Endlich auch Coupefahrer

Diskutiere Endlich auch Coupefahrer im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo alle, ich bin nun auch in den erlauchten Kreis der Coupe-Fahrer aufgestiegen, und wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Nicole, und habe...
C

CoupeFan

Threadstarter
Hallo alle,

ich bin nun auch in den erlauchten Kreis der Coupe-Fahrer aufgestiegen, und wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Nicole, und habe vor 3 Wochen meinen neuen Hyundai bekommen. Rot, mit Heckspoiler (man gönnt sich ja sonst nichts...) und allen Extras, angefangen von Sitzheizung (einfach genial) bis zum Tempomat. Es ist ein Auto ais Belgien, gekauft habe ich es bei Eurocar Thoma in Düren, die ich sehr empfehlen kann. Hat alles reibungslos geklappt, und ein Top Preis!
Vorher habe ich einen Mitsubishi Eclipse gehabt, auch ein schönes Coupe, aber der hatte mittlerweile 150.000 km, da war es Zeit, sich zu trennen.

Übrigens: Ihr alle habt mir schon vor dem Kauf richtig geholfen, denn ich habe mich hier im Forum erst mal vergewissert, dass der Coupe die richtige Entscheidung ist. Danke!

Emkey

Emkey

Freut mich/uns immer sehr zu hören wenn sich jemand für DAS RICHTIGE auto entscheidet dann sag ich wohl als erstes herzlich wilkommen aufm forum und viel spass beim cruzen.

ps:hast du dir den 2.0l oder den 2.7 motor zugelegt???

C

CoupeFan

Threadstarter
Ist nur die 2,0 l Maschine, eigentlich wollte ich gerne den V6, aber aus Vernunftsgründen ist es die kleinere Version geworden. Mal schauen, vielleicht in zwei Jahren...

Mad-Mac

Mad-Mac

Herzlich Willkommen...

...im Club der Coupe-Fans. Den richtigen Namen hast ja schon... :D :D

Also dann, viel Glück und allzeit gute Fahrt.

C

Chao Cheung

Erstmal Congrats für Dein geiles Auto, Ist das schon ein Facelift? Was willst Du denn alles dran machen? Welche Frabe haben die Ledersitze?

C

CoupeFan

Threadstarter
Also, die Ledesitze sind schwarz und haben rote Nähte. Sieht affengut aus!
Im Winter mache ich erst mal gar nichts, im Frühling möchte ich andere Felgen, momentan habe ich 16-Zoll Alu mit 205-Reifen. da muss für den Sommer was schöneres her.
Es ist schon der Facelift, und mit den schwarzen Scheinwerfern ist er einfach schön. Momentan bin ich einfach nur zufrieden, und habe keine weiteren Pläne. Der Heckspoiler mußte allerdings sein, denn das Heck hat mir nicht so richtig gut gefallen, und der Spoiler steht dem Auto extrem gut.

Mad-Mac

Mad-Mac

Der sieht ja original schon geil aus...

...da brauch man nicht mehr viel machen, aber wie du sagst, andere Felgen für die warme Jahreszeit :D

Z.B. Die Felgen von EmKey passen absolut zu seinem Fahrzeug, *RESPEKT* !!!

Stoeff1987

Stoeff1987

gratulation zum kauf! wieviel hast du denn bezahlt? und waren bei dir keine 17 zöller dabei?

C

CoupeFan

Threadstarter
@Stoeff1987:
ich habe 16.450,00 € gezahlt, und da waren leider nur 16 Zöller dabei, aber für den WInter kann ich damit gut leben. Im Sommer schauen wir mal weiter, aber 17 Zoll sollten es schon sein.

@MarcAndree:
ich habe nur den kleinen Heckspoiler, den hat mir gleich der Händler noch günstig draufgemacht (hat 370,00 € gekostet, inclusiver Lackierung in Wagenfarbe, hatte vorher ein Angebot von einem Händler vor Ort, der wollte 450,00 € ohne Lackierung).
Aber wenn ich so Deinen hohen Spoiler sehe, der wäre auch nicht schlecht gewesen...
!

Stoeff1987

Stoeff1987

alter gib mir mal die mailadresse von dem importeur! glaubst du es ist möglich dass er mir ein auto, nach österreich importiert? immerhin sind das 9000,- euronen preisersparnis.
am besten ich red selber mal mit dem, denn ich finde einfach keinen hyundai importeur für österreich (vielleicht wer nen tipp für mich?).
also bitte denk bei gelegenheit daran mit die adresse zu posten, danke!

