Elektronikproblem......Steuergerät Softwareupdate?

Diskutiere Elektronikproblem......Steuergerät Softwareupdate? im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hi zusammen, nachdem ich lange zeit den 176er 85 16v sporting gefahren bin.....jetzt zwischenzeitlich den GP 1,2 8V Dynamic hatte,bin ich nun beim...
S

Sporting 16v

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
53
Ort
Brockhagen
Hi zusammen,
nachdem ich lange zeit den 176er 85 16v sporting gefahren bin.....jetzt zwischenzeitlich den GP 1,2 8V Dynamic hatte,bin ich nun beim 1,3 16V Emotion mit 90 PS gelandet :-)

ein durchaus geniales teil.nun hätte ich aber nen problem. und zwars,wenn ich das auto per ferbi zumache,geht mal der tuner des radios an oder der mediaplayer. gleiches ist auch,wenn ich das auto per ferbi aufmache (egal ob ich dann den kofferraum öffne oder die hinteren türen)....das radio geht dann an....bevor ich jetzt wieder meine vertrauenswerkstatt nerve,wollt ich mal wissen,ob des vielleicht noch wer hat und ob da nen problem mit der ganzen elektrik vorliegt,oder das steuergerät (softwar) ne macke hat??und wenn es "nur" die software ist,ob da ein update reichen würde,um es zu beheben?.?
 
S

Sporting 16v

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
53
Ort
Brockhagen
okay......wie ich feststellte, geht des Radio eigentlich nur dann wieder an, wenn ich das Radio nicht ausschalte und dann den Motor abstelle.
Mache ich das Radio aus, bevor ich den Motor abstelle, leuchtet zwar im Radiodisplay meist noch Mediaplayer auf, geht dann aber innerhalb weniger Sekunden aus, wenn ich per Ferbi zuschließe....
Und noch eines, was mir Rätsel aufgibt. Mal findet mein GP den USB-Stik wenn ich das Auto neustarte und mal nicht..... ?..?...?....Diesen Trick, mit dem 2. USB-Stik hatte ich auch schon versucht, bringt aber nix......In meinem 500er klappt der Stik einwandfrei.....nehm ich allerdings den Stik meiner Frau ausm 500er findet mein GP diesen auch mal.....und dann wieder nicht.......typische Fiatmacke(kinderkrankheit) der ersten GP Generation?...?(
 
S

Sporting 16v

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
53
Ort
Brockhagen
okay.....war jetzt zwischenzeitlich doch mal bei meinem freundlichen.
hatte mein radio auf 20 minuten auto off eingestellt.das wurde irgendwie wieder auf 0 gesetzt und seit dem geht das radio zumindest nicht mehr an wenn ichs abschließe.aber es leuchtet immer noch auf und man hört,wie das radio strom krriegt.....
aber es war dort auch nen rätsel und wurde das erste mal bemängelt.(also keine hinreichende erfahrung damit). aber man will sich mal schlau machen und evtl. das radio tauschen.......
 
Thema:

Elektronikproblem......Steuergerät Softwareupdate?

Elektronikproblem......Steuergerät Softwareupdate? - Ähnliche Themen

  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Hallo, lese eher still mit. Meine Frau fährt einen 3l/ Bj 2005. Das die Reifendruckkontrolle spinnt und immer wieder mahnt, daran haben wir uns...
  • Elektronikproblem mit Bremslicht

    Elektronikproblem mit Bremslicht: Hallo, habe ein sehr wichtiges Problem was meine Elektronik betrifft. Es kam von einem Tag auf den anderen. Es sah vor kurzem wie folgt aus...
  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Hallo, hab 3 Anhaltspunkte: Der Motor schaltet sich wenn ich das Licht angeschaltet habe nicht aus wenn ich den Schlüssel rumdrehe, sondern...
  • Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem

    Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem: Hi, seit gestern springt mein Golf IV 1.4 nicht mehr an. Er bekommt zwar Strom von der Batterie, aber sobald ich die Zündung betätige, flackert...
  • Ähnliche Themen
  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Hallo, lese eher still mit. Meine Frau fährt einen 3l/ Bj 2005. Das die Reifendruckkontrolle spinnt und immer wieder mahnt, daran haben wir uns...
  • Elektronikproblem mit Bremslicht

    Elektronikproblem mit Bremslicht: Hallo, habe ein sehr wichtiges Problem was meine Elektronik betrifft. Es kam von einem Tag auf den anderen. Es sah vor kurzem wie folgt aus...
  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Hallo, hab 3 Anhaltspunkte: Der Motor schaltet sich wenn ich das Licht angeschaltet habe nicht aus wenn ich den Schlüssel rumdrehe, sondern...
  • Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem

    Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem: Hi, seit gestern springt mein Golf IV 1.4 nicht mehr an. Er bekommt zwar Strom von der Batterie, aber sobald ich die Zündung betätige, flackert...
  • Sucheingaben

    fiat grande punto software update

    ,

    fiat punto software update

    ,

    fiat grande punto elektronik spinnt

    ,
    fiat punto elektronikprobleme
    , grande punto elektronik spinnt, software update fiat punto, mazda5 steuergerät updaten 2012, update des motorsteuergerät grande punto, grande punto software update, fiat 500 software update steuergerät, grande punto bc spinnt, software update grande punto, fiat steuergerät update, fiat grande punto probleme, neu motorsteuergerät für grande punto, grande punto motorsteuergerät update für benziner , fiat stilo software update kosten, fiat grande punto softwareupdate, fiat grande punto update motorsteuerung, fiat grande punto 1 2 update steuergerät, fiat grande punto wie kann ich bc updaten, fiat 500 steuergerät update, motorupdate fiat punto, mercedes dvd ecu software, fiat grande punto software update kosten
    Oben