end- und mittelschalldämpfer

Diskutiere end- und mittelschalldämpfer im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hallo leute, da meine beiden schalldämpfer rosten ist es nun nötig neue zu kaufen, da diese fast am abfallen sind 8) als mittelschalldämpfer...
B

bartek123

Threadstarter
hallo leute,

da meine beiden schalldämpfer rosten ist es nun nötig neue zu kaufen, da diese fast am abfallen sind 8)

als mittelschalldämpfer wollte ich einen ganz normal standardauspuff kaufen. könnte ich mir zb den hier kaufen? (sollte nicht besonders teuer sein, hält der aber auch ne zeit?)
link

und als esd hätte ich gerne einen sportschalldämpfer. bringt mir der eigentlich ein wenig sound? obwohl der rest standard ist? ich habe mir die faq schon durchgelesen, trotzdem habe ich halt noch fragen :) was sagt ihr zu dem angebot? er ist nicht aus edelstahl, sondern nur pulverbeschichtet, wie lange hält so einer aus?
link

würde mich über schnelle hilfe freuen :) danke!

vectra-ralf

vectra-ralf

Hallo, ich habe auch die 2l, 85kw Maschine. Mitteltopf standart und sonen ähnlichen endtopf. Brumt recht ordentlich, soundmässig. Leistungssteigerung wirst du kaum merken. Die Teile kannst du nehmen. durch die Pulverbeschichtung hält er auch länger.Meiner hängt schon 4 Jahre dran. Wenn Du dann noch offenen Luftfilter von K&N holst brüllt er richtig.

Zäpfle

Zäpfle

Am billigsten ist de ATU da hatten sie letzten Monat ein super angebot für 120 € für alle Endtschaldämpfer

B

bartek123

Threadstarter
danke für deinen beitrag :)

leistungssteigerung erwarte ich keine, dafür gibts andere sachen ;) aber da der alte am abfallen ist, dachte ich mir, kann ich mir eh einen sportauspuff kaufen, da tue ich mir optisch und soundmäßig was gutes :)

offener sportluftfilter von k&n, sind solche luftfilter erlaubt/eintragungsfrei etc?

B

bartek123

Threadstarter
Zäpfle schrieb:
Am billigsten ist de ATU da hatten sie letzten Monat ein super angebot für 120 € für alle Endtschaldämpfer
ja da war ich auch schon, aber im vergleich zu diesen ebaypreisen ....

esd kostet dort 169,- euro, msd 105,- euro plus 30,- euro einbau! macht 304,- euro.
wenn ich mir die teile bei ebay kaufe und bei atu einbauen lasse dann bezahle ich nur 210 euro.

da ich ein wenig aufs geld achten muss, nehme ich dann lieber das günstigere. darum frage ich ja hier auch ob die teile was taugen, weil bevor ich zunächst ein paar euro spare, mir die teile aber nach 2 monaten abfallen, würde ich dann doch schon mehr investieren. aber wenn das nicht nötig ist ... :)

B

bartek123

Threadstarter
am besten ich mach den alten einfach ab und baue garkeinen dran wa, noch billiger :rolleyes:

spaß bei seite, dann werde ich mir die beiden mal zulegen, sonst reisst mir meiner noch auf der autobahn :D

E

eagle-one

:D lol lol lol

atu?? is doch nicht euer ernst..das is doch mal echt der letzte schuppen wo ich meinen cali hinbringen würde..da kauf ich nicht mal wischwasser oder sowas...geschweige denn nen esd lol

wenn de ordentl sound haben willst dann kauf die bei ebay nen gebrauchten bastuck esd ;) dann brauchste auch keine mist wie nen offenen luftfilter...der meist eher auch noch leistung glaut..macht auch sinn wenn der filter nur heise luft zieht weil er ja genau neben motor liegt...

und nen esd..mensch jung du fährst cali u kannst oder willst nicht mal nen esd anbauen..das is eine schelle die du lösen musst und halt die gummis..sowas macht man selber..wenn man nen cali hat muss man zwangsläufig irgendwann anfangen selber zuschrauben weil einige dich sonst mit der zeit auffresen (geld mäßig gesehen)

und achja..kauf dir nen edelstahl esd..die atu dinger sind doch meist nur aus stahl..dann fahr mal nen winter durch und nächstes jahr kannst dir wieder einen kaufen weil se rosten

mfg daniel

vectra-ralf

vectra-ralf

den offenen Luftfilter kann man eintragen. und mit einem kaltluftschlauch wird es ihm nicht heiss. Der normale Luftfilter sitzt ja auch neben dem Motor.

E

eagle-one

vectra-ralf schrieb:
den offenen Luftfilter kann man eintragen. und mit einem kaltluftschlauch wird es ihm nicht heiss. Der normale Luftfilter sitzt ja auch neben dem Motor.

richtig nur das dass nen geschlossenes gehäuse is und nix offenes..ich würde zum platten k&n raten..

N

N1ghtm4re

Ne den platten K&N würd ich nicht empfehlen hab gelesen das die weder sound noch leistungsmäsig nen unterschied machen. Aber wie gesagt nur gelesen. Hab selber keinen.

Thema:

end- und mittelschalldämpfer

end- und mittelschalldämpfer - Ähnliche Themen

• End- / Mittelschalldämpfer etc...

End- / Mittelschalldämpfer etc...: Tag... habe einen Peugeot 206 (55kw/75PS/ BJ:04) Bei den neueren Peugeots ist es wohl so, das der mittelschalldämpfer im rohr selbst ist...
  • Wann endet ein Tempolimit wirklich - Welche Regelungen gibt es für das Ende eines Tempolimits?

Wann endet ein Tempolimit wirklich - Welche Regelungen gibt es für das Ende eines Tempolimits?: Um die Vorgabe wann ein Tempolimit als beendet gilt lässt sich für manche sicher streiten, denn es gibt so manche Regeln die viele kennen und die...
  • Kommt der Audi e-tron GT frühestens Ende 2021?

Kommt der Audi e-tron GT frühestens Ende 2021?: Ich habe gelesen, dass man einen Produktionsstart für den e-tron GT zum Ende 2020 anstrebt und somit würde er ja auch erst deutlich später...
  • Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?

Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?: An sich finde ich den Soul EV ja nicht verkehrt, aber laut mancher Quellen kommt er frühestens Mitte oder gar erst Ende 2020, was dann doch sehr...