ende der baureihe des 207Rc

Diskutiere ende der baureihe des 207Rc im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hey leutz habe heute morgen kurz gelesen das der 207Rc nicht mehr hergestellt wird! Sowie das er nicht mehr auf der Hp von Pug ist dachte er wär...
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
Hey leutz habe heute morgen kurz gelesen das der 207Rc nicht mehr hergestellt wird!
Sowie das er nicht mehr auf der Hp von Pug ist

dachte er wär erst nen april scherz, aber habe dann mal selbst geguckt und es stimmt!

was ist den der grund wieso es kein 207Rc mehr gibt?
kann verstehen das man den 308Rc raus genommen hat weil der ja dann etwas mehr konkurenz ist
wegen den 308RcZ ?
finde ich zimlich dumm weil der wagen ja mal das doppelte kostet . und ich wenn ich den namen Peugeot Lese an was kleines schnelles denke und nicht an nen auto was zum angucken ist.

was denkt ihr dadrüber?

finde es eigendlich schade weil ja jetzt der neue Audi A1 auch raus kommt mit 180PS und der viel teurer ist.
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
1. Es gab keinen 308 RC, nur weil der 308 den THP175 drin hatte, ist es noch lange kein RC. RC ist die Ausstattung ;)
2. Es wurden die THP-Motoren rausgenommen
3. Kannst Dir ja selbst denken, warum die rausgenommen wurden ;)
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
weil sie so schnell hopps gehen? aber der Citrone ds3 hat doch auch den Thp motor drin?

mit den 308Rc wuste ich nicht das es der thp mit 175Ps ist dachte gleich das wär der rc? :D


der Thp motor wird doch auch in 308RcZ verbaut mit 200Ps!

hätte man nicht den auch in 207 verbauen können?

weil sehen da kein problem wenn es in einen kleinwagen so was gibt und in einen SportCoupe (so nene ich jetzt mal den RcZ)
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Die THP´s wurden alle überarbeitet, der 175PSler wahrscheinlich nicht, da auch die Nachfrage sich arg in Grenzen gehalten hat, wie eigentlich immer bei den RC´s (daher wirds wahrscheinlich auch in Zukunft keinen RC mehr geben)

Es gibt keinen 308 RCZ, den RCZ wirds ab Sommer mit 200PS geben, das wird dann aber wieder ein anderer Motor sein, aber trotzdem 1,6er turbo.

Wenn die Nachfrage am RC mit 175PS schon schlecht ist, wird sie mit einem teureren RC mit 200PS nicht besser!
 
Fraser77

Fraser77

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
Schönes auto,beschissener Motor,ich hatte noch nie solche Probleme mit einem Auto wie mit dem 207,das Pug das nicht in Griff bekommt und die ganze Turbo Reihe des 207 ausrottet find ich schon hart,gucken was die Zukunft bringt,wenn das so weiter mit meinem geht,muss ich mich wohl von ihm trennen,ein Pug wird es dann wohl nicht mehr werden
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Der RCZ Motor ist der selbe wie jeder andere THP175 Motor, nur ein bisschen weiter aufgebohrt.
....ich kann dieses Gejammer über THP-Motoren nicht mehr hören (oder lesen). Meiner hat jetzt fast 56.000 auf der Uhr (ich fahre täglich 140 km Autobahn) und noch nie ein wirkliches Problem. Und jetzt, nach einer French-Power Leistungskur, läuft er auch super mit 207 PS. Ich sage nur, ein wirklich super Motor!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

Fraser77

Fraser77

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
Du kannst es nicht meht lesen ? Du HELD !
Die Motoren sterben wie die Fliegen,wenn deiner noch nichts hatte sei froh,meinen güte...
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Deine Quellen möchte ich kennen lernen!!!!!
 
Fraser77

Fraser77

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
Quelle ? Frag allein bei Pug nach,wen nnicht google mal oder guck in Foren,dann weißt du was das für ein toller Motor ist
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Ich bin viel in Foren unterwegs. Und wenn ich mir daraus eine Meinung bilden würde ...... äääääääh sorry. In den einschlägigen Foren im WWW sind ca. 0,01% aller THP-Fahrer unterwegs. Das ist so repräsentativ!!!!!! Ach, und was wird mir PUG wohl sagen???????
 
Fraser77

Fraser77

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
Das gleiche wie dir mein Pug händler sagen wird,das die Motoren sehr anfällig sind,wenn deiner läuft sei froh,aber verallgemeinern würd ich das nicht,kenne alleine hier im umkreis 2 rc und 3 thp 1 rc ist platt und alle thps,soviel dazu,hab ich alle bei mir in der Ws kennengelernt super oder ....
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
dem zu folge hast Du natürlich die schlagkräftigeren Argumente ....
".....kenne alleine hier im Umkreis 2 rc und 3 thp...." ..... ich sage ja, sehr repräsentativ.
Ich habe meinen PUG-Händler (keine kleine Klitsche!!!!) auch schon mal befragt, wie es um die THP-Motoren bestellt ist. Was sagt er da zu mir:" .... wir haben so 2-3 Stück im Monat, die einen Mangel im Motorbereich aufweisen...." Upps, jetzt muss ich mir wohl auch Sorgen machen.
Ich hoffe, Du arbeitest nicht beim statistischen Bundesamt ......
 
