Eletrisches Summen in den Mitteltoenern

Diskutiere Eletrisches Summen in den Mitteltoenern im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, Habe einen BMW E46 Baujahr 98 und meine Anlage sieht wie folgt aus: 1 Alpine Headunit Model 9853 4 Infinity Mitteltoener 1 Kicker 12"...

Nick_Ali_B

Threadstarter
Hallo,
Habe einen BMW E46 Baujahr 98 und meine Anlage sieht wie folgt aus:
1 Alpine Headunit Model 9853
4 Infinity Mitteltoener
1 Kicker 12" Solobaric LS5
1 Audiobahn 4-Kanal Endstufe (fuer die Mitteltoener)
1 Audiobahn 2 Kanal Endstufe (bridged fuer den SUB
PROBLEM: Ich habe ein lautes (elektrisches) Summen in den Mitteltoenern, sobald der Motor angeschaltet wird. Je mehr ich auf's Gas trete, desto hoeher wird das Summen, aber im Stand ist es am lautesten und nervt ohne Ende (so wie als waer ich staendig unter Hochspannung)!!!
Ich hab folgendes versucht: Wenn das Cinch Kabel, welches den CD Spieler und den Amp verbindet, aus der Headunit ziehe, hoert es auf zum Summen. Wenn nur einer der beiden Stecker vom Cinch Kabel wieder eingesteckt wird, summt es NICHT. Sobald der zweite Stecker in den CD Spieler eingesteckt wird, faengt das Summen wieder an. Ich habe es auch schon mit allen moeglichen Noise Preventionfiltern versucht, aber aussichtslos Ausserdem wuerde ich lieber dem wahren Problem auf die Spur gehen, als es zu vertuschen versuchen. Der CD Spieler und die Amps sind nagelneu, also an denen liegt es nicht und ich habe es auch schon mit einem Reserve Amp versucht um sicherzustellen dass es nciht daran liegt.
Kann es am RCA Kabel liegen? Aber warum summt es erst wenn beide Stecker am CD Spieler angeschlossen sind?

XtcDeathMan

Bitte das nächte mal die suche benutzen ;)

Klick

MfG
XDM

Thema:

Eletrisches Summen in den Mitteltoenern

Oben