End- / Mittelschalldämpfer etc...

Diskutiere End- / Mittelschalldämpfer etc... im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Tag... habe einen Peugeot 206 (55kw/75PS/ BJ:04) Bei den neueren Peugeots ist es wohl so, das der mittelschalldämpfer im rohr selbst ist...
Flyingboy

Flyingboy

Threadstarter
Tag...

habe einen Peugeot 206 (55kw/75PS/ BJ:04)

Bei den neueren Peugeots ist es wohl so, das der mittelschalldämpfer im rohr selbst ist...
Kann es sein dass, das ding den sound so extrem beeintrechtigt?

ich habe im mom einen Remus endschalldämpfer runter udn der sound ist richtig öde! also fast standard schon! und der ist schon eingefahren etc...

ausserdem kann ich auch den Luftfilter komplett raus bauen, der Sound ändert sich auch nicht wesentlich!

Kennt jemand ne günstige Alternativ um einen aggressiveren Soudn zu bekommen?
Billige und gute komplett Duplex anlage etc. ?

MfG
olli

N

*Neo*

der 75PS hat kein Mittelschalldämpfer! Nur ein verbindungsrohr. Ist der Remus ESD mit ABE? dann ist das logisch das du kaum ein unterschied zum standart hast. Wenn du sound für wenig geld haben willst kauf dir bei Ebay nen MagnaFlow ESD. Den werde ich mir auch drunter machen. hab zur zeit ein Rüffer Standart drunter der mir auch viel zu leise ist. Und zum Luftfilter rausnehmen ist nicht gut für den Motor. Auserdem hat der Luftfilter nichts mit der Lautstärke der Auspuffanlage zu tun. Aber mal abgesehen davon ob das gut ist sollte das ansauggeräusch schon einiges lauter werden ohne.

sebbo87

sebbo87

investier lieber ein paar € mehr in einen esd der +5db gen II-anlagen von rüffer. würde behaupten das du nichts besseres bekommst, was die (legale) lautstärke angeht.

die sind auch mit tga, bekommst also auch keine probleme beim tüv!

DriftMaster

DriftMaster

Also Kauf dir ein Magnaflow den hab ich mir auch zu gelegt hab ein 1.4 liter mit 75 ps bj 98 und der hat ein top sound vorallem ab 3000 touren da wird´s dann intressant und anscheint bringt der auch laut beschreibung und test´s 5 bis 10 ps fahrzeug abhängig naja also mir gefällt der schon und vorallem legen den sich mittlerweile schon einge leute zu so wie ich des seh bei mir in der stadt haha mfg drift master

Flyingboy

Flyingboy

Threadstarter
DriftMaster schrieb:
Also Kauf dir ein Magnaflow den hab ich mir auch zu gelegt hab ein 1.4 liter mit 75 ps bj 98 und der hat ein top sound vorallem ab 3000 touren da wird´s dann intressant und anscheint bringt der auch laut beschreibung und test´s 5 bis 10 ps fahrzeug abhängig naja also mir gefällt der schon und vorallem legen den sich mittlerweile schon einge leute zu so wie ich des seh bei mir in der stadt haha mfg drift master
hört sich ganz gut an..hmm =/

aber eine komplette auspuffanlage würde mich auch uinteressieren. da habe ich ja eine kleine leistungssteigerung garantiert. Und guten tiefen Sound...

Flyingboy

Flyingboy

Threadstarter
was haltet ihr von dem ersten hier?

Magnafllow
muss halt bisschen von der stoßstange ausgesegt werden...

Sound ist besser als remus?

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Flyingboy schrieb:
Tag...

habe einen Peugeot 206 (55kw/75PS/ BJ:04)

Bei den neueren Peugeots ist es wohl so, das der mittelschalldämpfer im rohr selbst ist...
Kann es sein dass, das ding den sound so extrem beeintrechtigt?

ich habe im mom einen Remus endschalldämpfer runter udn der sound ist richtig öde! also fast standard schon! und der ist schon eingefahren etc...

ausserdem kann ich auch den Luftfilter komplett raus bauen, der Sound ändert sich auch nicht wesentlich!

Kennt jemand ne günstige Alternativ um einen aggressiveren Soudn zu bekommen?
Billige und gute komplett Duplex anlage etc. ?