Fraser77

Fraser77

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
Nein ich arbeite selbst in einem Autohaus,Pug hat die Motoren auch rausgenommen weil die so gut laufen,setz deine RBrille ab,ich war auch mal ein Pug fan,aber langsam sollte man mal der Realität ins Auge blicken
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Tommy, wenn es absolut keine Probleme geben würde, hättest du auch noch nichts davon gehört. ;)

Dass die Probleme jeder THP hat auch keiner behauptet, vorallem treten sie unterschiedlich heftig auf. Aber, dass es eine erhöhte Problematik bei den THP´s gibt steht ausser Frage, nicht umsonst wurden sie überabeitet und gibts dauernd erneuerte Ersatzteile.

Ich selbst hatte lange lange nix, bei 26.800km gings leicht los, habts machen lassen und den Wagen verkauft^^
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
Problem ist das man halt nicht weiß wann er kaputt ist!

wenn er gut geht das ist doch super.
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Wer sagt denn, dass es keine Probleme gibt!!!! Welche Automarke ist frei von Problemen?
Klärt mich mal auf, was bei euch so alles kaputt gegangen ist. Und wir lassen mal die Steuerkette beiseite!!!!!!
Die habe ich mir auch sicherheitshalber auf Garantie wechseln lassen. Neuteile nimmt man doch gerne mit.

ps: ich habe nie eine rosa PUG-Brille getragen. Ich lasse mich aber auch nicht von immer wieder den gleichen Kommentaren im Netz blenden.
 
Fraser77

Fraser77

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
2 Turbos,Nockenwellesteuereinheit,ein Zylinderkopf ,jetzt noch ein neuer Kat, hoffe das die leidensgeschichte jetzt ein Ende hat
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
@Fraser77
denke du bist spitzenreiter !
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
oh nein da gibts noch nen anderen den übertrifft keiner :D
is leider net hier angemeldet^^

er hat sogar nen komplett neuen motor bekommen^^
 
Fraser77

Fraser77

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
Gucken wann ich den neuen Motor bekomme,dann hab ich fast wieder einen Neuwagen,Bremsen werd ich jetzt auf Ebc umrüsten,dann isgt er sogut wie neu ^^
 
Thema:

ende der baureihe des 207Rc

ende der baureihe des 207Rc - Ähnliche Themen

  • Wann endet ein Tempolimit wirklich - Welche Regelungen gibt es für das Ende eines Tempolimits?

    Wann endet ein Tempolimit wirklich - Welche Regelungen gibt es für das Ende eines Tempolimits?: Um die Vorgabe wann ein Tempolimit als beendet gilt lässt sich für manche sicher streiten, denn es gibt so manche Regeln die viele kennen und die...
  • Kommt der Audi e-tron GT frühestens Ende 2021?

    Kommt der Audi e-tron GT frühestens Ende 2021?: Ich habe gelesen, dass man einen Produktionsstart für den e-tron GT zum Ende 2020 anstrebt und somit würde er ja auch erst deutlich später...
  • Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?

    Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?: An sich finde ich den Soul EV ja nicht verkehrt, aber laut mancher Quellen kommt er frühestens Mitte oder gar erst Ende 2020, was dann doch sehr...
  • Spam ohne Ende

    Spam ohne Ende: Mein Gott, gibt es hier in dem Board keine Moderatoren mehr? Seit Tagen wird hier iorgendwelcher Spam Mist rein gehauen. Da macht man die Seite...
  • Ähnliche Themen
  • Wann endet ein Tempolimit wirklich - Welche Regelungen gibt es für das Ende eines Tempolimits?

    Wann endet ein Tempolimit wirklich - Welche Regelungen gibt es für das Ende eines Tempolimits?: Um die Vorgabe wann ein Tempolimit als beendet gilt lässt sich für manche sicher streiten, denn es gibt so manche Regeln die viele kennen und die...
  • Kommt der Audi e-tron GT frühestens Ende 2021?

    Kommt der Audi e-tron GT frühestens Ende 2021?: Ich habe gelesen, dass man einen Produktionsstart für den e-tron GT zum Ende 2020 anstrebt und somit würde er ja auch erst deutlich später...
  • Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?

    Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?: An sich finde ich den Soul EV ja nicht verkehrt, aber laut mancher Quellen kommt er frühestens Mitte oder gar erst Ende 2020, was dann doch sehr...
  • Spam ohne Ende

    Spam ohne Ende: Mein Gott, gibt es hier in dem Board keine Moderatoren mehr? Seit Tagen wird hier iorgendwelcher Spam Mist rein gehauen. Da macht man die Seite...
  • Sucheingaben

    207 thp 200ps

    ,

    207 rc pruefstand

    ,

    peugeot 207 nicht mehr gebaut

    ,
    wurde der thp 175 überarbeitet
    , french power rcz, peugeot 207 wird nicht mehr gebaut, 207 thp 207 rc 206 rc, supersprint magnum abe
    Top