Emblem am Kofferraum entfernen!

Diskutiere Emblem am Kofferraum entfernen! im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; Am Kofferraum sind meistens die Typenbezeichnungen wie "Golf TDI" , "147" usw. angebracht! Unscheinbar aber doch da, wie kann man diese ohne...

alfa147driver

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
9
Am Kofferraum sind meistens die Typenbezeichnungen wie "Golf TDI" , "147" usw. angebracht! Unscheinbar aber doch da, wie kann man diese ohne Schäden am Lack zu hinterlassen entfernen?

Einfach mit dem Heißluftföhn anheizen und mit einer Spachtel vorsichtig entfernen?

Vielleicht habt ihr andere Ideen und habt auch sowas schon gemacht, und könnt mir Tips geben! Ist nichts aufwendiges aber heikel..

mfg
 

LiquiD IcE

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
38
Ort
52066 Aachen
jep also die sind geklebt kannst du mit nem heissluftföhn entfernen.

Aber nicht zu nah ran mit dem Fön sonst machst du dir den Lack kaputt

MFG Sebastian
 

alfa147driver

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
9
danke! weißt du evtl. noch als tipp welche temperatur gut ist, oder falls du sowas schon ma gemacht hast was du verwendet hast? und noch was.. würds ein herkömmlicher föhn auch tun??

mfg
 

LiquiD IcE

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
38
Ort
52066 Aachen
hi..

hab das selber noch nich ausprobiert..habs nur von anderen gehört.

Ich denke das ein normaler Fön auch geht aber es wird wohl was länger dauern damit!

Stell am besten bei nem herkömmlichen Fön auf die grösste stufe und teste vorsichtig aus ob sich was tut. also kurz erhitzen und dann mit nem stumpfen gegenstand n bisschen abhebeln..

hoffe es klappt :)

MFG Sebastian
 

alex1290

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
26
Ort
Linz
"Heißer Tipp"

Ein Dampfstrahler (Kärcher) wirkt manchmal Wunder.....

mfg
Alex
 

Viper005

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Besserer Tipp!! Ich hab mich nicht getraut mir dem föhn rumzuföhnen!! Ich wollte den lack oder sonstige sachen nicht beschädigen und hab einfach zahnseide hergenommen!!! Wahnsinn das zeug ist geil! einfach zahnseide etwas länger nehmen, die zahnseide hinter das z.b. G (bei golf) führen ganz nah an den lack und einfach das G "abschneiden" dann hast du da halt noch kleber aber das kannst du nun mit den fingern wegkratzen u abziehen. danach nimmst du noch waschbenzin machst alles schön sauber, dann nimmst du eine politur und polierst unschöne stellen einfach raus!!!!! 8)


Greetz Viper
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Also normalerweiße macht es nichts wenn du mit einem Heißluftfön ran gehst, aber du solltest es halt in Maßen machen...

Einfach immer wieder gucken ob es schon runter geht und auf keinen Fall zu nah d amit an den Lack gehen...

Danach kannste die reste vom Kleber einfach vorsichtig runter knibbeln oder du nimmst Bremsenreiniger, machst den auf nen Lappen und machst damit den rest weg... danach die Stelle einfach bischen polieren und gut ist, dann sieht man nicht das da mal was geklebt ist...

So haben wir das bis jetzt immer gemacht und hat wunderbar funktioniert!

lg Luder
 

Deegh

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
366
Personalausweiss

Ich hab die Schriftzüge bei meinem Corsa b mit dem Personalausweis abgemacht. Hat Spitze geklappt. Einfach unter die Schrift schieben und dann lösen die sich voll einfach ab.
Denn Kleber dann mit den Fingernägeln abziehen und drüber polieren. Man sieht echt keine Rückstände mehr. Bei mir war es so jedenfalls. :D
 

martindresden

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
933
Ort
01277 Dresden
Mit Lösungsmitteln bekommt man den Kleber weg ...

Mit Fön und dann am Besten Zahnseide, kein Spachtel ...
 
Thema:

Emblem am Kofferraum entfernen!

Emblem am Kofferraum entfernen! - Ähnliche Themen

307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Golf 4 Einbauanleitung einer FFB: Hallo Leute, es ist wieder mal soweit. Ich werde euch heute zeigen wie ihr eine FFB in euren Golf 4 baut. Klar kann es natürlich abweichungen...
Fiesta Umbau, viele Fragen (:: Hi... Also ich hab vor mir jetzt in der nächsten Zeit einen Fiesta XR2i zu holen, weil den hier in der Gegend keiner fährt und weil er cool...
Golf 5 - erste (optische) tuning gehversuche: moinsen! hab grad meine kiste beim lacker abgeholt mit den 3 teilen die ich mir für meinen golf auf der tuningmesse in essen gekauft hab. -...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...

Sucheingaben

Auto Emblem entfernen

,

auto embleme entfernen

,

embleme entfernen auto

,
auto logo entfernen
, emblem am auto entfernen, autoemblem entfernen, tdi zeichen entfernen, emblem vom auto entfernen, emblem entfernen auto, pkw embleme entfernen, auto emblem austauschen, logo entfernen auto, pkw emblem entfernen, emblem auto ablösen, klebereste autoembleme, tdi emblem entfernen, automarken logo entfernen, kofferraum embleme entfernen, emblem auto entfernen, probleme beim autoemblem ablösen, bmw emblem kofferraum, embleme vom auto entfernen, autologo von kofferraum entfernen, Kleber von Autoemblem entfernen, emblem am kofferraum entfernen
Oben