MfG
olli
Hallo
Die Rüfferanlagen sind auch nicht so laut, auch eher dezent und dumpfer sound. du kannst auch dein auto nicht mit einem vergleichen der 90ps oder mer hat.
der remus ist eigentlich schon recht top von der marke her vergleichbar mit bastuck.

ich persönlich finde dieses brüllen der auspuffanlage ist sowieso so langsam out, aber das muss jeder selber wissen.

M

marco206

Remus ist ja nicht gleich Remus. Es kommt ja auch auf die Ausführung drauf an. Remus Sound/Titan, Super Sound oder Hardline sind vom Sound her anders als die Standard Versionen.

Wenn dann komplett Anlage die von Bastuck oder Supersprint. Von FK gibts auch eine aber die soll nicht gerade Passgenau sein. Was man noch zusätzlich ändern kann wäre ein anderer Kat und Fächerkrümmer. Soll auch was an Sound bringen.

@Carsten

Zu jeden sportlichen Auto gehört auch sportlicher Sound. In meinen Augen gehört ein schönes dumpfes Brüllen dazu. Ich finde es ist überhaupt nicht Out.

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
marco206 schrieb:
Remus ist ja nicht gleich Remus. Es kommt ja auch auf die Ausführung drauf an. Remus Sound/Titan, Super Sound oder Hardline sind vom Sound her anders als die Standard Versionen.

Wenn dann komplett Anlage die von Bastuck oder Supersprint. Von FK gibts auch eine aber die soll nicht gerade Passgenau sein. Was man noch zusätzlich ändern kann wäre ein anderer Kat und Fächerkrümmer. Soll auch was an Sound bringen.

@Carsten

Zu jeden sportlichen Auto gehört auch sportlicher Sound. In meinen Augen gehört ein schönes dumpfes Brüllen dazu. Ich finde es ist überhaupt nicht Out.
Ja ein SPORTLICHER SOUND und kein sound das man schon in 5 km entfernung hört wer da kommt.
so wie manche golf freaks. oder haste schonmal nen bmw m5 oder audi rs4 mit ner monsterbrüllenden anlage gehört?
die anlage ist etwas sportlicher und dumpfer.
aber wie schon gesagt jeder muss selber wissen was er da drunter macht...

G

Gast001

Guest
dazu sag ich nur - MAGNAFLOW drunterpacken=hammergeilersound :D
ne ehrlich würde ihn immer wieder kaufen...vor allem jetzt nach 5 tausen KM knallt hat er son ralley sound und ist echt einfach nur der oberhammer geilomat! :D

206_S16/GTi_2.0_16V

206_S16/GTi_2.0_16V

also da hier über auspuffanlagen diskutiert wird sag ich auch mal was, allerdings hat meine aussage mit den 2.0liter Motoren zu tun.
Also ich fahr nen Supersprint ESD und naja wollte einfach mal billig nen bissle lauteren sound. Da dachte ich mir ich flex den Mittelschalldämpfer einfach mal raus und schweiß ein rohr zwischen KAT und ESD. Gesagt getan, Rohr drin, Mittelschalldämpfer draußen.
Nun fahr ich schon ca. 500km und der sound ist immernoch der selbe, wie mit Mittelschalldämpfer ?( !!!!!! und falls ihr denk ich bilde mir dies nur ein, ich habe am tag als ich ihn raus gemacht hatte mehrere kumpels gefragt ob dennen an der lautstärke meines 206 was auffällt und alle meinten es wäre alles wie immer. Also für mich macht es keinen sinn dass der net lauter wurde. aber naja........scheiß drauf.

M

marco206

Das hätte ich dir auch sagen können. Habe meinen auch Leer gemacht und was war??? Nichts!!! Nur das er sich nach 3000km verabschiedet hat weil er noch schneller rostete.

Da frage ich mich wie der Sport MSD von Rüffer, etc. das bringen soll??!!

Flyingboy

Flyingboy

Threadstarter
hab auch nicht vor...jetzt so nen 3er BMW sound zu haben ;) kennt man ja!

aber mein Remus der ist mal hammer leise so... hab jetzt mittlerweile schon zwischen dem Endrohr und dem Mittelrohr (also da wo die schelle sitzt) nen kleines rohr rein gepackt! sodass der sound schon dirket vorm Endrohr rauskommt^^

ist natürlich etwas lauter jetzt ;) aber eher trecker mässig =P

habe ausserdem den Auspuff jetzt runter! Aber nur die 1 Rohr Variante! Also 1x90mm
Remus

Also sagt ihr...ich soll mir nen Magnaflow holen..oder wie man das schreibt ;)
gibt es da verschiedene modelltypen oder egal welchen...
Gibt es dafür auch duplex endrohre?

