Elektronik

Diskutiere Elektronik im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hey Celica-freunde, habe mir gestern ersteinmal nen neues Autoradio mit DVD gegönnt, angeschlossen (passte auch alles super, ohne Probleme) und...
seek

seek

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
8
Hey Celica-freunde,

habe mir gestern ersteinmal nen neues Autoradio mit DVD gegönnt, angeschlossen (passte auch alles super, ohne Probleme) und Beispiel-DVD´s genossen.
Heute bin ich wieder dran und habe ein wenig mit der "Kamerafunktion" herumgespielt. zum spaß nahm ich meine PS2 und klemmte sie an eine Kabeltrommel und die Cinchstecker steckte ich in die für die Rückfahrkamera gehörigen Einlässe. Ein weißes Kabel musste 12V Kontakt haben, damit sie anspringt, habe dafür den Zigarettenanzünder ausgebaut und den 12V genommen. Klappte auch alles wunderbar, jedoch ging nach dem Abklemmen kaum noch was. Weder die Uhr der Celica, noch das neue Autoradio selbst ging noch. Am Autoradio konnt eich lediglich die Front heraus und rein fahren (automatisch) lassen.

Also:
Uhr geht nicht, Autoradio geht nicht an, nur rein und raus fahren. Lüftung etc. geht jedoch alles.

Habe ich evtl. einen Stecker entfernt?

Ich bitte um Rat.

Danke im Vorraus.

seek
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Sicherungen nachgucken. Fast 100% Sicherung durch.
 
seek

seek

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
8
Hey hm, zwei Fragen:

Wo sitzt denn die Sicherung zur Überprüfung, ob sie durch ist oder nicht.

Und, wenn die sicherung durch wäre, würden doch keine anderen elektroteile im auto funktionieren, geschweigedenn der Motor starten, oder nicht?

Habe keine ahnung.

Danke für alle Antworten.

seek
 
B

Bosanac

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
217
Hier is ein link wo die sicherungen liegen 3te bild ( nur zum gucken nicht alles wie da ausbauen ) :) : http://www.toyota-workshops.de/bilder/celica/t20/ffb_celica_t20.pdf

und am radio selbst is meist dahinter die sicherung auch mal checken, wie du siehst ob kaputt ist einfach ausbauen oder mit lampe gucken ob der draht in mitte von sicherung oben noch ganz ist oder bei manchen ist es einsehbar wenn seitlich draufguckst.
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Es gibtsd mehere Sicherungen für verschiedene Stromkreise. Auf dem Link von Bosanac siehst du wo ein Sicherungskasten verbaut ist. Kann jetzt nicht sagen welche Sicherung fürs Radio ist. Guck mal imBuch oder auf dem Deckel von Sicherungskasten da wirds draufstehen.
 
seek

seek

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
8
Ich hab mal an allen Stellen nachgesehen, jedoch erkenne ich nichts anormales, wie als wenn was durchgebrannt wäre oder Ähnliches.
Trotzdem habe ich mal ein paar Bilder gemacht und wäre sehr dankbar, würdet ihr mal kurz herüberschauen, ob ihr was entdeckt.

Danke für eure Hilfe.

seek
 

Anhänge

B

Bosanac

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
217
So kann mann nichts erkennen oder finden, aber ist dir sonst noch was aufgefallen was nicht funktioniert oder wo du das festgestellt hast davor was gerochen wie verbrannte plastik, evntl kannst auch mal die uhr ausbauen und auf spannung messen.
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Hast du Sicherungen überprüft??
 
seek

seek

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
8
Hm, ja soweit ich das warnehmn konnte, habe ich nichts anormales entdeckt.
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Dann erzähl mal wie hast du die überprüft???
 
G

Guggi_T20

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
21
Ort
67551 Worms
also die Sicherung fürs Radio ist normalerweise an dem Sicherungsblock wo du ein Bild gemacht hast am besten nachlesen oder von dem Block mal alle Sicherunge überprüfen
 
seek

seek

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
8
Hey euch allen,
habe erfreuliche Nachrichten, denn mein T20 läuft wieder einwandfrei.
Ich habe die Sicherung überprüft und musste lediglich eine 15 A austauschen. Jetzt läuft wieder alles wie geschmiert, weder Uhr noch Radio zicken rum.

Vielen Dank euch allen und noch mehr Dank an Bosanac, der mir über den Chat die entscheidenden Infos gab.

seek
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Ich hab doch gesagt check die Sicherungen :D:D:D
 
G

Guggi_T20

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
21
Ort
67551 Worms
Soo brauche mal eure Hilfe
undzwahr ich hab versucht die beifahre lüftungsklappe (sag ich jetzt mal so ) auszubauen
aber leider vergebens. das teil will einfach nicht raus. weis jemand wie ich das raus bekomme ?? ist iergend wo ne schraube versteckt oder so ???

gruß
 
Thema:

Elektronik

Sucheingaben

toyota celica sicherung zigarettenanzünder

,

sicherungskasten toyota celica

,

volvo v40 sicherung zigarettenanzünder

,
volvo v40 zigarettenanzünder sicherung
, stecker radio celica t20, bilder sicherungen toyota celica, volvo v40 lüftung geht nicht, Celica t23 Radio sicherung, sicherung volvo v40, welche sicherung ist für die drehregler beim volvo v40, v40 sicherung zigarettenanzünder, volvo v40 zigarettenanzünder defekt, toyota celica sicherungskasten, auto elektroteile, sicherungskasten fiesta 2008, toyota celica radio sicherung , ford focus sicherung zigarettenanzünder, defekte sicherung auto, ausbau sicherungskasten toyota celica video, sicherungsbelegung toyota celica, ford fiesta baujahr 2004 Zigarettenanzünder sicherung, volvo v40 wo ist sicherung zigarettenanzünder, volvo zigarettenanzünder ausbauen, volvo s40 sicherung zigarettenanzünder, toyota zigarettenanzünder toyota celica ampere

Elektronik - Ähnliche Themen

  • Elektronische Parkscheibe: sind automatische Parkuhren erlaubt oder verboten?

    Elektronische Parkscheibe: sind automatische Parkuhren erlaubt oder verboten?: Es gibt immer noch zahlreiche Parkplätze, bei denen die maximale Parkzeit durch das Auslegen einer Parkscheibe kenntlich gemacht werden muss. Doch...
  • Toyota muss weltweit 645.000 Fahrzeuge aufgrund defekter Airbag-Elektronik zurückrufen

    Toyota muss weltweit 645.000 Fahrzeuge aufgrund defekter Airbag-Elektronik zurückrufen: Mit weltweit insgesamt rund 645.000 betreffenden Fahrzeugen, bei denen ein Defekt in der Elektronik verhindern kann, dass sich einige der...
  • ford Scorpio Elektronik..Probleme

    ford Scorpio Elektronik..Probleme: Hallo. suche hier Hilfe Bei meinem scorpio 2;3 Liter Bj.1997 habe ich folgendes Problem....nach 6 Stunden Standzeit ist die Baterie leer. Die...
  • probleme mit der elektronik

    probleme mit der elektronik: hallo ich habe ein problem an meinem fucus bj.2005 beim verschliesen per fernbedienug gingen alle türen zu aber beim öffnen blieb die fahrertür...
  • Skoda Superb SportLine bekommt elektronische Differenzialsperre

    Skoda Superb SportLine bekommt elektronische Differenzialsperre: Auf der IAA hat Skoda eine sportliche Version des Superb vorgestellt, die sowohl als Kombi als auch als Limousine erhältlich sein wird. Bislang...
  • Ähnliche Themen

    Top