Flachbatterie 150 kW/204 PS 250 Kilometer Reichweite 160km/h...
Bundesregierung und Ländern einigen sich bei Klimapaket - Was bedeutet es für den Autofahrer?: Nach längeren Verhandlungen ist man endlich zu einer Einigung beim Klimapaket gekommen, und so mancher Autofahrer befürchtet hier ja deutlich...
Ares Project Panther könnte den De Tomaso Pantera zurückbringen: Mit dem De Tomaso Pantera ist in den frühen siebziger Jahren ein Supersportwagen auf den Markt gekommen, welchen selbst noch in der heutigen Zeit...
McLaren: P1-Nachfolger vor Premiere - Straßen-Sportwagen für die Rennstrecke: Der McLaren P1 ist einer der leistungsstärksten und schnellsten Supersportwagen, der je gebaut wurde. Der jetzt angekündigte Nachfolger soll noch...
Bentley Bentayga V8: Luxus-SUV jetzt auch mit Achtzylinder-Benziner: Der Bentley Bentayga ist seit fast zwei Jahren auf dem Markt, doch einen Motor mit acht Zylindern gab es bislang nur als Diesel. Das ändert sich...
Oben