C

Chao Cheung

CoupeFan schrieb:
@MarcAndree:
ich habe nur den kleinen Heckspoiler, den hat mir gleich der Händler noch günstig draufgemacht (hat 370,00 € gekostet, inclusiver Lackierung in Wagenfarbe, hatte vorher ein Angebot von einem Händler vor Ort, der wollte 450,00 € ohne Lackierung).
Aber wenn ich so Deinen hohen Spoiler sehe, der wäre auch nicht schlecht gewesen...
!
Bo ganz schön teuer. Bei Tokomoto gibts den in Wagenfarbe für 269,-- plus Versand

C

CoupeFan

Threadstarter
@Stoeff1987:
Die URL von Eurocat Thoma habe ich Dir geschickt. Es ist sicher kein Problem, in Deutschland ein Auto zu kaufen, du musst es dann nur noch nach Östereich importieren, Das heißt, Du bekommst unsere 16% MWSt wieder, und zahlst die 20%, die bei Euch gelten. DAnn kommt noch eure "NoVa" drauf, die glaube ich vom Verbrauch abhängt.

Kauf doch ein gebrauchtes Auto, eines mit Tageszulassung, dann kannst Du Die zumindest die NoVa sparen!

@Chao Cheung:
Hm, 269,00 € + Versand ist ein echt guter Preis! WEnn man den Spoiler selber montiert, spart man viel!
Tokomoto ist ein guter Tipp, danke!

Mad-Mac

Mad-Mac

Du kannst fast 9000€ sparen?

...Das ist ja der Hammer! Kann gar nicht glauben, das es keinen Importeur für Österreich gibt...oder die geniessen alle schon ihren Erfolg in der Karibic :D

Stoeff1987

Stoeff1987

Mad-Mac schrieb:
...Das ist ja der Hammer! Kann gar nicht glauben, das es keinen Importeur für Österreich gibt...oder die geniessen alle schon ihren Erfolg in der Karibic :D
vielleicht hat ja wer nen tipp für mich, aber ich kann beim besten willen keinen finden.
könnte ja sein, dass auch schon jemand erfahrung hat. will nicht grade beim ärgstens unseriösen typen was kaufen ^^

Stoeff1987

Stoeff1987

ich dank dir mann! aber ich habe mich schon darauf festgelegt ein auto zu importieren.
bei dem preis leistungsverhältnis können mir gebraucht und vorführwagen gestohlen bleiben! ^^

A

Alpina-Fan

Noch mal zurück zu kommen zum Eigentlichen Thema.
Herzlichen Glückwusch !
Hab mir auch zu Weihnachten ein Hyundai Coupe gekauft.

Sitzheitzung, Tempomat, Klimaautomatik, Schwarzes Leder
V6

wolge

wolge

Bald auch dabei

Hallo Leute

Bald schon kann ich mich auch zum Kreise der Erlauchten zählen :D Hab das Coupe bereits seit einiger Zeit ins Auge gefasst, doch eine Limite von €20'223 (30'000 Franken) gesetzt. Zu diesem Preis gibt es das gute Ding leider noch nicht bei uns ;( (Neupreis €23'789). Auch Occasionen sind noch kaum zu haben und die paar die auf dem Markt sind haben n' Automatik Getriebe :rolleyes:

Mein Traum-Coupe: 2.7 V6 in schwarz, natürlich mit dem neuen Facelift, verchromte Trügriffe, beige Ledersitze und natürlich n'Chiptuning :]

Hab von ner Kollegin erfahren, dass das Coupe scheinbar im Schnee schwer zu handeln sein? Die Bodenhaftung sei nicht sehr gut. Könnt Ihr dies bestätigen?

M

MarcAndree

also ich hatte bisher im schnee keine probleme! nicht besser und nicht schlechter als mit meinen vorgänger autos!
deine kollegin wird wohl eventuell eher schlechte winterreifen haben!?

Thema:

Endlich auch Coupefahrer

Endlich auch Coupefahrer - Ähnliche Themen

• Wann kann man endlich den VW ID.3 1 als reguläres Serienmodell ordern oder weg mit dem VW ID.3 1ST Edition!!!

Wann kann man endlich den VW ID.3 1 als reguläres Serienmodell ordern oder weg mit dem VW ID.3 1ST Edition!!!: Meint Ihr VW besteht weiterhin auf den Abverkauf des VW ID.3 1ST Edition? Ich kenne so einige die vorbestellen würden, aber eben nicht die 1ST...
  • Tachometer in Routenplanung der Google Maps Smartphone App einblenden - So geht es endlich!

Tachometer in Routenplanung der Google Maps Smartphone App einblenden - So geht es endlich!: Die einen Autofahrer haben ein Navigationssystem im Bordcomputer oder nutzen sogar noch diverse Navigationsgeräte, aber viele verwenden dazu...
  • Mercedes-AMG Project One: extremer Sportwagen endlich offiziell

Mercedes-AMG Project One: extremer Sportwagen endlich offiziell: Seit längerem gibt es Gerüchte um ein sogenanntes Hypercar von Mercedes, das in der Liga vergleichbarer Autos von Aston Martin, Bugatti, Ferrari...
  • Skoda Superb im Fahrbericht: endlich auf Augenhöhe mit Audi und Mercedes

Skoda Superb im Fahrbericht: endlich auf Augenhöhe mit Audi und Mercedes: Seit zwei Wochen ist die 3. Generation des Skoda Superb auf dem Markt, mit der die tschechische VW-Tochter in der oberen Mittelklasse für Aufsehen...