Empfehlenswerter Espace

Diskutiere Empfehlenswerter Espace im Renault Espace Forum im Bereich Renault; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Espace und wollte mich ein bischen informieren, welcher empfehlenswert ist und worauf zu...
T

TBCR

Threadstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Espace und wollte mich ein bischen informieren, welcher empfehlenswert ist und worauf zu achten ist.
Die Fahrleistung wird sich irgendwo zwischen 15.000 - 30.000km im Jahr bewegen.

- Ist ein Diesel beser als der Benziner? Angaben zum Verbrauch wären ganz nützlich.
- Macht ein Grand Espace mehr sinn als der normale Espace?
- Wieviel Leistung sollte er haben um nicht das Gefühl zu haben, man hält den Verkehr auf?
- Sinnvolle Ausstattungsdetails?
- Empfehlenswerter Motor? (der 2.2 dCi muss es nicht unbedingt sein, da hatte ich schon im Laguna und im aktuellen Vel Satis Probleme damit)

Vielen Dank für hoffentlich viele Antworten.

D

~dustinus~206~2.0~16V~

ich würde den 2.0l dci empfelen, bisher keine probleme und satte leistung, wahlweise mit 150 oder 180ps. verbrauch ca 7-8l

der normale reicht.

mfg dustin

T

TBCR

Threadstarter
Hallo und danke für Deine Antwort.

Mir scheint es gibt nicht viele Espacefahrer oder es gibt keinen empfehlenswerten Espace, da es bisher nur eine Antwort gab.

D

~dustinus~206~2.0~16V~

espace IV fahrer haben genug geld, dass sie nicht bach probelmen im forum suchen müssen,

mfg dustin

T

Thorgim-der-Starke

Guest
also bei einem Esace ist durch das hohe Gewicht ein Diesel zu empfehlen. Einen Benziner müsste man meist, vor allem beim Anfahren, auf drehzahl fahren, was unangenehm ist.

Die Ausstattung ist sehr geschmackssache, was man braucht oder nicht. Da die wichtige sachen eh alle an Bord haben.

Derr grand espace ist für die zu emfehlen, die einen großen Laderaum brauchen oder denen die Variabilität de Sitze wichtig ist (und 7 anstatt 5 Sitze).

Beim Motor würde ich nur von 1.9 abraten da die sich auch ganz schön abmühen. Der 2.2 fuhr sich immer sehr angenehm. Mit dem 2.0 hab ich vom fahren her keine Erfahrung.
Wie der 2.0 sich in der Praxis bewäht kann ich dir nicht sagen, da der noch nicht so lang auf dem Markt ist, aber mir sind bis jetzt keine Probleme bekannt.

D

~dustinus~206~2.0~16V~

ich hatte letztens schon nen 2ldci mit 130tkm im espace, nichts dran, ich finde denn motor hammer hart.

mfg dustin

audo's

audo's

also bei einem Esace ist durch das hohe Gewicht ein Diesel zu empfehlen. Einen Benziner müsste man meist, vor allem beim Anfahren, auf drehzahl fahren, was unangenehm ist.

Die Ausstattung ist sehr geschmackssache, was man braucht oder nicht. Da die wichtige sachen eh alle an Bord haben.

Derr grand espace ist für die zu emfehlen, die einen großen Laderaum brauchen oder denen die Variabilität de Sitze wichtig ist (und 7 anstatt 5 Sitze).

Beim Motor würde ich nur von 1.9 abraten da die sich auch ganz schön abmühen. Der 2.2 fuhr sich immer sehr angenehm. Mit dem 2.0 hab ich vom fahren her keine Erfahrung.
Wie der 2.0 sich in der Praxis bewäht kann ich dir nicht sagen, da der noch nicht so lang auf dem Markt ist, aber mir sind bis jetzt keine Probleme bekannt.
Alo wir fahren ein espace 4 bj 02/06 als 2,0T der geht ab wie ne einz 170 ps fährt laut tacho max. 211kmh. was bis jetz defekt wa: abs steuerblock, flatern beim bremsen, klappern überall und knarren, lenkradschloss im moment defekt, scheinwerfer sind inenn feucht. aber sonst läuft der richtig gut. nur halt beim benziner halt der verbrauch is bei uns zwischen 10,0l bis 11,5l.

D

~dustinus~206~2.0~16V~

noch nen tipp, lasse die finger vom 1,9dci.
der reicht für nen megane aber espace/laguna, nene

mfg dustin

Megane86

Megane86

Würde dir auch zu nem 2.0 Dci raten. Wie Dustinus schon beschrieben hat ist das mit abstand der beste Diesel Motor von Renault. Meines wissens nach ist da auch ne Steuerkette verbaut. Somit sparrst dir die teueren Zahnriehmenwechsel.
1,9 DCI ist zu leistungsarm und der 2.2 Leidet an chronischem Ölverlust und ist ein Injektor killer ^^
Solltest dir n Benziner kaufen nimm den 2.0 Liter 16V auf keinen fall den V6 die haben Getriebekrankheiten bei zu hohen laufleistungen.

audo's

audo's

Ja der 2,0 dci is mit steuerkette. das geld was man da spart kann man später dann beim turbo- bzw Motorwechsel raushauen. Schade das die bei Renault so oft kaputt gehen da die Motroen super sind

Megane86

Megane86

Die Turbolader gehen in der Regel eigentlich nicht kaputt beim 2.0 Diesel. Denke aber das ist immer eine Frage wie man mit dem Umgeht ;)

A

Alex-HX

Hallo,
wer fahrt denn heute noch nen Diesel?
Benziner hat deutliche Vorteile.
weniger Versicherung Steuern geringere Wartungskosten.
Ne gute Gasanlage dran und Man fährt billiger als jeder diesel.
Hohe drehzahlen beim Anfahren, kann ich nicht bestätigen.
Fahre meistens im 2 Gang an.
Habe 3 liter V6 umgebaut auf schaltung mit Kme Gasanlage.
gruss
Alexander

D

~dustinus~206~2.0~16V~

du kannst auch nicht 15jahre alte motoren mit den heutigen vergleichen! den 3l gibt es nur als automatik heutzutage bei renault und nen umbau kann man vergessen!

mfg dustin

Thema:

Empfehlenswerter Espace

Empfehlenswerter Espace - Ähnliche Themen

• Ganzjahresreifen im Test: Goodyear bekommt Konkurrenz von Pirelli - Nutzung nicht immer empfehlenswert

Ganzjahresreifen im Test: Goodyear bekommt Konkurrenz von Pirelli - Nutzung nicht immer empfehlenswert: Ein Winter wie der vergangene, in dem in manschen Regionen Deutschlands nicht eine einzige Schneeflocke gefallen ist, lässt so manchen Autofahrer...
  • Welche Politur / Wachs empfehlenswert?

Welche Politur / Wachs empfehlenswert?: Hi Welchen Hersteller für Politur / Wachs könnt ihr empfehlen? Allgemein eher Wachs oder eher Politur? Oder beides? Wäre cool, wenn nur Leute...
  • Welche Pedale empfehlenswert ??

Welche Pedale empfehlenswert ??: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar gescheiten und günstigen Pedalen. Gibts da welche zum festschrauben?? Habe bis jetzt welche...
  • Kaufempfehlung: Kleine Motoren ab 2002 bis wie viel KM empfehlenswert

Kaufempfehlung: Kleine Motoren ab 2002 bis wie viel KM empfehlenswert: Ich bin auf der Suche nach einem Auto auf den Getz gestoßen: Hyundai Getz 1.1 63 PS Baujahr: 2004 KM: 132.000 2700€ Kann man den Getz empfehlen...