Empfänger Zentralverriegelung

Diskutiere Empfänger Zentralverriegelung im Renault Espace Forum im Bereich Renault; Hallo Weiss jemand wo ich den Empfänger für die Zentralverriegelung im Fahrzeug an einem "RENAULT Grand Espace 3.0 Alizé" finde? Die...
R

ReGr

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4
Hallo

Weiss jemand wo ich den Empfänger für die Zentralverriegelung im Fahrzeug an einem "RENAULT Grand Espace 3.0 Alizé" finde?

Die Zentralverr. funktionierte plötzlich nicht mehr. Habe natürlich die Batterien am Sender (Schlüssel) bereits ausgetauscht. Leider habe ich nur einen Schlüssel. So kann ich nicht ausrpobierem ob ev. der Sender defekt ist.
Also möchte ich mich mal an den Empfänger hängen. Ev. liegt dort das problem (Kontaktprobleme, Lötstelle...). Die Zentralverr. lässt sich allerdings noch mit dem Wipptaster (AUF <-> ZU) innerhalb des Fahrerraums (vorne am Dachhimmel) bedienen.

Gruss ReGr
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
das dürfte schon ein schlüssel mit funk plip und transponderchip für die wfs sein...
der empfänger ist sehr unzugänglich unterm armaturenbrett untergebracht...
probier mal den zv schalter im auto drücken und gedrückt halten... so ca 10 dek.... melden sich dan die türen mit schließen und sofortigen öffnen (klack klack) dan den schlüssel sender mehrfach drücken.... wird dieser erkannt macht es wieder klack klack... eigentlich ist nun der zweite schlüssel drann mit einlesen..... geht aber auch nur mit einem.... ein fach nochmal den selben schlüssel drücken..... wird der schlüssel nicht erkannt oder die zentralverriegelung lässt sich nicht mittels drücken des zv schalters in den einlesemodus schicken bleibt nur der weg zu renault um das ganze nochmals mit einem diagnosegerät zu versuchen... (das einlesen vom schlüssel....) funzt das auch nicht dan ist was im eimer.... ob schlüssel oder zentralelektronik lässt sich dan auch mittels diagnosegerät feststellen.....
greeting's..... camel......
 
R

ReGr

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4
Hallo camel

Das mit dem klack-klack habe ich probiert. Klack-klack macht es nach ca. 10 Sek., dann habe ich es mit dem Schlüssel versucht (ein paar mal gedrückt oder sehr lange gedrückt), leider kein Erfolg. Nach wieder ca. 15 Sek. kommt noch einmal ein klack. Ich denke, dann ist der Programmierzyklus einfach abgeschlossen.
Was meinst Du. könnte es ev. doch am Schlüssel liegen?
Ich möchte den Empfänger aber trotzdem einmal anschauen. Kannst Du mir sagen, wo ich den genau finde, wie er ev. aussieht (Farbe, Grösse...)

Gruss ReGr
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi...
muß ich raussuchen wo das sitzt und ob es noch ein einzelnes teil ist oder ob die ganze sache schon in der zentralelektronik untergebracht ist..... du kannst noch versuchen die batterie vom auto mal 5 minuten abklemmen (minus klemme reicht) wieder anschließen und dan nochmal das einlesen probieren (klack klack..) eventuell hilft das schon wen man ie zentralelektronik mal stromlos macht.... vileicht hat sich das teil einfach nur aufgehängt... so wie ein computer mit windows...
greeting's.... camel....
 
R

ReGr

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4
camel schrieb:
hi...
muß ich raussuchen wo das sitzt und ob es noch ein einzelnes teil ist oder ob die ganze sache schon in der zentralelektronik untergebracht ist..... du kannst noch versuchen die batterie vom auto mal 5 minuten abklemmen (minus klemme reicht) wieder anschließen und dan nochmal das einlesen probieren (klack klack..) eventuell hilft das schon wen man ie zentralelektronik mal stromlos macht.... vileicht hat sich das teil einfach nur aufgehängt... so wie ein computer mit windows...
greeting's.... camel....
Hallo camel
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War ziehmlich viel los :-(
Habe heute die Übung mit den 5Min. das Minus abhängen gemacht.
Leider ohne Erfolg :-(
Nun versuche ich noch zwei Möglichkeiten.
1.) Ich werde bei einem Nachbarn, welcher ebenfalls einen Renault Espace hat, den Schlüssel in meinem Fahrzeug einzulesen (klack klack..). So könnte ich relativ einfach herausfinden, ob es an meinem Schlüssel liegt oder nicht.
2.) Ich werde eine Renault Garage ansteuern. Die sollen mir den Check machen, ob es am Schlüssel liegt oder am Empfänger. Dann werde ich weitersehen.
Falls es an dem Empfänger liegt (Euro 780!!!), werde ich die Lösung mit einem separaten Handfunksender in betracht ziehen.
Gruss ReGr
 
