Emblem am Kofferraum entfernen!

Diskutiere Emblem am Kofferraum entfernen! im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; Am Kofferraum sind meistens die Typenbezeichnungen wie "Golf TDI" , "147" usw. angebracht! Unscheinbar aber doch da, wie kann man diese ohne...
A

alfa147driver

Threadstarter
Am Kofferraum sind meistens die Typenbezeichnungen wie "Golf TDI" , "147" usw. angebracht! Unscheinbar aber doch da, wie kann man diese ohne Schäden am Lack zu hinterlassen entfernen?

Einfach mit dem Heißluftföhn anheizen und mit einer Spachtel vorsichtig entfernen?

Vielleicht habt ihr andere Ideen und habt auch sowas schon gemacht, und könnt mir Tips geben! Ist nichts aufwendiges aber heikel..

mfg

LiquiD IcE

LiquiD IcE

jep also die sind geklebt kannst du mit nem heissluftföhn entfernen.

Aber nicht zu nah ran mit dem Fön sonst machst du dir den Lack kaputt

MFG Sebastian

A

alfa147driver

Threadstarter
danke! weißt du evtl. noch als tipp welche temperatur gut ist, oder falls du sowas schon ma gemacht hast was du verwendet hast? und noch was.. würds ein herkömmlicher föhn auch tun??

mfg

LiquiD IcE

LiquiD IcE

hi..

hab das selber noch nich ausprobiert..habs nur von anderen gehört.

Ich denke das ein normaler Fön auch geht aber es wird wohl was länger dauern damit!

Stell am besten bei nem herkömmlichen Fön auf die grösste stufe und teste vorsichtig aus ob sich was tut. also kurz erhitzen und dann mit nem stumpfen gegenstand n bisschen abhebeln..

hoffe es klappt :)

MFG Sebastian

alex1290

alex1290

"Heißer Tipp"

Ein Dampfstrahler (Kärcher) wirkt manchmal Wunder.....

mfg
Alex

Viper005

Viper005

Besserer Tipp!! Ich hab mich nicht getraut mir dem föhn rumzuföhnen!! Ich wollte den lack oder sonstige sachen nicht beschädigen und hab einfach zahnseide hergenommen!!! Wahnsinn das zeug ist geil! einfach zahnseide etwas länger nehmen, die zahnseide hinter das z.b. G (bei golf) führen ganz nah an den lack und einfach das G "abschneiden" dann hast du da halt noch kleber aber das kannst du nun mit den fingern wegkratzen u abziehen. danach nimmst du noch waschbenzin machst alles schön sauber, dann nimmst du eine politur und polierst unschöne stellen einfach raus!!!!! 8)

Greetz Viper

L

Luder

Also normalerweiße macht es nichts wenn du mit einem Heißluftfön ran gehst, aber du solltest es halt in Maßen machen...

Einfach immer wieder gucken ob es schon runter geht und auf keinen Fall zu nah d amit an den Lack gehen...

Danach kannste die reste vom Kleber einfach vorsichtig runter knibbeln oder du nimmst Bremsenreiniger, machst den auf nen Lappen und machst damit den rest weg... danach die Stelle einfach bischen polieren und gut ist, dann sieht man nicht das da mal was geklebt ist...

So haben wir das bis jetzt immer gemacht und hat wunderbar funktioniert!

lg Luder

Deegh

Deegh

Personalausweiss

Ich hab die Schriftzüge bei meinem Corsa b mit dem Personalausweis abgemacht. Hat Spitze geklappt. Einfach unter die Schrift schieben und dann lösen die sich voll einfach ab.
Denn Kleber dann mit den Fingernägeln abziehen und drüber polieren. Man sieht echt keine Rückstände mehr. Bei mir war es so jedenfalls. :D

M

martindresden

Mit Lösungsmitteln bekommt man den Kleber weg ...

Mit Fön und dann am Besten Zahnseide, kein Spachtel ...

Thema:

Emblem am Kofferraum entfernen!

Sucheingaben

Auto Emblem entfernen

,

auto embleme entfernen

,

embleme entfernen auto

,
auto logo entfernen
, emblem am auto entfernen, autoemblem entfernen, tdi zeichen entfernen, emblem vom auto entfernen, emblem entfernen auto, pkw embleme entfernen, auto emblem austauschen, logo entfernen auto, pkw emblem entfernen, emblem auto ablösen, klebereste autoembleme, tdi emblem entfernen, automarken logo entfernen, kofferraum embleme entfernen, emblem auto entfernen, probleme beim autoemblem ablösen, bmw emblem kofferraum, embleme vom auto entfernen, autologo von kofferraum entfernen, Kleber von Autoemblem entfernen, emblem am kofferraum entfernen

Emblem am Kofferraum entfernen! - Ähnliche Themen

• mazda 323 s heckklappen EMBLEM

mazda 323 s heckklappen EMBLEM: hallo, ich bin auf der suche nach einem mazda 323 s heckklappen emblem da dieses an meinem auto fehlt ;( könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich so...
  • Suche Signum/Vectra C Grill ohne Emblem

Suche Signum/Vectra C Grill ohne Emblem: Hallo, ich suche für meinen Opel Signum Bj 2003 einen Kühlergrill ohne Opelzeichen... Am liebsten einen von Irmscher. Trotzdem bitte alles...
  • Suche Peugeot Emblem

Suche Peugeot Emblem: Hi Leutz, hat einer noch den Löwen irgendwo rum zuliegen und brauch ihn nicht. Wenn ja mal melden plz
  • [S] Heckklappenblende ohne Emblem für Peugeot 206

[S] Heckklappenblende ohne Emblem für Peugeot 206: Hallo Peugeot Fahrer, vielleicht hat einer von euch eine Heckklappenblende/leiste ohne Emblem für einen Peugeot 206 rumliegen. Farbe ist mir...
  • Golf V GT VW-Emblem

Golf V GT VW-Emblem: Hallo und guten Tag! Wie bekomme ich das VW Emblem aus der Front? Vielen Dank im Vorraus!