endgeschwindigkeit

Diskutiere endgeschwindigkeit im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; hallo hab mal ne frage ich hab vor mir ein fiat uno zu kaufen was fährt eig so ein 75 uno oder uno turbo so an endgeschwindingkeit im ori zustand
  • endgeschwindigkeit Beitrag #1
L

L_style

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo hab mal ne frage ich hab vor mir ein fiat uno zu kaufen

was fährt eig so ein 75 uno oder uno turbo so an endgeschwindingkeit im ori zustand

• endgeschwindigkeit Beitrag #2
LordBenni

LordBenni

Punkte Reaktionen
0
Also mein 1300 Turbo ist original lt. Tacho 215km/h gelaufen!
Der 75ie geht glaub ich auf bissl über 200!!!

• endgeschwindigkeit Beitrag #3
L

L_style

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
und dann hab ich noch ne frage ob es heute noch uno turbo motoren zu kaufen gibt

• endgeschwindigkeit Beitrag #4
pallilucas

pallilucas

Punkte Reaktionen
0
Nach Handbuch

Nach Handbuch fährt er 207 km/h
Aber Original nach Tacho 215 km/h
Mit meinen habe ich schon 240 km/h draufgehabt

• endgeschwindigkeit Beitrag #5
LordBenni

LordBenni

Punkte Reaktionen
0
Uno Turbo Motoren findest du wie Sand am Strand, vorallem die 1300er!! Die wiederstandsfähiger sind als die Racing. Also wenn du anfangen willst turbo zu fahren nimm dir den 1300er ;););)

• endgeschwindigkeit Beitrag #6
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Nach Handbuch fährt er 207 km/h

Welcher fährt nach Handbuch 207 km/h ?

Mit meinen habe ich schon 240 km/h draufgehabt
Aber nur laut Tacho, nix real :rolleyes:

L_style schrieb:
was fährt eig so ein 75 uno oder uno turbo so an endgeschwindingkeit im ori zustand
Also der Uno 75ie mit 75 PS fährt so 170 +/- 5 km/h.
Der Uno Turbo Racing mit 112 PS fährt etwa 200 +/- 5 km/h.

• endgeschwindigkeit Beitrag #7
pallilucas

pallilucas

Punkte Reaktionen
0
An Kai

Habe den Uno aus 1. Hand von meinem Bruder übernommen der Ihn neu gekauft hatte 1991.
Als ich Ihn übernommen habe war noch eine Fiat Broschüre im Handschuhfach aus dem Jahre 1991. Da stehen alle genauen Daten. Velocità massima 207 km/h

Schick mir doch deine E-mail dann werd ich es Scannen und dir zukommenlassen.

Ja die 240 km/h sind nach Tacho. Aber denke nicht das er mer als 10 km/h abweicht.
Und ausserdem ist mein Uno im Superzustand und Motor speziel aufgebaut.
Da ich Mech bin in der Liga Garage (Off. Fiat Markenvertretungng Schweiz) natürlich alles selber gemacht.

Aber troztdem Danke für deine Zitate. ;)

• endgeschwindigkeit Beitrag #8
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Habe den Uno aus 1. Hand von meinem Bruder übernommen der Ihn neu gekauft hatte 1991.

Ich weis noch immer nicht um welchen es sich handelt, Hubraum, Leistung ?

Als ich Ihn übernommen habe war noch eine Fiat Broschüre im Handschuhfach aus dem Jahre 1991. Da stehen alle genauen Daten. Velocità massima 207 km/h

Was denn nun, Broschüre oder Handbuch, entscheide dich.
Sicher dass es sich um dein Fahrzeug bei der Broschüre handelte ? Habe hier auch eine Menge an Broschüren, ausschlaggebend ist aber zu dem Fahrzeug passende Hanbdbuch, da sollte die reale Höchstgeschwindigkeit drinn beschrieben stehen.
Und wenn dort 207 km/h angegeben ist, wie kommst du auf die Idee, dass dein Wagen 23 km/h schneller wie angegeben läuft, +/- 5km/h kann man auf Serienstreuung bringen, aber 23 km/h :D

Schick mir doch deine E-mail dann werd ich es Scannen und dir zukommenlassen.