L

Leorena

Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
84
Hi,
das Einlesen eines schlüssel von einem anderen Fahrzeug ist einfach so nicht möglich. In der Werkstatt kann man am Tester sehen ob der Empfänger ein Signal empfängt oder nicht. So könnte mann dann eventuell den Schlüssel ausschliessen. Ist der Empfänger defekt wird es wirklich teuer, der sitzt in der Instrumententafel und diese muss dann ausgetauscht werden.
 
R

ReGr

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4
Hi, Leorena

Wenn das so ist, dann bleibt mir vermutlich nur die zweite Möglichkeit übrig. Garage und den Schlüssel bzw. den Empfänger testen.
...ReGr
 
Thema:

Empfänger Zentralverriegelung

Empfänger Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Radio rauscht - kein Empfang?

    Radio rauscht - kein Empfang?: Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Radio zu entsperren - leider empfängt es keine Sender und rauscht nur leise - woran kann da liegen? Das...
  • Navi hat keinen GPS Empfang

    Navi hat keinen GPS Empfang: Hallo zusammen, mein Navi im Veli Phase II hat keinen GPS Empfang mehr. Bevor ich mich an die Fehlersuche begebe, wollte ich wissen, wo das...
  • Renault Clio Bj 2000 ir-empfänger ausbauen

    Renault Clio Bj 2000 ir-empfänger ausbauen: Hallo Das Clio ist Bj ende 1999. Antenne war undicht,jetzt hab ich mittlerweile probleme mit wegfahrsperre was allerdings nicht immer auftritt...
  • Radio Tuner kein UKW Empfang ->E-Teile Nummernsalat

    Radio Tuner kein UKW Empfang ->E-Teile Nummernsalat: Hallo Velifreunde, Nun hat mein Radio den Betrieb eingestellt. Nur noch Rauschen auf allen Frequenzen. TMC wird aber noch Grün gezeigt. Bei der...
  • Ähnliche Themen
  • Radio rauscht - kein Empfang?

    Radio rauscht - kein Empfang?: Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Radio zu entsperren - leider empfängt es keine Sender und rauscht nur leise - woran kann da liegen? Das...
  • Navi hat keinen GPS Empfang

    Navi hat keinen GPS Empfang: Hallo zusammen, mein Navi im Veli Phase II hat keinen GPS Empfang mehr. Bevor ich mich an die Fehlersuche begebe, wollte ich wissen, wo das...
  • Renault Clio Bj 2000 ir-empfänger ausbauen

    Renault Clio Bj 2000 ir-empfänger ausbauen: Hallo Das Clio ist Bj ende 1999. Antenne war undicht,jetzt hab ich mittlerweile probleme mit wegfahrsperre was allerdings nicht immer auftritt...
  • Radio Tuner kein UKW Empfang ->E-Teile Nummernsalat

    Radio Tuner kein UKW Empfang ->E-Teile Nummernsalat: Hallo Velifreunde, Nun hat mein Radio den Betrieb eingestellt. Nur noch Rauschen auf allen Frequenzen. TMC wird aber noch Grün gezeigt. Bei der...
  • Sucheingaben

    renault espace zentralverriegelung defekt

    ,

    renault espace fernbedienung defekt

    ,

    renault espace öffnen ohne schlüssel

    ,
    renault espace 3 zentralverriegelung
    , renault espace zentralverriegelung funktioniert nicht, espace zentralverriegelung funktioniert nicht, renault espace schlüssel, renault espace 4 zentralverriegelung funktioniert nicht, zentralverriegelung renault espace 3, espace zentralverriegelung defekt, funkschlüssel renault espace, zentralverriegelung renault espace 4, renault espace 3 zentralverliegerung , zv renault espace 3, espace schlüsselkarte, grand espace fernbedienung funktioniert nicht, espace zentralverriegelung reparatur, renault espace lässt sich nicht öffnen, renault espace karte nicht erkannt, zentralverriegelung espace defekt, zentralverriegelung öffnet nicht bei meinem Espace, renault espace fernbedienung, espace fernbedienung, zentralverriegelung empfänger, renault espace zv defekt
    Oben