DriftMaster

DriftMaster

also ich könnte dir den schon empfehlen preislich is der auch net so mega teuer aber man mussihn halt selbst dran basteln oder machen lassen was dann halt auch wieder kostet aber für den sound denk ich würde des sich schon lohnen also wenn man normal fährt is des auch ein schlichter sound aber wenn dann halt schon höher drehst dann hört man auch was ;) und duplex gibts soweit ich weiß fast für kein modelle auser für ein honda civic weil es ist ja ein universal esd der auf viele fahr zeuge passt oder eher fast gesagt für alle
aber man braucht halt die passenden abe dann weil es stehen ja net alle modelle in einer abe :D aber es gibts so gut wie für alle

Flyingboy

Flyingboy

Threadstarter
hmmm...hört sich recht interessant an ;)

mit dem anschweißen wird kein prob sein...meinem Onkel gehört ein Schrottplatz. daher...

Also soundmässig ist es auch egal ob 1rohr oder Doppelrohr variante oder ??? ist ja der gleiche topf denke ich mal...nur das endstück halt anders!

hab jetzt noch eine frage! Hab interesse an so einen Endschalldämpfer...
weiss von euch jemand vielleicht welcher am besten passt ???
gibst ja 4 Modelle!

MagnaFlow

DriftMaster

DriftMaster

Also ich hab den Runden also ein fettes rohr is glaub im durchmesser 10 cm haha und bei den anderen keine ahnung ob diese überhaupt jemand besitzt auf dem 206er naja vielleicht gibts ja einen mfg drift master

Flyingboy

Flyingboy

Threadstarter
Denke mal werde mir mal die doppelrohrvariante zulegen!
müsste dann ja aber ne auspuffblende holen.... hat von euch jemand schon eien drunter ?

würde gerne mal wissen ob da dann die 2 X 10cm rohre drunter passen! also will sozusagen gerne mal dir breite des auschnitts wissen...

MfG

DriftMaster

DriftMaster

ja die sind ja dann net 10 bei den doppelten musst die angegeben zoll zahl ausrechnen weil der einzelen runde is 10 cm die anderen keine plan mfg

Flyingboy

Flyingboy

Threadstarter
DriftMaster schrieb:
ja die sind ja dann net 10 bei den doppelten musst die angegeben zoll zahl ausrechnen weil der einzelen runde is 10 cm die anderen keine plan mfg
Die doppelten gib es in:

3,25" = 8,3cm
3,5" = 8,9cm
4" = 10,16cm

Deswegen die farge! passen die überhaupt??? weil ne auspuffblende will ich schon haben! will es ja nicht einfach so ausgesgt lassen!

G

Gast001

Guest
also falls jemand nen Magnaflow haben will bitte an mich wenden....

dann kriegt ihr Ihn evtl günstige oder versandkostenfrei....

gruß Jaya

Thema:

End- / Mittelschalldämpfer etc...

Sucheingaben

vgtuning

End- / Mittelschalldämpfer etc... - Ähnliche Themen

• Wann endet ein Tempolimit wirklich - Welche Regelungen gibt es für das Ende eines Tempolimits?

Wann endet ein Tempolimit wirklich - Welche Regelungen gibt es für das Ende eines Tempolimits?: Um die Vorgabe wann ein Tempolimit als beendet gilt lässt sich für manche sicher streiten, denn es gibt so manche Regeln die viele kennen und die...
  • Kommt der Audi e-tron GT frühestens Ende 2021?

Kommt der Audi e-tron GT frühestens Ende 2021?: Ich habe gelesen, dass man einen Produktionsstart für den e-tron GT zum Ende 2020 anstrebt und somit würde er ja auch erst deutlich später...
  • Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?

Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?: An sich finde ich den Soul EV ja nicht verkehrt, aber laut mancher Quellen kommt er frühestens Mitte oder gar erst Ende 2020, was dann doch sehr...
  • Spam ohne Ende

Spam ohne Ende: Mein Gott, gibt es hier in dem Board keine Moderatoren mehr? Seit Tagen wird hier iorgendwelcher Spam Mist rein gehauen. Da macht man die Seite...
  • end- und mittelschalldämpfer

end- und mittelschalldämpfer: hallo leute, da meine beiden schalldämpfer rosten ist es nun nötig neue zu kaufen, da diese fast am abfallen sind 8) als mittelschalldämpfer...