Stell doch hier das Bild rein, musst du mir nicht schicken.

Ja die 240 km/h sind nach Tacho. Aber denke nicht das er mer als 10 km/h abweicht.

Der wird weitaus mehr wie 10 km/h abweichen, mess einfach mittels GPS, und lass dich überraschen.

Und ausserdem ist mein Uno im Superzustand und Motor speziel aufgebaut.

Das bedeutet ? Was ist speziell aufgebaut ? Und ich weiß noch immer nicht welchen Motor und Leistung du dein eigen nennst.

Da ich Mech bin in der Liga Garage (Off. Fiat Markenvertretungng Schweiz) natürlich alles selber gemacht.

Dann solltest du eigentlich wissen, was die Autos real laufen, und wissen das 240 oder 230 wie du denkst Fantasiewerte sind :rolleyes:
Ganz grob, für 230 km/h ist eine Leistung von etwa 160 - 180 PS nötig in der Klasse der UNO's

Aber troztdem Danke für deine Zitate. ;)
Bitte, gern geschehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • endgeschwindigkeit Beitrag #9
LordBenni

LordBenni

Punkte Reaktionen
0
Jo Kai.. bleib mal ganz ruhig!
Palliculas nimmt die Werte event. von seinem Uno der was Ladedruckerhöhung und und und hat... dadurch kommt man auf solche Werte.

Aber wenn man den Uno in originalzustand lässt kommt man sicher nicht über 210km/h. Da hast du recht!

• endgeschwindigkeit Beitrag #10
A

Acki

Punkte Reaktionen
0
Auf uno-turbo.de findet ihr Original Prospekte gescanned.

220 lief mein Turbo komplett Serie schon.

Später auch 240. Tacho ging bei dem genau, hab ihn auf 0 ruckzuck gestellt. Fahr mal zu zügig rückwärts schon zeigt der Tacho 10km/h mehr an...
Drehzahl ist entscheidend.

• endgeschwindigkeit Beitrag #12
chiovo

chiovo

Punkte Reaktionen
0
hi leute....

sag mal kai 70....

hattest du schonmal einen uno turbo???

• endgeschwindigkeit Beitrag #13
A

An-Dr.Zej

Guest
Siiiiicher nicht, sonst würde er es glauben...

• endgeschwindigkeit Beitrag #14
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
sag mal kai 70....

hattest du schonmal einen uno turbo???
äh nein, benötige ich diesen um den Bezug zur Realität zu verlieren ?
Siiiiicher nicht, sonst würde er es glauben...
Was würde ich sonst glauben ? Das ein serien Uno mit 100 oder 112 PS 240 km/h schafft hat nicht's mit Glauben zu tun, das ist Wunschdenken von manchen die keinen Plan haben :rolleyes:

Aber trotzdem frohe Feiertage :)

• endgeschwindigkeit Beitrag #15
A

An-Dr.Zej

Guest
Könnt ich mich darüber aufregen... nicht mitgefahren sein, nie erlebt und garnix, aber besser wissen wie alle anderen... versteh ich nicht... muss ich auch nicht.

@ alle anderen: lasst ihn nicht glauben, auch er wird schwach werden und zum glauben der unos finden =) :P:D

• endgeschwindigkeit Beitrag #16
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
Jetzt kommt mal wieder alle runter.

Es ist rein objektiv gesehen schon seltsam dass ein Auto ca. 25% mehr an Endgeschwindigkeit fahren soll als vom Hersteller angegeben.

Das Auto ist allerdings auch sehr leicht.

Vielleicht hat jemand eine Leistungskurve, bzw. kann mal einer ein GPS Protokoll online setzen, als Referenz muss das Auto natürlich original sein.

Zwischen Tacho und realer V-Max ist oft eine ziemlich große Differenz.

