Empfehlungen bzw. bekannte Mängel - Z4

Diskutiere Empfehlungen bzw. bekannte Mängel - Z4 im BMW Z Forum im Bereich BMW; Moinsen, ich fahre derzeitig einen MX-5 und überlege auf einen Z4 um zusteigen. Nun meine Fragen an euch: Welche Empfehlungen zu Motoren und...
N

nightlivehro

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
75
Moinsen,

ich fahre derzeitig einen MX-5 und überlege auf einen Z4 um zusteigen. Nun meine Fragen an euch:

Welche Empfehlungen zu Motoren und Getrieben habt Ihr?

Welche bekannten Mängel gibt es beim Z4 (Motor, Getriebe, Karosserie, usw.)?

Wie liegt der durchschnitts Verbrauch bei euch auf der Autobahn (ca. 120 km/h)?

Für mich soll es auch wieder ein Alltagsauto sein und da ich täglich ca. 50km Autobahn fahre stellt sich mir die Frage ob er auch wirklich Alltags tauglich ist.

Besten Dank

PS Bitte nur produktive Antworten!!! :P
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Der Z4 ist meiner Meinung nach das unproblematischte BMW-Modell.
Keine Softwareprobleme aufgrund ausgereiften Datensystems, gute Motoren
und ein geringes Gewicht, was Spaß bei überschaubarem Verbrauch verspricht!

Ich würde dir den 3.0i mit 231 PS empfehlen, da kann man dann auch relativ leicht den Sound tunen, natürlich mit Handschaltung :D

Kommt halt immer drauf an, was du ausgeben möchtest!
Sonst würde ich dir den Alpina Roadster S empfehlen, der bei gleichem Verbrauch wie der 3.0i (ca. 9-10l) mehr leistet (300 PS).

Hier mein Fahrbericht zum Alpina, einem wahren Kurvenmonster.

Es gab beim Z4 glaube ich 2 Serviceinformationen, die durchgeführt werden mussten, kann gerne nachsehen, falls du einen im Auge hast, ob das schon erledigt wurde.

MfG Maney
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
wie der herr schon sagte. 3.0i oder gleich Si nehmen sich vom verbrauch her nicht viel und sind die spassigsten motoren.

alltagstauglich sollte er genauso wie ein MX5 sein.

autobahnkomfort ist beim 3 liter motor natürlich vom feinsten.

egal ob dahingleiten mit 140 oder fliegen mit 250 :D
 
N

nightlivehro

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
75
gab es ansonsten keine bekannten mängel??

kann ich gar nicht glauben
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Nein! Weder ausgerissene Hinterachsen, noch sehr anfällige Querlenker oder ähnliches.
Der Z4 ist einfach TOP! Und die Motoren sowieso ;)

MfG Maney
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
das einzige was bemängelt wurde war die Lenkung, nicht das diese kaputt geht, eher das feeling. BMW hat eine "fast elektronische" lenkung verbaut welche etwas undirekt rüberkommt. Anders als im Z3 :D Natürlicheine rein subjektive Meinung aber von vielen Autotestern/Sendungen/Zeitschriften bemängelt... trotzdem geile Karre!!!
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
das einzige was bemängelt wurde war die Lenkung, nicht das diese kaputt geht, eher das feeling. BMW hat eine "fast elektronische" lenkung verbaut welche etwas undirekt rüberkommt. Anders als im Z3 :D Natürlicheine rein subjektive Meinung aber von vielen Autotestern/Sendungen/Zeitschriften bemängelt... trotzdem geile Karre!!!
Siehe meinen Alpina Z4 Test.
Man gewöhnt sich aber dran :D

MfG Maney
 
Thema:

Empfehlungen bzw. bekannte Mängel - Z4

Sucheingaben

bmw z4 mängel

,

z4 schwachstellen

,

bmw z4 mängelreport

,
bmw z4 mängelliste
, bmw z4 schwachstellen, z4 mängel, schwächen bmw z4, bmw z4 häufige probleme, schwachstellen z4, bmw z4 bekannte probleme, mängel z4, bekannte probleme bmw z4, schwächen z4, bekannte schwachstellen bmw z4, schwachstelle bmw z4, schwachstellen beim bmw z4, bmw z4 2003 mängel, bmw z 4 schwächen, bmw z4 schwächen, schwachstellen des bmw z4, mängel bmw z 4, maengel z4, bmw z4 lenksäule defekt, probleme lenkung bmw z4, alle mängel z4

Empfehlungen bzw. bekannte Mängel - Z4 - Ähnliche Themen

  • Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?

    Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?: Hallo liebe Forenbewohner! Ich bin auch der Suche nach einem eRoller und habe um die 1500 Euro zur Verfügung. Kann jemand in dieser Preisklasse...
  • Reifen lagern - Wer kann was empfehlen

    Reifen lagern - Wer kann was empfehlen: Hi Leutz, würde gern mal wissen, wie ihr eure Reifen am ehesten verstaut? Hab bisher eine selbstgebastelte Kiste genutzt, und würde gerne auf ein...
  • ID.3 oder doch lieber el-Born? Welches E-Auto würdet Ihr empfehlen?

    ID.3 oder doch lieber el-Born? Welches E-Auto würdet Ihr empfehlen?: Manche Seiten sehen den VW ID 3 und den Seat el-Born ziemlich dicht beieinander. Welchen der beiden Wagen würdet Ihr bevorzugen und warum? Ich bin...
  • Welche Fassung bzw Empfehlung Coronas E91 FL

    Welche Fassung bzw Empfehlung Coronas E91 FL: Servus, ich würde gerne meine ''Engelsaugen'' in weiß erstrahlen lassen. Jedoch bin ich bis jetzt in keinem Thread fündig geworden, was ich...
  • Frontblinker klar bzw. weiß, welche Firma könnt ihr empfehlen?

    Frontblinker klar bzw. weiß, welche Firma könnt ihr empfehlen?: Hi, brauch zum Frühjahr auf jeden Fall neue Blinker, kristall weiß, eben was passendes zu meinen ae's. Die von i.pro. find ich sehr geil, aber...
  • Ähnliche Themen

    Top