Empfehlungen ?!?!?

Diskutiere Empfehlungen ?!?!? im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; In ca. 1 Jahr brauche ich leider ein neues Fahrzeug im Kleinwagen-Mittelklassebereich und ich weiss genau was es auf jeden Fall haben muss: 1...
Peter13779

Peter13779

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
54
In ca. 1 Jahr brauche ich leider ein neues Fahrzeug im Kleinwagen-Mittelklassebereich und ich weiss genau was es auf jeden Fall haben muss:

1. normale Gangschaltung (kein Spielzeughebel)
2. normaler Schlüssel ohne Klappfunktion wenns geht
3. normale Steuerung der Grundinstrumente (keine digitalen Scheibenwischer oder Blinkerhebel usw. )
4. vollständig drehbares Lenkrad ohne mittlere feste Steuerkonsole
5. gehärtete Ventilsitze um es wie mein jetziges Fahrzeug auf LPG Betrieb bauen zu lassen
6. Klima, Nebelscheinwerfer und elektrische Fensterheber sind Grundausstattung bzw. müssen nicht extra bezahlt werden
7. ab 90 PS um auf der Autobahn eine normale Reisegeschwindigkeit von 160 - 170 zu erreichen....


Welches halbwegs gescheite Modell bzw. Marke kommt da überhaupt noch in Frage ?!?!?
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Was ist für dich:
1. normale Gangschaltung (kein Spielzeughebel)
3. normale Steuerung der Grundinstrumente (keine digitalen Scheibenwischer oder Blinkerhebel usw. )
4. vollständig drehbares Lenkrad ohne mittlere feste Steuerkonsole
?( ?( ?( unter den Sachen kann ich mir nicht richtig etwas vorstellen was du denn damit kongret meinst.

5. gehärtete Ventilsitze um es wie mein jetziges Fahrzeug auf LPG Betrieb bauen zu lassen
Alle Autos ab BJ 2008 sollten LPG beständig, wenn jemand eine Marke kennt welche noch Probleme damit hat bitte ich um Verbesserung.

6. Klima, Nebelscheinwerfer und elektrische Fensterheber sind Grundausstattung bzw. müssen nicht extra bezahlt werden
Fensterheber sollte kein Problem sein, Rest wird unter Umständen bei nicht top motorisierten Modellen schwieriger.
Wichtiger Aspekt ohne den du keine Antwort erwarten kannst, wieviel Geld hast du zur Verfügung / möchtest du anlegen ?
 
Peter13779

Peter13779

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
54
oki

Also ich Moment fahre ich eine Reisschüssel Marke Daewoo. Ich brauche keinen Luxus und auch keinen fahrenden Penis. Mein jetziges Fahrzeug (Daewoo Kalos
SX) hat neu 13000 € gekostet (inkl. LPG) und erfüllt alle angesprochenen Punkte. Leider ist der Kofferraum reichlich begrenzt und die "normale" Reisegeschwindigkeit liegt eher bei 150 - 160 :D

Was ich mit normaler Schaltung meine ist eine wirkliche manuelle Schaltung und kein Joystick bei dem ich nur noch hoch und runter "klicken" kann.

Das gleiche gilt für die Grundinstrumente. Ich hatte z.B. letztens einen Leihwagen bei dem sind die Hebel für Scheibenwischer und Blinker nicht mehr eingerastet sondern waren digital ausgeführt. Wenn man also den Schweibenwischer an machen wollte hat man einmal hoch "geklickt" der Hebel ging wieder in Ausgangsstellung und man durfte raten in welchem Modus der Scheibenwischer jetzt ist.

Was das Lenkrad angeht so habe ich schon 2 Probefahren mit Fahrzeugen hinter mir wo sich ein Mittelteil im Lenkrad befindet dass sich nicht mit dreht. Wenn Du mal an einem Citroen C4 vorbei gehst schau rein und Du wirst sehen was ich meine.

Aus dem Markt gibt es leider massig Fahrzeuge die nicht LPG fest sind oder nur mit FLashlube. Der Dodge Caliber 1.8 gehört leider dazu ... Sonst wäre die Entscheidung schon getroffen....


Das Fahrzeug muss nicht brandneu sein und sollte so 120k km halten. Dann habe ich es 6-7 Jahre gefahren und es kann wech.
 
P

PeterPan2000

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
110
Dann schau mal im Regal von Audi nach. Alle Saugmotoren sind ohne Probs auf Gas umrüstbar. Ich würde dir da die 1,8 Litermaschine ans Herz legen. Die 125 Ps, was für den z.B A4 schon sein muß, alleine wegen den Verbrauchswerten. Es gibt auch noch den 1.6er mit 101 PS, aber die Maschine ist, wie ich finde, zu schwach auf der Brust und säuft dafür zu viel.
Skoda Vw und Seat haben da die Identische Maschine an Bord.
Nur haben die alle einen Klappschlüssel...8o

Gruß
 
Thema:

Empfehlungen ?!?!?

Empfehlungen ?!?!? - Ähnliche Themen

  • Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?

    Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?: Hallo liebe Forenbewohner! Ich bin auch der Suche nach einem eRoller und habe um die 1500 Euro zur Verfügung. Kann jemand in dieser Preisklasse...
  • Reifen lagern - Wer kann was empfehlen

    Reifen lagern - Wer kann was empfehlen: Hi Leutz, würde gern mal wissen, wie ihr eure Reifen am ehesten verstaut? Hab bisher eine selbstgebastelte Kiste genutzt, und würde gerne auf ein...
  • ID.3 oder doch lieber el-Born? Welches E-Auto würdet Ihr empfehlen?

    ID.3 oder doch lieber el-Born? Welches E-Auto würdet Ihr empfehlen?: Manche Seiten sehen den VW ID 3 und den Seat el-Born ziemlich dicht beieinander. Welchen der beiden Wagen würdet Ihr bevorzugen und warum? Ich bin...
  • Empfehlung 2 Din Radio Lancer Sportsback

    Empfehlung 2 Din Radio Lancer Sportsback: Hallo zusammen ich habe seit ca. 9 Monaten einen Lancer Sportsback 1.8 Bj. 2009 dort ist ein Forsgate Radio verbaut, das ansonsten ganz gut ist...
  • Ähnliche Themen
  • Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?

    Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?: Hallo liebe Forenbewohner! Ich bin auch der Suche nach einem eRoller und habe um die 1500 Euro zur Verfügung. Kann jemand in dieser Preisklasse...
  • Reifen lagern - Wer kann was empfehlen

    Reifen lagern - Wer kann was empfehlen: Hi Leutz, würde gern mal wissen, wie ihr eure Reifen am ehesten verstaut? Hab bisher eine selbstgebastelte Kiste genutzt, und würde gerne auf ein...
  • ID.3 oder doch lieber el-Born? Welches E-Auto würdet Ihr empfehlen?

    ID.3 oder doch lieber el-Born? Welches E-Auto würdet Ihr empfehlen?: Manche Seiten sehen den VW ID 3 und den Seat el-Born ziemlich dicht beieinander. Welchen der beiden Wagen würdet Ihr bevorzugen und warum? Ich bin...
  • Empfehlung 2 Din Radio Lancer Sportsback

    Empfehlung 2 Din Radio Lancer Sportsback: Hallo zusammen ich habe seit ca. 9 Monaten einen Lancer Sportsback 1.8 Bj. 2009 dort ist ein Forsgate Radio verbaut, das ansonsten ganz gut ist...
  • Top