Gruß ludes

• endgeschwindigkeit Beitrag #17
DarkDragon

DarkDragon

Punkte Reaktionen
0
so ich werde auch mal meine erfahrungen dazu posten

also ich fahre einen Fiat Uno 1,1l mit sage und schreibe 50 PS
So ich war denn aufer Autobahn
Laut Tacho bin ich ca 180km/h gefahren
Laut Gps 176km/h
also warum soll der Turbo denn keine 220-240 schaffen?
achso eingetragen is meiner mit 150km/h
mfg
DarkDragon

• endgeschwindigkeit Beitrag #18
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
also warum soll der Turbo denn keine 220-240 schaffen?
Weil mit 112 PS die Leistung fehlt den Luftwiderstand zu überwinden :rolleyes:
Ist eine einfache / oder nicht einfache mathematische Rechnung, hier ein Beispiel an einem 8er BMW erklärt, es können aber die Daten des Uno's übernommen werden:
http://www.e31.net/luftwiderstand.html
ludes schrieb:
Das Auto ist allerdings auch sehr leicht.
Mit steigender Geschwindigkeit wird das Fahrzeuggewicht mehr und mehr unbedeutender.
An-Dr.Zej schrieb:
nicht mitgefahren sein, nie erlebt und garnix, aber besser wissen wie alle anderen

Ja, ich muss noch nichtmal mitfahren, ist eine einfache Rechnung und Fiat hat bestimmt keinen Weg gefunden physikalische Gesetze zu umgehen.

versteh ich nicht... muss ich auch nicht.
In der Schule besser aufpassen, ein bissl Mathe und Physik ist nötig, und auch du verstehst dann auch ;)

• endgeschwindigkeit Beitrag #19
N3mesIS

N3mesIS

Punkte Reaktionen
0
mit den serien 112ps läuft der auch keine 220-240. acki redet von seinem gemachten 1.3er der 240 gelaufen ist <- bis der motor schrott war ;)

• endgeschwindigkeit Beitrag #20
chiovo

chiovo

Punkte Reaktionen
0
kai 70 baby,

jetzt weiß ich auch weil du nen audi fährst....bist wohl mehr theoretisch orientiert wie parktisch...hehe, das past zu audi :)......spaß..:P

und so wie es nach deiner theorie aussieht ist der uno turbo mathematisch und phisykalisch ein wunder....

na sieh mal einer an.....

wünsch euch allen noch einen guten rutsch ins neue JAHR!!!!1

Thema:

endgeschwindigkeit

endgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

16v turbo motor tuning: Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Fiat Coupes 16 v turbo Motors. Ich wollte meinen, etwas tunen auf mehr PS, allerdings habe ich...
Passt das 8 P Getriebe vom Polo 86 C in den Caddy 2 – 9KV Benzin 0600 – 287 – Motor AEE 1.6 – 75 PS ?: Hallo an die Getriebeprofis hier. Meine Frage - siehe Bild. Serienmäßig ist das 5-Gang ERB drin. Ich habe - warum auch immer ein 4-Gang CED...
Blaue LEDs im Innenraum erlaubt?: Hallo Leute, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe mir blaue LEDs für den Innenraum (Himmel- / Leselampe) bestellt. Sehen auch sehr...
Leerlaufregler tauschen Doblo 223 Cargo 1.6 Natrual Power: Hallo Doblo-Gemeinde, mein Doblo Cargo ruckelt immer bisschen im Leerlauf egal ob Gas oder Benzin. Drosselklappe hab ich schon ausgebaut und...
Legal oder illegal – Blitzer-Apps und Radarwarner in Deutschland und im Ausland (Stand 17.12.2021): Eine Frage, die sich immer mal wieder stellt, oder für manche auch einfach aus Prinzip nicht, ist die, ob die Nutzung von Apps aller Art, die vor...
Sucheingaben

handbuch fiat uno turbo 1300

,

Leistungsstreuungen Fiat Uno

,

Fiat Uno Formula fahrzeugschein

,
uno formula fahrzeugschein
Oben